Na gut, dann mal für alle zum Nachlesen...

ok, bei 230 hab ichs nicht getan, aber bei 210 um das limit der winterreifen einzuhalten.:biggrin:

@christoph: winterschlappen mit 190 sind nicht angemessen:cool:!!


Oh, stimmt. Im Winter sollte man ja vorsichtiger Fahren. Da sind die 210 schon deutlich angemessener :biggrin:
 
Was mir beim "Chef" noch aufgefallen ist, das ist der ziemlich lange Antennenstab.

War das beim CS ab Werk so lang? Mein CC-Antennstab ist kürzer.



Ne, das ist individuell und hängt vom jeweiligen Fahrer ab.:rolleyes:


Entschuldigung, aber den Steilpass musste ich einfach versenken. :biggrin::biggrin:
 
Was mir beim "Chef" noch aufgefallen ist, das ist der ziemlich lange Antennenstab.

War das beim CS ab Werk so lang? Mein CC-Antennstab ist kürzer.

also ich sehe auch 9-3er mit erstaunlich langen antennenstäben durch die weltgeschichte fahren. vielleicht ist der empfang dadurch wirklich besser und vielleicht ist das der letzte rest von "form follows function" bei SAAB?

:biggrin:

@saabatical: AUS! PFUI! PLATZ!
 
Ne, das ist individuell und hängt vom jeweiligen Fahrer ab.:rolleyes:


Entschuldigung, aber den Steilpass musste ich einfach versenken. :biggrin::biggrin:

Hab mir schon gedacht, dass so etwas ähnliches kommen kann.


also ich sehe auch 9-3er mit erstaunlich langen antennenstäben durch die weltgeschichte fahren. vielleicht ist der empfang dadurch wirklich besser und vielleicht ist das der letzte rest von "form follows function" bei SAAB?


@saabatical: AUS! PFUI! PLATZ!

:tongue::tongue::tongue:

Ja, gut beobachtet, beim 9-3 I meiner Tante ist der Antennenstab wirklich so lang, dass ich beim Einfahren in die Tiefgarage darauf achten muss (im Gegensatz zu meinem 9000 CC), dass Radio rechtzeitig auszuschalten, weil sonst die Antenne an der Decke schleift (was mir schon passiert ist, war aber nicht so schlimm, da der Stab beim 9-3 I irgendwann mal silber statt schwarz war, da sieht man dann zum Glück nichts vom Malheur).
 
aber: aus gründen, die ich noch nicht ganz verstanden habe, gibt so ein Aero (zumal in schwarz) ein anderes statement ab als die anderen 9000er. der steht wirklich da und sagt: "ich bin der chef." keine ahnung, wieso das so ist. spoiler oder spirit?

Kommt mit dem Saab-Scania-Emblem dann auch der Aufkleber "Ich Chef, du nix!" in die Heckscheibe? :vroam:

Ach ja: Viel Spaß bei chefmäßiger Fortbewegung :smile:
 
Fein............auch von mir ein "Willkommen" in der Aero-Abteilung. Vielleicht bekommen wir ja Mengenrabatt beim Bestellen von Emblemen, bei mir ist es da auch ziemlich blass :biggrin:
Ansonsten lass Dir nichts von Winterreifen erzählen, meiner hat auch "nur" 190-er drauf, das reicht allemal im Winter.

Viel Spass damit :smile:
 
Kommt mit dem Saab-Scania-Emblem dann auch der Aufkleber "Ich Chef, du nix!" in die Heckscheibe? :vroam:

Ach ja: Viel Spaß bei chefmäßiger Fortbewegung :smile:

keine aufkleber! niemals!!

(mir hat es schon wehgetan, den blauen tiefgaragenparkausweis meines senders in die windschutzscheibe zu kleben...)

Fein............auch von mir ein "Willkommen" in der Aero-Abteilung. Vielleicht bekommen wir ja Mengenrabatt beim Bestellen von Emblemen, bei mir ist es da auch ziemlich blass :biggrin:
Ansonsten lass Dir nichts von Winterreifen erzählen, meiner hat auch "nur" 190-er drauf, das reicht allemal im Winter.

Viel Spass damit :smile:

merci!

das emblemproblem gehört ja quasi zur SAABfolklore - auf dem blauen 900er fahre ich jetzt das dritte abzeichen auf der motorhaube spazieren. :rolleyes:
 
merci!

das emblemproblem gehört ja quasi zur SAABfolklore - auf dem blauen 900er fahre ich jetzt das dritte abzeichen auf der motorhaube spazieren. :rolleyes:


Interessanterweise habe ich bis heute nach 19 Jahren keine abblätternden Embleme beim 9000 CC im Gegensatz zum 9-3 I meiner Tante. Bei meinem 9-5 fängt es auch schon langsam an an der Motorhaube mit dem Abblättern.

Wohl noch gute alte Qualität von 1990 beim 9000 CC.
 
Du bist Erstbesitzer?

Mein Vater hat den Wagen 1990 neu gekauft (sein erster SAAB-Turbo und ein absolutes Traumauto) und seit 2001 fahr ich hauptsächlich mit dem 9000 CC.

Die Pflege lag aber neben der professionellen SAAB-Werkstatt immer in unser beider Hände von Anfang an.
 
Wie das Leben so spielt...

Tja, Leute. Das war's dann offensichtlich schon mit der "Rückkehr" nach Köln. Jetzt kehre ich Köln wieder den Rücken und schlage - solange der Himmel nicht einstürzt - am 1. April wieder im Rhein-Main-Gebiet auf. Das Kennzeichen WI-JX 900 (diesmal für den Aero) habe ich jedenfalls eben schonmal online reserviert...

:cool:
 
Interessanterweise habe ich bis heute nach 19 Jahren keine abblätternden Embleme beim 9000 CC im Gegensatz zum 9-3 I meiner Tante. Bei meinem 9-5 fängt es auch schon langsam an an der Motorhaube mit dem Abblättern.

Wohl noch gute alte Qualität von 1990 beim 9000 CC.

Ich hatte einen 91er CC......bis zum bitteren Ende 2008 war das Emblem bestens erhalten. Bei den beiden CS (beide 96) ein ganz anderes Bild........

Tja, Leute. Das war's dann offensichtlich schon mit der "Rückkehr" nach Köln. Jetzt kehre ich Köln wieder den Rücken und schlage - solange der Himmel nicht einstürzt - am 1. April wieder im Rhein-Main-Gebiet auf. Das Kennzeichen WI-JX 900 (diesmal für den Aero) habe ich jedenfalls eben schonmal online reserviert...

:cool:

Für Dich hätte man die Zulassung auf einen Zweitwohnsitz erhalten sollen..........das hätte dir manches an Lauferei erspart...............;-)
 
Tja, Leute. Das war's dann offensichtlich schon mit der "Rückkehr" nach Köln. Jetzt kehre ich Köln wieder den Rücken und schlage - solange der Himmel nicht einstürzt - am 1. April wieder im Rhein-Main-Gebiet auf. Das Kennzeichen WI-JX 900 (diesmal für den Aero) habe ich jedenfalls eben schonmal online reserviert...

:cool:

Mein Beileid, dass Du dann wohl bald wieder umziehen musst. :redface:

Aber denk dran, die nette Dame vom Servicebüro mit der van-Laack-Bluse macht das wieder wett.:biggrin:

WI-JX 9000 nicht frei für den 9000 Aero?

Was kriegt denn dann Dein blauer 900-er? WI-JX 900 passt doch besser zu dem.
 
Für Dich hätte man die Zulassung auf einen Zweitwohnsitz erhalten sollen..........das hätte dir manches an Lauferei erspart...............;-)

die beiden 900er habe ich ja noch nicht umgemeldet. :biggrin: da bleibt alles, wie es ist.

WI-JX 9000 nicht frei für den 9000 Aero?

Was kriegt denn dann Dein blauer 900-er? WI-JX 900 passt doch besser zu dem.

in wiesbaden gibt es die nummer 9000 gar nicht - alle zahlen zwischen 5000 und 9999 sind dort reserviert für leasing-, miet- und autohändlerfahrzeuge. deswegen geht da nix passendes.

der blaue wiederum hat ja ein saisonkennzeichen - und das darf laut wiesbadener kennzeichen-doktrin nicht mehr als sechs zeichen vor dem 05-09 haben. WI sind schonmal zwei, JX sind nochmal zwei, 900 hat drei stellen - macht zusammen sieben zeichen und geht deswegen nicht als saisonnummer. sagt das straßenverkehrsamt in wiesbaden. das habe ich mit denen schon vor einem jahr mal erfolglos durchdiskutiert. damals musste ich WI-JX 900 durch WI-Q 900 ersetzen, damit's passt. immerhin ist mein altes kennzeichen noch frei gewesen - jetzt hole ich es mir zurück... :cool:
 
in wiesbaden gibt es die nummer 9000 gar nicht - alle zahlen zwischen 5000 und 9999 sind dort reserviert für leasing-, miet- und autohändlerfahrzeuge. deswegen geht da nix passendes.

Das finde ich ausgesprochen blöd.

Ich erzähl' Dir mal, wie es bei uns in Passau war/ist, auch wenn Du es garnicht wissen willst.:biggrin:

Als der 9000 CC meines Vaters im Dezember 1990 zugelassen wurde, hat mir der SAAB 9000 aus der SAAB-Werbung mit dem Kennzeichen F-S 9000 so gut gefallen.

In Passau gab es aber nur PA-A und PA-C mit vierstelligen Zahlen, dies wiederum aber nur für Bewohner der Stadt Passau, nicht aber für Landkreisbewohner, so wie wir es sind. Die kriegen immer zwei Buchstaben nach dem PA verpasst.

Seit einiger Zeit gibt es nun alle Buchstaben von PA-A bis PA-Z vierstellig, aber nachwievor nur für Stadtbewohner. Und stell' Dir mal vor: Mein Lieblingskennzeichen PA-S 9000 wird ausgerechnet von einem uralten Opel Astra der 1. Generation durch die Gegend gefahren. Das zu sehen ist richtig schlecht fürs Auge...:rolleyes:


der blaue wiederum hat ja ein saisonkennzeichen - und das darf laut wiesbadener kennzeichen-doktrin nicht mehr als sechs zeichen vor dem 05-09 haben. WI sind schonmal zwei, JX sind nochmal zwei, 900 hat drei stellen - macht zusammen sieben zeichen und geht deswegen nicht als saisonnummer. sagt das straßenverkehrsamt in wiesbaden. das habe ich mit denen schon vor einem jahr mal erfolglos durchdiskutiert. damals musste ich WI-JX 900 durch WI-Q 900 ersetzen, damit's passt. immerhin ist mein altes kennzeichen noch frei gewesen - jetzt hole ich es mir zurück... :cool:

Oja, jetzt erinnere ich mich an die Geschichte mit der Umkennzeichnung. Sorry, hatte ich mittlerweile schon vergessen.

Immerhin konnten wir das alte siebenstellige Landkreis Passau-Kennzeichen nach der Umstellung auf Saison 11-03 behalten, weil ja die Kennzeichen mit einem Buchstaben nach dem PA nur für die Stadtbewohner gedacht sind.

Schön für Dich, dass das alte Kennzeichen WI-JX 900 noch frei und nicht schon anderweitig vergeben war, es hat geradezu auf Deine Rückkehr gewartet.:smile:
 
Tja, Leute. Das war's dann offensichtlich schon mit der "Rückkehr" nach Köln. Jetzt kehre ich Köln wieder den Rücken und schlage - solange der Himmel nicht einstürzt - am 1. April wieder im Rhein-Main-Gebiet auf. Das Kennzeichen WI-JX 900 (diesmal für den Aero) habe ich jedenfalls eben schonmal online reserviert...

:cool:

Schade, das war ja ein kurzes Intermezzo. Wann ist Auszugsparty?
 
Hui, das ging ja wirklich sehr schnell...da hat sich das Auspacken der Kartons ja gar nicht gelohnt.

Dann werden wir in der nächsten Zeit also weniger von dem "Chef" hören und (vorallem) sehen? Schade :frown:
 
tja, ich hab's in den letzten fünf monaten ja nicht mal geschafft, eine küche zu bauen (bauen zu lassen) - und für die letzten sechs wochen oder so lohnt sich's jetzt auch nicht mehr... :rolleyes:

und: in der tat werde ich mich wohl etwas rarer machen müssen - der neue job wird sicherlich anstrengend. aber schön. :smile:
 
tja, ich hab's in den letzten fünf monaten ja nicht mal geschafft, eine küche zu bauen (bauen zu lassen) - und für die letzten sechs wochen oder so lohnt sich's jetzt auch nicht mehr... :rolleyes:

und: in der tat werde ich mich wohl etwas rarer machen müssen - der neue job wird sicherlich anstrengend. aber schön. :smile:


Ahhh, dann bist Du demnach der, welcher ne CD gerade nach Berlin verkauft hat :rolleyes: :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben