Neuerliche Hilfe gesucht - 900i von '85 in Berlin


Mal etwas provokativ zurückgefragt: Ist das so?
Diese Verengung kenne ich auch aus dem Citroen-Lager, da heißt es immer: Ein echter Citroen hat Hydropneumatik! Dabei ist das immer nur der Blickwinkel aus der eigenen Autosozialisation. Das Citroen schon vorher seit über 30 Jahren Autos ohne HP gebaut hat wurde völlig vergessen.
Auch Saab kam ohne Turbo auf die Welt. Hat auf dem Gebiet sicher einiges geleistet und eine Vorreiterrolle übernommen. Aber heute ist doch ein Turbo nicht mehr so spektakulär. Mittlerweile hat ja jeder Diesel einen:biggrin:
Aber es stimmt schon, in der öffentlichen Wahrnehmung wird Saab mit Turbo assoziiert, auch wenn das nur ein Teil ist was Saab ausmacht so prägt es sicher nicht nur das öffentliche Bild, sondern auch die Preise:frown:
 
Mal etwas provokativ zurückgefragt: Ist das so?

Sehe ich auch nicht so..

Ich bin immer sehr gerne, und tu es auch immer noch, die Sauger gefahren.

Und alles vor 900er war doch eh grundsätzlich kein Turbo. Wenn man mal von den wenigen noch existierenden 99 Turbos absieht.
 
Es sehe das auch nicht so. Besondere Autos haben mehr zu bieten als nur ein bestimmtes feature. Manchmal sind es auch Kleinigkeiten: Meine Eltern sind immer wieder vom Cockpit meines 901 begeistert, alles so ergonomisch, sagen sie.

Zurück zur Fahrzeugsuche:
Warum wird der hier einfach nicht verkauft: http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/36311-sedan-einer-von-25-tuv-au-neu.html
So unbeliebt? Der Preis ist doch i.O. und der Zustand auch. Ich würde ihn sofort nehmen. Wer geht für mich mit dem Hut rum? :rolleyes:
 
Das Auto würde ich auch ohne zucken kaufen. Zumal der Vorbesitzer garantiert pflegend mit ihm umgegangen ist!
Aber mir wurde kürzlich erst beigebracht, dass ein Student keine 2 Autos haben soll :biggrin: Das wirkt dekadent
 
Hi Janny,
ach was, hatte während der Asubildung und des Stundiums auch immer 2 Autos, das geht schon :)

Beste Grüße,
Boris
 
Das Auto würde ich auch ohne zucken kaufen. Zumal der Vorbesitzer garantiert pflegend mit ihm umgegangen ist!
Aber mir wurde kürzlich erst beigebracht, dass ein Student keine 2 Autos haben soll :biggrin: Das wirkt dekadent

Aber es ist doch ein Sedan.....da mas man auch mal 2e krumm sein lassen....oder so ähnlich :biggrin:
 
Dat is nen Schrägschnauzer.
 
Geht frühestens nächste Woche. Vorher komme ich hier nicht weg...
 
Hi Janny,
ach was, hatte während der Asubildung und des Stundiums auch immer 2 Autos, das geht schon :)

Beste Grüße,
Boris

Ich hab noch andere kranke Hobbys die finanziert werden müssen :biggrin:

(Und bei 2 Autos ist es ja auch immer die Frage, was für Autos das sind :cool: )


@Martin: Das stimmt. Aber als Sedan? Nunja, mein erster war auch MY90
 
Zum Glück hast Du die Kurve noch gekriegt. :cool::smile:
 
Ich würde das Auto auch gerne anschauen.

Für einen Blindkauf ist das Komma an der falschen stelle.
 
Zurück
Oben