Ich möchte nur mal kurz einen kleines Statement abgeben. Das Wetter ist seit Wochen so schön.
Das Cabrio fährt sehr schön und das Dach geht mit dem Zündschlüsseltrick auf und zu.
Fahrwerk bestens, Motor Kein Ölverbrauch, keine Ölleckage. Alles tutti bello!!!
Das einzig spanische ist die Benzinpumpe die immer läuft sobald ich die Zündung einschalte. Das Automatikgetriebe, das sobald ich einen Gang einlege brummt wie ein Membranventil das flattert. Kann aber auch eine Berührung mit der Karosse oder ABS-Einheit sein. Ich bin noch nicht fündig geworden.
Das Dach verhält sich wie bisher, allerdings mit einer Änderung ohne das ich meine Hände im Spiel hatte.
Das öffnen ist wie bisher.
Beim
Schließen kommt das Verdeck aus dem Kasten und hält nach einem halben Meter einfach an und schackt langsam wieder ein.
Sofort wieder auf öffnen Taste wechseln und das Verdeck fährt in den Verdeckkasten. Das Verdeck lies sich bisher
niemals in diesem hinteren Bereich elektrisch öffnen (nieder fahren).
Auffpassen?
Bisher immer Öffnungsmodus und Verdeck hält nach Mitte an und schackt langsam ein. Rooftaste hin- & her- tot, nichts.
Nun im Schließmodus, Verdeck hebt sich halben Meter und stoppt. Sackt langsam wieder ein. Wechsle gleich von Schließen wieder auf öffnen und Verdeck fährt in den Kasten.
Das macht auf mich immer mehr den Eindruck einer Schwergängigkeit auf der Beifahrerseite. Auch wenn mir ein Potischaden oder ein Tech-2 Potiabgleich lieber wären.
Am besten sollte ich mal einen 900er Zwilling daneben stellen und mal schauen, ob die Dächer ungefähr gleichschnell fahren. Oder in welchem Bereich meiner langsamer ist.
So eine schwarze Nachtönfarbe von Renovo und 2,5L Granger`s Imprägnierer steht schon mal bereit.