Neuer 900 II Besitzer mit Frage

Seit LPG: 6,25€, besser als unser 3BG TDI mit 8,xx.

Sehr schade, du hast echt Energie reingesteckt.
 
Das alles möchte ich ja an andere weitergeben. Aber eine Sparbüchse ist er halt nicht.

Ich denke bei meiner Neuanschaffung an einen Daihatsu Cuore. Blechbüx ohne gleichen. Aber zum Pendeln reicht der. Im Stadtverkehr (über 150km in der Woche) fahre ich mir den 900 II oder den 9-5 I nur kaputt und darum wäre es zu schade. Lieber an einen anderen weitergeben.

Bei 5 - 6€ / 100km sind natürlich alle Diesel ohne grüne Plakette ausgeschlossen und der 3BG ist so einer.
 
Zündkerzen durch Blindstopfen ersetzen und Einlasskanaldichtung durch Metallplatte ersetzen?
 
Zündkerzen durch Blindstopfen ersetzen und Einlasskanaldichtung durch Metallplatte ersetzen?
ist ja nur eine Spinnerei von mir. Dann hätte er noch 1.000 ccm mit 75 PS - rechnerisch. Bei ca 1350 Kg.
Nee, ist nur schade - deiner steht ja gut da. Aber, wie du sagst, bei jemand anderem auch.
 
Stilllegen, einmotten, unterstellen und nachdem du dir durch steten Gebrauch solcherart Gefährts wie des daihitschi curioso, ein Haus in der Pampa angespart hast, wieder auspacken - das wäre meine Lösung.
 
Genau das wäre meine zweite Wahl. Wenn sich da nicht schon ein BMW 524tdA breit machen würde.
 
Ich hätte ggf noch einen Stellplatz in einer Scheune Nähe Darmstadt.
 
Gestern kam mein Arbeitskollege in mein Büro und hat mich gefragt, ob ich jemanden wüsste, der alte Autos gut ankauft. Hab ich gefragt, was er zu verkaufen hat und siehe da:

Fiat Punto 55 S, rot
12/1996
Scheckheft, ZR neu, Auspuff ab Kat neu, Bremsen v. u. h. neu, Frontscheibe neu, Bremsflüssigkeit neu, Kühlflüssigkeit neu, Ölwechsel neu, abgedunkelte Heck- und Seitenscheiben, Ausstellfenster hinten, Fahrer- Beifahrerairbag, DZM. Sonst nix. Keine Servo, kein SD, keine ZV, keine eFH, kein ROST. TÜV Neu bis 11/2013 ohne Mängel.

TOP Teil eben. Ich hab gefragt, was er haben will und er sagte: Naja, wenn ich 200 - 300 dafür bekomme, dann bin ich zufrieden. Ich hab gesagt "Na dann bekommst halt 200". Ich kann ihn am 30.11. abholen und ummelden. Innerhalb Stuttgart. Nummerschilder muss ich also auch net kaufen. Wird also billig. Der Verbrauch liegt etwa bei 6ltr/100km. Auch im Stadtverkehr zu erreichen.

Einziger Nachteil: Farbe rot, ziemlich ausgeblichen. Aber wofür hat man ne Poliermaschine.


Aso:

Natürlich der 1.1er FIRE Motor (Freiläufer) mit 55 PS

Aktuell 170000 km. In 4. Hand lt Briefen, aber eigentlich nur 2 Vorbesitzer von denen mein Kollege der Zweitbesitzer mit nur 6000 gefahrenen km in den letzten 2 Jahren ist.



Die Rutsche ist an sich schon in Ordnung. Natürlich kein Vergleich zum 900 II, aber der wäre mir zu schade für die Stadt. Hoffentlich findet sich ein Käufer. Der Preis ist ja mittlerweile auf 1000 EUR reduziert. Also zuschlagen! :D





 
Der 900 II wurde heute verkauft an einen ehemaligen 900 I Besitzer aus Stuttgart-Fellbach. Ich darf aber weiter anfallende Reparaturen erledigen :D So sieht man sich noch ein paar mal.
 
Monate später:

Ich bin ganz kurz davor, mir wieder einen 900 II zu holen. :biggrin:

Diesmal aber als 2.0 turbo
 
na, dann welcome back in diesem Bereich des Forums :-)
 
Und es hat geklappt!

Kaufvertrag habe ich um 20:15 Uhr unterzeichnet.

Es wurde ein:

SAAB 900 II 2.0 turbo
EZ 02/1996
TÜV 09/12
238.000 km
Benzin
136 kW (185 PS)
Schaltgetriebe,
Weinrot metallic,
Zentralverriegelung,
ABS, Airbags, WFS,
4x El. Fensterheber,
Servolenkung,
Sitzheizung,
Tempomat,
Navigationssystem integriert,
Lederausstattung schwarz,
Anhängerkupplung abnehmbar,
Leichtmetallfelgen,
Scheckheftgepflegt, alle Wartungen nachweisbar,
Klimaautomatik,
Schiebedach,
alle Kundendienste bei Saab Vertragshändler gemacht,
lückenlos dokumentierbar,
kein Reparaturstau,
in letzter Zeit wurden Bremsscheiben und Beläge komplett und Auspuff ersetzt,
Orig Saab Soundsystem 3 (mit separatem Verstärker),
6-er CD Wechsler,
gepflegt,

Fotos hab ich noch keine. Wir sind gerade erst zu Hause angekommen.

EDIT. Oder doch, das aus dem Inserat hab ich hier:
 

Anhänge

  • Verkauf.jpg
    Verkauf.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 77
Stimmt. Aber es bleibt mehr Zeit zum Polieren :)
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 93
  • 9.jpg
    9.jpg
    70 KB · Aufrufe: 89
  • 8.jpg
    8.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 95
  • 7.jpg
    7.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 92
  • 6.jpg
    6.jpg
    111 KB · Aufrufe: 89
  • 5.jpg
    5.jpg
    105 KB · Aufrufe: 92
  • 4.jpg
    4.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 93
  • 3.jpg
    3.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 112
  • 2.jpg
    2.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 90
  • 1.jpg
    1.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 95
Noch zwei Bilder von den beiden zusammen. Der Passat ist auch noch meiner. Wird aber zugunsten des 900 II abgegeben.
 

Anhänge

  • 9-5_35i_900.jpg
    9-5_35i_900.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 75
  • 900_9-5.jpg
    900_9-5.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 69
Und der Kurze? Ist das der kleine Glinzo?
Der Rote gefällt mir...
 
Ja, das is unser Konstantin beim Profiltiefe messen :)

Der rote sah heute früh noch ein bisschen anders aus. Hab einiges auspoliert bekommen. Die Kunststoffe sind auch wieder schön schwarz und der Motorraum hat auch ein bisschen Pflege bekommen.

Bedenklich war nur die fehlende Ölmenge. Ich musste 1,9 Liter bis Maximum nachfüllen. Ansonsten fehlt sich nix. Dass der linke Scheinwerferwischermotor die Endstellung manchmal nicht findet, seh ich mal als charmanten Fehler. Behebe ich mal nebenbei.
 
Zurück
Oben