Ich weiß ja nicht wie ich drauf komme: Bist Du eigentlich Einzelkind ?
Ich kann ja verstehen, wenn man sich für die Suche nach dem Traumwagen ein wenig Zeit nimmt. - Ab ner bestimmten Preisklasse lohnt sich eine jahrelange Suche durchaus.
Wenn ich hier mitbekomme, wie schnell Du auch bei Wagen, die Dir von wohlwollenden und definitiv kompetenten Saab-Urgesteinen vorgestellt werden, die Nase rümpfst, weil es grad wieder mal gaaar nicht geht, wundere ich mich schon ein wenig.
Man muß wirklich nicht alles nehmen, auch und gerade, wenn man vielleicht noch nicht so viel Kohle übrig hat. Aber ab und an lohnt sich der Kompromiss hinsichtlich Farbe, Kühlerstellung oder Karosserieform dann doch, um endlich mal zum Fahren (und damit automatisch) zum Schrauben zu kommen. Kompetente Unterstützung für Dich gibt es erfreulicherweise genug. Und vielleicht ist es dann doch klüger, einfach mal eine vernünftige Basis, die zwar dann nur zu 70% den Traumvorstellungen entspricht, zu nehmen.
Manche Liebe entsteht auch mit dem Fahren/Schrauben des Autos. Meine älteste Schleuder ist im Moment die meistgefahrene (und -geschätzte) in meinem Fuhrpark und meilenweit weg von dem, was ich mir ursprünglich mal als Traum-Saab vorgestellt habe.
Sorry, soviel von mir zu einer realistischen Erwartungshaltung.
Frohes Osterfest und weiterhin viel Spass beim Eiersuchen.
J