Neue Motortechnologie

Auf jeden Fall wird die Leisttung dann endlich in kW und nichtmehr in dem veralteten PS angegeben

Sollte ja heute schon so sein-seltsamerweise hält sich keiner daran...
 
na Biturbo, ist doch klar ...

aber es stimmt, die Zeiten neigen sich dem Ende ... Mercedes hat wohl gerade 10 % von Tesla gekauft ... schraubt Euch schon mal Photovoltaik-Anlagen auf die Dächer :biggrin:

Geht nicht...da ist kein Platz für eine zweite...

Ich rate übrigens: Macht schnell, die Lieferzeiten auf die Module sind horrend und die werden verschachert wie zu schlechten Zeiten...
 
sorry, wir sind hier bei Saab, da heißt es: Rurbo ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr Turbo" :cool:

nach dem ich meine 9k aero hatte dachte ich auch, turbo ist durch nix zu ersetzen....aber drehmoment von anfang an ist einfach geil.....ok ich weis das ich der dinosaurier im forum bin und die zeit für solche autos abgelaufen ist...aber gerade deshalb...

V.....
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
nach dem ich meine 9k aero hatte dachte ich auch, turbo ist durch nix zu ersetzen....aber drehmoment von anfang an ist einfach geil.....ok ich weis das ich der dinosaurier im forum bin und die zeit für solche autos abgelaufen ist...aber gerade deshalb...

V.....
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Genau...deswegen: E-Motor...der hat von der 1. Umdrehung an volles Drehmoment (bei voller Last versteht sich)
 
na Biturbo, ist doch klar ...

aber es stimmt, die Zeiten neigen sich dem Ende ... Mercedes hat wohl gerade 10 % von Tesla gekauft ... schraubt Euch schon mal Photovoltaik-Anlagen auf die Dächer :biggrin:


GEIL!!! :party:

Ich schraube mir eine Photovoltaikanlage auf den SAAB. Natürtlich im richtigen Anstellwinkel zur Sonne. 60° wenn ich mich da nicht irre und fahre von da an. Mit einem FZ mit dem Cw-Wert einer Einbauküche durch die Gegend.

:biggrin::biggrin::biggrin:
 
heißer Kaffee während der Fahrt hat auch was, wo wir schon bei Küche sind:rolleyes:
 
Ich schraube mir eine Photovoltaikanlage auf den SAAB. Natürtlich im richtigen Anstellwinkel zur Sonne. 60° wenn ich mich da nicht irre und fahre von da an. Mit einem FZ mit dem Cw-Wert einer Einbauküche durch die Gegend.

:biggrin::biggrin::biggrin:

also der 8 jahre alte a6 avant von meinem chef hat solarzellen auf dem schiebedach damit die klima mit ausgeschaltetem motor läuft...
 
Ging bei Saab schon Mitte der 80er.
 
Lüftung oder die Klima?

Sollen die etwa den Kompressor antreiben? Macht nichtmal BMW derzeit... Ist schön im Sommer mit dieser Start-Stopp Geschichte:rolleyes:
 
also nen elektrisch angetriebenen Klimakompressor?

Ich mein selbst die Start-Stopp geht nicht, wenn die Klima angeschaltet ist...
 
Elektrisch angetriebener Klimakompressor würde viel zu viel Leistung brauchen, das würde den Energiehaushalt ziemlich durcheinander bringen und deutlich größere Batterien erforden.
 
Ist logisch, deshalb wirds in den Start-Stopp Autos auch ziemlich warm an der Ampel bei 30Grad:biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben