Neuerliche Hilfe gesucht - 900i von '85 in Berlin

Auch wenn es unorthodox ist und einer Schreinschändung gleichkommt: kämpf doch beim rot-schwarzen mit der Rolle :cool: ! ...


Wozu??

Kaufen, Reparieren, Fahren.

Dann entscheiden, ob der Einsatz einer Teillackierung lohnt und falls ja:
Warten bis das Geld dafür zusammen ist.

Alles andere ist pure Zeitverschwendung.
 
Ob ich ............

So helft mir doch - uff.

ABNABELN !!!:trytofly:


Raus aus dem Kindersitz und ran an den Speck.

Wie das gehen kann siehst Du dort: John Carpenter's Christine (1983)

Freue mich auf Bilder von "DEINEM" Auto.

Mit den besten Wünschen-> SAABOTÖR
 

Guter Tip! Allerdings kann ich die Eltern auch verstehen, die kennen ihren Sohnemann am Besten. Es gibt da Parallelen zu meinen Autogeschichten. Meine Eltern waren auch nicht begeistert wenn ich mit den letzten Rostlauben ankamen da sie wussten, dass es letztendlich wieder an ihnen hängen bleiben würde wenn mir das Geld oder die Lust ausgeht ein Projekt zu beenden.
Unabhängig von Image oder den bösen Blicken der Nachbarn, haben die wenigsten Eltern gerne einen ölsiffenden Rosthaufen vor der eigenen Tür.
Hätte ich eine Halle gehabt, wär ihnen das egal gewesen
 
Dr. SOMMER meint:

Guter Tip! Allerdings kann ich die Eltern auch verstehen, die kennen ihren Sohnemann am Besten. Es gibt da Parallelen zu meinen Autogeschichten. Meine Eltern waren auch nicht begeistert wenn ich mit den letzten Rostlauben ankamen da sie wussten, dass es letztendlich wieder an ihnen hängen bleiben würde wenn mir das Geld oder die Lust ausgeht ein Projekt zu beenden.
Unabhängig von Image oder den bösen Blicken der Nachbarn, haben die wenigsten Eltern gerne einen ölsiffenden Rosthaufen vor der eigenen Tür.
Hätte ich eine Halle gehabt, wär ihnen das egal gewesen

Da hast Du wahr !

Und soviel wissen wir ja auch nicht über unseren StRudel
Gefahren

Strudel können besonders für Badende, für Boote, aber kaum für kleinere Schiffe gefährlich werden. Die kreis- oder spiralförmige Bewegung des Wassers reißt den Schwimmer oder das Boot mit sich mit und zieht es auf den Grund. Es ist sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich, der wirbelnden Bewegung des Strudels zu widerstehen. Deshalb kann man darin ertrinken.:biggrin:
 
In meinen Bann habe ich euch ja schon gesogen, äääh, gezogen.

Klar habe ich auch vor der Ansicht meines Vaters Respekt und möchte nicht jedesmal nach der Maxime "Mir doch egal, was er sagt!" handeln, wenn ich vorher schon gefragt habe, ob es okay ist, dass ein Auto auf UNSEREM bzw. eher Gesagt auf dem Grundstück meiner Eltern steht, das bis dahin noch nicht den vetrauenswürdigsten Eindruck macht.

Unser Bommel ist letzten Abend gestorben - da steht nun erstmal ein bedröppelter, nicht fahrtüchtiger Sharan mit stolzen 267.000 Kilometern auf unserem Grundstück und weiß nicht, was er machen soll - und meine Eltern wohl erstmal ebensowenig.
Meine Brüder waren auch dabei, als sich das Auto, naja nicht ganz, eher das Fahren und die Bewegung, nach längerem Stottern wortwörtlich in Rauch aufgelöst haben.

Also möchte ich mich nicht einfach über meine Eltern hinwegsetzen und ihnen ein zu großes Risiko aufbürden, für das derzeit eher weniger der Raum ist.
Allerdings läuft das mit Bommel wohl ganz gelassen ab... mal schauen, wie das jetzt weitergeht.

'nen neuen Kandidaten mit Dachgepäckträger habe ich ja schon - oder hatte ich den schonmal gezeigt?! :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

Ihr seid so köstlich und erfreulich - so viele DANKE-Knöpfe gibbet gar nicht.

P.S.: Mein Vater ist kein Sternfahrer... auch in meiner Hinsicht kein Markenpatriot. Wäre da ein rostiger Golf I, sähe das wohl genauso aus! Mama hat schon gesagt, dass es ja okay sei und sie mitbekommen habe, dass ich mich nun in die Marke verschossen habe.
Dass ich überhaupt so schnell so weit komme, habe ich bis vor einem Jahr gar nicht für möglich gehalten.
Da passiert derzeit viel und es macht ungemein viel Laune, dabei mitzumachen, im eigenen Leben.
Denn letztendlich ist es auch meine eigene Entscheidung, wenn ich sage:
"Okay, lieber weitersuchen und keinen unnötigen Zoff riskieren." (und ich bin keiner, der die Klappe hält - aber ich komme nicht im Nachhinein mit "Scheiß drauf" an, wenn ich vorher "Deswegen frage ich, weil ich nicht will, dass es ein riesiges Problem ist und nicht geht." gesagt habe)
 
Welpenschutz

@StRudel
Also möchte ich mich nicht einfach über meine Eltern hinwegsetzen und ihnen ein zu großes Risiko aufbürden, für das derzeit eher weniger der Raum ist.

Braver Sohn............was ist denn nun das Risiko ? Ein alter Kleingeld-SAAB oder Klein-Strudel ?

Heute versucht, und gestern schon frustriert aufgegeben?

So kann das nichts werden... ich mach' das andersrum:
Inoffizielle SAAB-Treffen ins Leben rufen, es immer versuchen, es sein lassen, aber nie aufgeben.

Da lehnst Du Dich doch weit aus dem Fenster.
Es besteht doch schon ein Unterschied zwischen euphorischem schwelgen im weiten NET der Möglichkeiten und dem realem "machen" am Objekt.

Also nochmals.... ich freue mich auf die Bilder von "DEINEM" SAAB
:smile:

Grüße ausgesuchte -->> SAABOTÖR
 
Reale Möglichkeiten bestehen schon - meine Mutter ist ja und hier und da auch angetan von der Idee!
Ich schwelge ja nicht nur... ein wenig mehr Basis hat die ganze Schose schon, wie ich denke.

Das mit dem Seinlassen war darauf bezogen, dass es bisher so gelaufen ist:
Vergucken, Angucken, Weggucken, Weitergucken...

Da kommt schon noch etwas - nur was, das ist die Frage.
Ich arbeite dran.:rolleyes:
 
Vorfreude ist eh die schönste Freude.
 
In Hamburch natürlich nicht. Aber im Großraum Berlin könnte ich ggf etwas vermitteln.
 
Frag' ich mich mittlerweile auch. Hat vielleicht einfach jemand ein trockenes Plätzchen. Dann stell' ich ihn erstmal weg...

ich hadere ja immer noch mit mir hier meinen Fünftürer anzupreisen und dich nach dann vielleicht erfolgtem Verkauf von deinem Sedan zu erlösen. aber das sind recht viele Unbekannte in der Gleichung. :frown:
 
Wäre in einem kleinen Dorf außerhalb. Ist nordwärts von Berlin gelegen. Mehr infos außerhalb des Forums.

aero84 ätt gmail punkt com.
 
Schrägschnauzer.
 
Zurück
Oben