Navi-Antenne abgebissen

schreib mal wenn dus getestet hast!
Danke im voraus
 
Hallo!
Wenn ich mich nicht vertue,gibts auch eine Attrappe,bzw. einen Dummy für die Antenne,wenn das nur die äussere Hülle ist und man den Rest der Antenne umbauen kann,kann das wohl nicht so teuer sein,werde mal im EPC heute abend nachschauen und mal meinen Händler befragen.........
Gruß,Thomas
 
...könnte funktionieren. Problematisch ist es nur wenn man nen zerstörten GPS-Empfänger hat.
 
Stimmt natürlich..........
Gruß,Thomas
 
Achso: ich hab die "Billigversion" mal bestellt und werde berichten!
 
Mal sehen,wer von uns zuerst berichtet...........:smile:
Gruß,Thomas
 
uhu ein Wettkampf!


DING DING DING
Round1
:P
 
Habe gestern Abend mal wieder ein bissl TV geschaut. Was musste ich sehen, einen Saab 900 als Fahrzeug eines Inspektors. Da ging wohl die Tür etwas schwer, er hat jedesmal gezogen wie eine S..:rolleyes:

Ach so, der Film hieß irgendwas mit "Transporter..."
 
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun??:confused:
Gruß,Thomas
 
Wovon......Film oder Naviantenne?
Gruß,Thomas
 
So Freunde, heut ist die Naviantenne vom Alternativanbieter angekommen.
Sieht schonmal sehr gut aus. Schwarz glänzend lackiert und vorallem aus Hartplastik und nicht aus Gummi. Auf den ersten Blick sieht sie wie eine 1:1 Kopie der Originalantenne aus.

Die Frage mit der Montage hat sich schonmal geklärt: das Teil ist schraubbar (genauso wie die Originale) und wird somit auf jedenfall im Sinne der Verschönerung verbaut.

Ob und wie das mit der Navigation Funtioniert werde ich morgen sehen..... (ich vermute ich muß mir ne kupplung auf FAKRA besorgen)
 

Anhänge

  • Alternativantenne Navi.jpg
    Alternativantenne Navi.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 137
Vielen Dank schonmal für den Post!
bin schon gespannt!
 
Die Frage mit der Montage hat sich schonmal geklärt: das Teil ist schraubbar (genauso wie die Originale) und wird somit auf jedenfall im Sinne der Verschönerung verbaut.

Bitte schreib dazu was.

Funktioniert die einwandfrei, welchen optischen Eindruck macht die?
Wie teuer ist die Antenne, etc. ?

Danke und Gruß
Isländer
 
Also die kostet in meinem Fall 44 €, ich hab allerdibgs auch welche für 60 € gefunden.

Der original "Dummy" kostet hingegen knapp 70 € und ist nur aus Gummi. Dier Original Navi/Telefon-Antenne kostet sogar 250€ :eek: !!!

Wie gesagt, selbst wenn das Teil nicht funktionieren sollte: Ne Verschönerung ist es allemal!
Zur Not kauf ich mir ne GPS-Maus (sowas wie ne "Wurfantenne") und bring die in der Hutablage unter!
 
Soooooooooooooo,

Zuerst: es funktioniert alles einwandfrei!
Naviantenne ist eingebaut und in Betrieb.

Aaaaaaaaaber: wenn es ganz ohne Problemchen funtioniert hätte wäre es nur zu schön gewesen....

hier mal ne kleine Auflistung:

1. Wenn man kein Cabrio besitzt sondern eine der beiden anderen Versionen, dann kommt man nicht ohne weiteres an der Demontage des Dachhimmels vorbei......und die ist nicht ohne!

2. Die von mir gekaufte Antenne war mit FME(Telefon)- und SMA(Navi)- Anschlüssen ausgerüstet.
Im Auto befindet sich allerdings das im Automobilbau übliche FAKRA Sytem. Das bedeutet es ist eine zusätzliche Kupplung nötig (bzw 2 mit Telefon). Diese ist allerdings mit 12 € recht günstig.
Als Beispiel: http://shop.afterbuy.de/GPS-Antenne-Adapter-Radio-Navi-Navigation-SMA-B---Fakra/a17448776_u3497/

3. Ich habe keine entsprechende Kupplung gefunden um die Antenne direkt am verlegten Kabel anzuschliessen (Es gab kein SMA male auf FAKRA male). deshalb musste ich das beigefügte 3m Kabel im Auto verlegen und die gekaufte Kupplung direkt an die telematik stecken (dort ist eine männliche Buchse)

Alles in allem ein haufen würgerei, aber ich bin zufrieden und hab 250 Glocken gespart!
Im Zweifellsfall kann man sich die "Billig-Antenne ja auch beim Händler verbasteln lassen...

Grüße
 
Hallo!
Und ich warte noch ein wenig,mal sehen,wann meine kommt...........:rolleyes:
Gruß,Thomas
 
Nein,noch nicht.......:rolleyes:
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben