- Danke
- 2.202
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr schick, bin ja sonst kein Sedan Fan, aber dieses Exemplar weckt Begehrlichkeiten...
(wie übrigens das blaue Cabrio links im Bild, ist das zu haben ?)
Ja, dem kann ich nur vorbehaltlos zustimmen!Sehr schick, bin ja sonst kein Sedan Fan, aber dieses Exemplar weckt Begehrlichkeiten...
Das hat mein 9k kürzlich auch gemacht, allerdings >1000 km von zu Hause - Riemen war zwar noch drauf, machte aber böse Laufgeräusche. Kurzen Riemen und Spanner hatte ich zum Glück mit - nur für die 19er Schraube der Spannrolle reichte mein Bordwerkzeug nicht, so dass ich doch 2 1/2 h auf den ADAC warten musste. Neuer Kompressor liegt aber auch schon im Kofferraum und wartet auf Einbau.
Was ist bei dir fest, der Kompressor selbst oder nur das Lager der Riemenscheibe (wie bei meinem)?
Wenn ersteres, ist es mit dem alleinigen Tausch des Kompressors nicht getan, wenn du den neuen nicht gleich wieder aufs Spiel setzen willst, dann sollte mehr getauscht und (oder wenigstens) das System gespült werden, denn wenn der Kompressor gefressen hat, muss man mit Abrieb im System rechnen!
Den Standort "kenne ich", da kann man sich auch gut um Stammtischfässer stellen
Wo habt Ihr den 9-3X gefunden und hergeholt?
Zur Montage der neuen Reifen habe ich auch schon die alten Klebegewichte entfernt.
Dazu gibt es ein wunderbares Hilfsmittel, welches gleichzeitig Kleber anlöst und Teerflecken entfernt.
Das Produkt nennt sich REMAXX EXive und kostet 8,45€ pro Dose.
Anhang anzeigen 192138
Die Klebegewicht-Reste lassen sich auch ohne Chemie wunderbar mit einem sog. Folienradierer-Aufsatz für Bohrmaschinen entfernen. So macht es auch mein Reifenhändler.
Achtung Herren-Späßle: Aber bei aller Euphorie und Ablagefächern nicht vergessen, dass man(n) nicht nur an Saabs schrauben kann.
Sieht gut aus, der 9-3X. Hatte das Angebot auch gesehen.
Ich gehe davon aus, dass ich nicht allzu lange braucht, bis er wie ein Jahreswagen dasteht.
Allzeit gute Fahrt!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen