Neuerliche Hilfe gesucht - 900i von '85 in Berlin

Wird ja wohl kein Problem sein einen wesentlich besseren 8V mit etwas Tüv im dreistelligen Bereich zu finden:confused: Gerade wenn Strudel sich Zeit lässt und erstmal nix für den Alltag zum fahren brauchund Basteln kann (Beim FÖJ ist das ne ideale Sache).

Ich würd allerdings eher Kaufgebiete im südlichen NRW, RP oder BW ins Auge fassen. Da gibts öfters mal alte 8V die weg vom Hof müssen (aus den diversesten Gründen). In Berlin ist da schon zuviel Kult um den 900 für nen kleinen Preis.

Der Vorteil dabei: Man lauft den Rahmen dann für ein paar EUR gleich neu, feuerverzinkt.
Ich sehe, du kennst dich aus. Wobei für mich als Schüler 800€+ nicht unbedingt 'ein paar Euro' waren...:rolleyes:
Ich habe den Wagen dann abgestoßen, etwas gespart und mir dann eine wunderschöne graue Charleston gekauft. Dummerweise habe ich auch die nach ein paar Jahren wieder verkauft. Zu einem Preis der damals ok, heute aber nur lächerlich erscheint:frown: Wenn ich daran denke könnte ich immer noch den Kopf gegen die Wand hämmern! Würde ich heute wieder eine vergleichbare kaufen wollen, müsste ich fast soviel wie für einen guten, nicht perfekten, 16S hinlegen.

das ist der Grund warum ich meine Ente nie verkauft habe. :smile:
Sie begleitet mich jetzt seit 15 Jahren und seit letztem Jahr mit neuem, feuerverzinkten Rahmen

Beste Grüße,
Boris

ich lade Dich gerne mal auf eine Fahrt damit ein, Würzburg ist ja nicht soo weit von Frnakfurt entfernt :)

Also alle Rostocker auf zum themengebundenen Saabtreffen! Berlin hats ja vorgemacht, wies geht :smile:.

Sarkasmus an:
Hier noch ein paar Textbausteine, damit die Beschreibung des Objektes ein wenig beschleunigt wird (auch für die nächsten Besichtigungen):

"total"
"nicht das richtige Projekt für dich"
"erste Schraubererfahrungen"
"von unten"
"leider"
"Budget"
"ein paar Jahre"
"sparen"
"schweißen"
"erst mal"
"irgendwann"
"trotzdem"
"Saabtreffen"
"neue Freunde"
usw. :biggrin:

StRudel, bitte nimms mit Humor. Wenn mal was bei dir in der Nähe steht, komm ich gucken, sind ja nur 40 km Luftlinie bis zu dir, wie ich gesehen habe.

Der wird genauso tot sein. Auto gekauft, Motor umgepflanzt und dann ging nix mehr.

Wo sind denn die 250€ GLi mit TÜV und fahrbereiten Zustand hingekommen?

der ist vor allem schon zum ungefähr zehnten mal drin. mindestpreis variierend.

welcher 250 euro gli? hab ich was verpasst?

als kleines Beispiel :

der 900i 16V wurde voriges Jahr hier inseriert und von einem Freund von mir verkauft, Kaufpreis war 300,-

war fahrbereit, bis auf die Türen wenig Rost, Lima lud allerdings nicht

attachment.php

Lass Dir Zeit, es gibt immer wieder gute Gelegenheiten, man muss nur ausreichend Geduld aufbringen :redface:

Anhänge

• PIC01268 klein.JPG
    PIC01268 klein.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 93
@heilige Meute: wenn du wirklich ein Auto suchst, warum stöberst du nicht mal in der Forums eigenen Datenbank unter Verkäufe. Da findest du ehrliche Angebote zum Beispiel auch von Forums-Usern, die vielleicht ein klein wenig teurer als die bislang avisierten 300 Euro Klos sind, dafür aber in einem zehnmal besseren Zustand. Da brauchst du dann keine Fremdarbeiterkolonne hinzuschicken... einfach mal stöbern. Z.B. der hier wartet immer noch auf einen Käufer, ist ein Exot, aber in einem außergewöhnlich guten Zustand.

www.saab-cars.de/verkaufe-saab/36311-sedan-einer-von-25-tuv-au-neu.html

@heilige Meute: wenn du wirklich ein Auto suchst, warum stöberst du nicht mal in der Forums eigenen Datenbank unter Verkäufe. Da findest du ehrliche Angebote zum Beispiel auch von Forums-Usern, die vielleicht ein klein wenig teurer als die bislang avisierten 300 Euro Klos sind, dafür aber in einem zehnmal besseren Zustand. Da brauchst du dann keine Fremdarbeiterkolonne hinzuschicken... einfach mal stöbern. Z.B. der hier wartet immer noch auf einen Käufer, ist ein Exot, aber in einem außergewöhnlich guten Zustand.

www.saab-cars.de/verkaufe-saab/36311-sedan-einer-von-25-tuv-au-neu.html

Kennt er doch schon...sucht aber etwas für seine Bastel-Lern-Erfahrungen.

Und diese sind bekanntlich nicht mit Gold/Geld aufzuwiegen.:smile:

Zurück
Oben