Soooooooooooooo,
Zuerst: es funktioniert alles einwandfrei!
Naviantenne ist eingebaut und in Betrieb.
Aaaaaaaaaber: wenn es ganz ohne Problemchen funtioniert hätte wäre es nur zu schön gewesen....
hier mal ne kleine Auflistung:
1. Wenn man kein Cabrio besitzt sondern eine der beiden anderen Versionen, dann kommt man nicht ohne weiteres an der Demontage des Dachhimmels vorbei......und die ist nicht ohne!
2. Die von mir gekaufte Antenne war mit FME(Telefon)- und SMA(Navi)- Anschlüssen ausgerüstet.
Im Auto befindet sich allerdings das im Automobilbau übliche FAKRA Sytem. Das bedeutet es ist eine zusätzliche Kupplung nötig (bzw 2 mit Telefon). Diese ist allerdings mit 12 € recht günstig.
Als Beispiel:
http://shop.afterbuy.de/GPS-Antenne-Adapter-Radio-Navi-Navigation-SMA-B---Fakra/a17448776_u3497/
3. Ich habe keine entsprechende Kupplung gefunden um die Antenne direkt am verlegten Kabel anzuschliessen (Es gab kein SMA male auf FAKRA male). deshalb musste ich das beigefügte 3m Kabel im Auto verlegen und die gekaufte Kupplung direkt an die telematik stecken (dort ist eine männliche Buchse)
Alles in allem ein haufen würgerei, aber ich bin zufrieden und hab 250 Glocken gespart!
Im Zweifellsfall kann man sich die "Billig-Antenne ja auch beim Händler verbasteln lassen...
Grüße