@JanJan Da die neue Kupplung, mit neuer, verstärkten Druckplatte und ganz frischer Reibscheibe dort eingebaut wurde...muß sie über denselben Weg heraus finden können.
Und ja, ich hatte 2 unterschiedliche Ringe zur Verfügung. Der Unterschied lag allerdings eher an der Länge/Durchmesser, wie an der Breite des Rings.
Je nach Bauart der Druckplatte kam mal der eine...mal der andere Ring zum Einsatz.
Ich habe ja weiter oben schon bestätigt, daß dieser Gummibalg mit der innenliegenden Feder den Weg vom Ausrücklager in Richtung Nehmerzylinder beschränkt. Dadurch ist das Ausrücklager dauernd unter Spannung und lässt sich nur schwer in dieser Position halten. DAS ist einfach bescheuert gelöst. Vorher war es einfach nur eine Plastikhülse, die man zurück drückte und dort verblieb.
ICH habe nie behauptet, daß der Rotz von selber heraus springt! Aber es geht!...auch ohne Kratzer im Material und ohne blutige Finger.
Ist ja schließlich auch so eingebaut worden.
Es gibt immer und überall Baustellen...wo man sich kaputt fummelt. Und dann kommt jemand, dreht das Teil eine kleine Ecke weniger, und der Anlasser fällt heraus, z.B.
Aber dann liegt es nicht an der Konstruktion, sondern am Monteur...bzw. fehlendem Gefühl, fehlender Geduld, fehlender Erfahrung.
Aber ganz ehrlich: solche Ecken sind im 900classic eher selten. Vielleicht im Getriebe...und im Amaturenbrett.
Heizungsventil ist bei "Nicht-Kennern" ein rotes Tuch. Für Kenner ist es Fummelei...aber eher Kleinkram.
Der 900-I ist sicherlich ein "anderes Auto". Aber nicht hirnlos zusammengeschustert, sondern eine Konstruktion, die sich jahrzehnte lang entwickelt hat.
Der 99er ist der Vorgänger...und die Kupplungs-Konstruktion ist über 50 Jahre alt!!!
Und die jüngsten Autos sind heute 27 Jahre alt.
Da muß man nicht heute anfangen zu meckern, wenn die Kupplung nicht flutscht.