Neuer Bußgeld Katalog.

saab-peter

Vignetten-Verweigerer
Registriert
31. Okt. 2011
Beiträge
7.705
Danke
844
SAAB
99
Baujahr
1977
Turbo
Ohne
original__660x296__desktop
 
  • Demnach soll eine Geschwindigkeitsüberschreitung innerorts von 15 Stundenkilometern 50 Euro kosten – bisher waren es 25 Euro. Außerorts soll eine Überschreitung von 20 Stundenkilometern zukünftig 60 anstelle von 30 Euro kosten.
  • Wer bei einem Stau keine Rettungsgasse bildet oder diese sogar selbst nutzt, muss künftig mit einem Bußgeld zwischen 200 und 320 Euro sowie einem Monat Fahrverbot rechnen.
  • Autofahrer, die ihr Fahrzeug im allgemeinen Halte- oder Parkverbot abstellen, finden unter dem Scheibenwischer künftig ein Knöllchen von bis zu 55 Euro statt wie bisher bis zu 15 Euro.
  • Verbotswidriges Parken auf Geh- und Radwegen sowie das unerlaubte Halten auf Schutzstreifen und das Parken und Halten in zweiter Reihe werden auf bis zu 110 Euro verteuert.
  • Die Sanktion für unberechtigtes Parken auf einem Schwerbehindertenparkplatz wird von 35 auf 55 Euro erhöht.
  • Lkw dürfen innerorts nur noch in Schrittgeschwindigkeit abbiegen.
  • Es wird ein neuer Tatbestand eingeführt: unberechtigtes Parken auf einem Parkplatz für elektrisch betriebene und Carsharingfahrzeuge. Dieser Tatbestand wird mit einem Verwarnungsgeld von 55 Euro geahndet.
  • Parken in amtlich gekennzeichneten Feuerwehrzufahrten oder mit Behinderung von Rettungsfahrzeugen kostet bis zu 100 Euro.
  • Geldbußen bei Halt- oder Parkverstößen auf Bussonderstreifen und im Haltestellenbereich werden von bis zu 35 Euro auf bis zu 100 Euro erhöht.
  • Auto-Posing: Die Geldbuße für das Verursachen von unnötigem Lärm und einer vermeidbaren Abgasbelästigung sowie das belästigende unnütze Hin- und Herfahren von bis zu 20 Euro wird auf bis zu 100 Euro angehoben.
 
  • Parken in amtlich gekennzeichneten Feuerwehrzufahrten oder mit Behinderung von Rettungsfahrzeugen kostet bis zu 100 Euro.
Das müßte meiner Meinung nach deutlich erhöht werden, das muss richtig weh tun im Geldbeutel ……

Gruß, Thomas
 
Erste gute Tat von Andi Scheuer. Ich kann mit der neuen Regelung sehr gut leben.
 
Jetzt muß das alles nur konsequent angewandt werden...
Nach dem (aktuellen) Motto:
Kontrollieren, kontrollieren, kontrollieren :burnout::deal:
 
Einiges ist immer noch zu günstig, rettungsgasse zum Beispiel.
 
Ob das zu mehr Verkehrsmoral führt ?

Schön find ich es immer, wenn Befürworter in ihre selbstgebauten Fallen tappen. Im Nachbardorf plädierte einst der Bürgermeister für einen “Starenkasten“ (Blitzer). Der gehörte dann zu den ersten, die dort erwischt und recht kräftig zur Kasse gebeten wurden (weiß nicht mehr ob sogar der Dienstwagen einen Monat zwangsparken musste). Das ist bis heute dort die einzige VÜ-Anlage geblieben.

Also Freunde, kein Gejammer wenn Ihr “gebüßt“ werdet :biggrin:
 
Der Witz ist gut. Das am Ende einer vierjährigen Amtszeit!
Ich vermute, der Andi B. Scheuert hat irgendwo Nacktbilder von Mutti versteckt. Anders ist nicht zu erklären, daß er immer noch im Amt ist. Er könnte wohl seinen Vater erstechen und keinen würde es stören.
 
Ich vermute, der Andi B. Scheuert hat irgendwo Nacktbilder von Mutti versteckt. Anders ist nicht zu erklären, daß er immer noch im Amt ist. Er könnte wohl seinen Vater erstechen und keinen würde es stören.
OT .... Du mußt den Punkt und das Leerzeichen weg lassen ....:biggrin: Beim Namen ...
 
In unserer Straße ist beidseitig durchgehend Halteverbot, was zwar ärgerlich und
diskussionswürdig ist, aber nun mal geltendes Recht. Extrem besonders am WE.
Aktuell gerade 9 Falschparker, 1 in falscher Fahrtrichtung und 2 parken den Hydranten
so zu, dass im Ernstfall die Feuerwehr behindert würde. Prinzipiell ist mir das egal,
aber ärgerlich, dass die auch genau gegenüber der Hofeinfahrt parken, dass man
je nach Wendekreis nicht ohne Rangieren heraus oder hinein kommt.

Es lohnt sich aber nicht, sich aufzuregen oder gar den Hilfssheriff zu spielen. Letztere
gehen mir noch eher auf den Geist als ein Falschparker.

Aber abgesehen davon, sollte das Bußgeld für das Zuparken eines Hydranten richtig
teuer werden.
 
Das in „falscher“ Fahrtrichtung parken ist ja auch irgendwie Blödsinn... klappt überall ist aber in D verboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja noch ist das nicht beschlossen, soweit mir bekannt.
Die letzte Novelle hat man ja dann auch kassiert...
 
Das mit der Rettungsgasse verstehe ich bis heute nicht. Früher ging das. Ok, vor Jahrzehnten waren weniger Autos auf den Straßen, da war es vielleicht ein wenig einfacher noch eine Gasse zu bilden, wenn der Verkehr unerwartet zum Stillstand kam, aber das ist doch keine Entschuldigung. Ich mache es seit Anno Tobak so, dass ich auf der ganz linken Spur umso weiter links fahre, je langsamer ich werde. Auf der oder einer der rechten Spuren fahre ich umso weiter rechts, je langsamer ich werde. Geht ganz leicht, weil ich in allen Autos bisher so mehr oder weniger runde Dinger gefunden habe, mit denen man beeinflussen kann, wohin das Auto fährt...


Gruß Michael
 
Dauert noch bis zum 21.September, solange können die Motorräder noch zum alten Tarif durch die Rettungsgasse fetzen.
 
Das ist allerdings bescheuert. Das sollte erlaubt werden, auch wenn das bei vielen Neid erzeugt. Der Grund ist banal: In der Schlange eingereihte Motorräder verlängern den Stau. Erlaubt man das Befahren der Gasse durch die schmalen Zweiräder, können sich diese wie schon immer in der Praxis jederzeit ohne Verzögerung für Rettungs-, Bergungs- und andere Einsatzfahrzeuge zwischen den anderen Fahrzeugen sozusagen in Luft auflösen.

Ich bin viele Jahre selber durch die Gassen gefahren (ja, mit Motorrädern natürlich auch, aber hier meine ich die Bergefahrzeuge zwischen 7,5 und 15 Tonnen, die ich etliche Jahre gefahren bin), die Blockierer waren immer zweispurig. Pkws und Lkws. Nicht ein einziges Motorrad hat mich in all den Jahren auch nur Sekunden aufgehalten. Bei den anderen Verkehrsteilnehmern musste man dagegen z. T. sogar aussteigen, um denen zu erklären, dass sie Platz machen müssten.

Also: Lasst die Motorräder in der Gasse fahren - ist besser für uns alle, weil das die Staus zumindest ein bißchen verkürzt.


Gruß Michael
 
Nein, es sollte auf keinen Fall erlaubt werden. Wenn vorne beim Unfall der Rettungshubschrauber landet stehen noch hunderte Motorradfahrer im Weg herum.
Außerdem wird es für die Rettungsgasse keine Akzeptanz geben wenn sie nicht für alle Teilnehmer gilt.
Es gibt keinen Grund, da eine Ausnahme zu regeln und das ist auch nicht geplant.
 
Hab ich auch oft gemacht, langsam aber stetig, und stimmt, man hat ganz schnell Platz gemacht.
Außerdem hat die Lederkombi keine Klima Anlage und im Sommer steht einem da schon mal das Wasser in den Stiefel. Ist auch nicht so gesund, und selbst den Helm dürfte man nicht abnehmen. Ist bei plus 30* auch schon mal nicht ungefährlich.

steht keiner im Weg rum... warum auch
 
Zudem sich die Motorradfahrer ohnehin nicht hintereinander, sondern meist nebeneinander stellen. Passen 4 Stück nebeneinander.
 
Zurück
Oben