Neuerliche Hilfe gesucht - 900i von '85 in Berlin

Ja, schon.


So kann aich aber noch eine Woche davon träumen.
 
Mag hier wer meine S-Klasse haben?
 
Zitat:
Zitat von Janny
Wenn er in der Nähe vom Verkäufer steht: Ratzeburg... KGB könnte ja mal :biggrin:

Der hat schon längst pn von mir. Als Vorbestellung :biggrin: 20km zum Anschauen auch kein Problem... :smile:
und auch von mir :rolleyes: ... wären 50 km, die geeignet sind, eines der Motorräder aus dem Winterschlaf zu erwecken. Mich interessiert das Auto in Gänze aber passend ist es zusätzlich, die schwarzen Teile (die wohl die Austauschteile sind) gegen die entsprechenden an meinem Turbo zu tauschen ... :redface:

KGB,
was möchtest Du eigentlich mit noch einem Auto?!
 
Dann werfe ich nochmals diesen in die Runde
(leider wurde er kürzlich zum Schlachten freigegeben, finde ich allerdings sehr schade)

SAAB 96 V4 doradobraun
Bj. 1978 , mit AHK eingetr.,Motor läuft ,ist trocken und hat volle Leistung, Getriebe erst ca. 40000 km, Innenausstattung gut, Alle karrosserieanbauteile wie hauben , Türen und Kotfl. in brauchbarem bis gutem Zustand, Karrosse selber ist vom Rost angegriffen aber durchaus zu retten, Lack soweit ganz OK. Auspuffanlage dicht und gut.
Ist was zum Restaurieren oder TüV schweissen und verheizen oder perfekter Schlachter.( Schlachte ihn selber wenn keiner ihn holt)
Nicht fahrbereit wg. def. Radbremszylinder - steht in DO , soll 596,- EUR kosten

Mit dem Verkäufer habe ich heute gesprochen ... alles weitere im entsprechende Forums-Bereich.

Gruß,
Mirco
 
KGB,
was möchtest Du eigentlich mit noch einem Auto?!

Wieso, ich hab doch erst Fünf :biggrin:

Nee, im Ernst: an der Karosse bin ich 0 interessiert. Nur eben an ein paar Teilen :rolleyes: (Wenn er schon geschlachtet wird...:mad:) Und da er ja erst versuchen will, die Karosse im Ganzen wegzugeben, befinde ich mich noch (?) in der zweiten Reihe... Ansehen mache ich gerne für jemanden, wenn wirklich konkretes Interesse besteht. Aber was ich in letzter Zeit so im Forum mitbekommen habe, sind es mehr Theoretiker, die einen Wagen suchen. Dementsprechend werden hier alle Angebote ZZZ (zur Zeit zerlabert) :cool:
 
Ob ich mit dem 96er froh geworden wäre?
Das war mir auch wieder zu viel des Guten... und den krieg' ich bei den Eltern einfach nicht durch, so "schlimm" wie's auch ist.

Ich darf leider nicht zu viel Projekt haben, um den hier stehen zu sehen...
Auch der rot-schwarze 900er ist vielleicht nicht verkehrt... aber da schaltet Papa sofort wieder auf "Wie willst Du das denn schaffen, guck mal, wie das aussieht - da lachen doch alle Leute, wenn sie hier vorbeigehen!".

Kämpft doch mal dagegen an... das ist nicht leicht und lässt sich nicht einfach mit "vierstelliger Bereich" aus dem Weg räumen.
Das sind Ängste, Vorurteile und Stereotype...

Hier in der Familie ist es doch so typisch:
Rost?! Das Auto fährt nicht mehr lange!

Aber da komm' ich als Hansel (bisher ohne eigenes Gefährt) nicht gegen an... auch, wenn die Kiste zu lullig oder zu sehr nach Experiment aussieht.
Das wirft unheimlich zurück... da geht's nicht immer mit "blind bieten" oder "den stellte ich mir sofort auf den Hof für den Preis!" - so leid mir das auch tut.

Aber ich bleibe dran, und ihr ja auch.

Nächstes Projekt:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2n12qkq1oqv

Nochmal neu:
Das Auto muss mich überzeugen... ein 4-türiger Sedan kann auch nach sonstwas für Friemelarbeiten aus Anfängerhand kein Zweitürer werden.
Und ein Dreispeichenlenkrad ist ein Dreispeichenlenkrad ist kein Vierspeichenlenkrad...

Ich warte auf Antwort zum Saab mit Schwedenfahne aus Leipzig...
(mit dem Verkäufer des braunen '96er hatte ich Kontakt und habe auch reichlich Bilder erhalten... aber warum nicht, habe ich oben ausgeführt)

Meine Eltern fahren sich morgen ein Auto ansehen... das hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

So helft mir doch - uff.
 
@KGB:
nee, mich interessiert wenn schon der ganze Wagen. Aber noch hat sich der Verkäufer nicht bei mir gemeldet. Wenn er es vor morgen mittag tut und selber Zeit hat, werde ich mir den Wagen morgen ansehen. Wenn ich auf etwas für Dich achten soll, schreibe mir eine PN oder mail.


@STrudel:
Du hast hier ja schon einige Mitstreiter, die für Dich suchen ... falls du aber Interesse an dem Wagen Nähe Ratzeburg hast, laß es mich wissen.

So ganz verstehe ich die Problematik aber nicht ... als ich meinen 900er noch nicht hatte, habe ich Dutzende von Anzeigen für 900 i gesehen, die im Bereich von 1000 - 1500 lagen und versprachen, sich als Alltagswagen bewähren zu können. Und da Du ja selber reparieren möchtest: keine Sorge, wenn Du soviel Ehrgeiz hast, kannst Du ja nach und nach ein solches Exemplar zumindest nahe in einen Zustand 2 bringen. Da wird es genug dran zu tun geben. Und wenn Du dann dadurch die Anerkennung Deiner Familie errungen hast, kannst Du mit dieser und den finanziellen Mitteln aus dem Verkauf Deines 900 i im Zustand 2 Dein Traumprojekt in Anspruch nehmen ...

Gruß,
Mirco
 
Also den Harlekin (2,1er mit Schalter!) finde ich gar nicht so schlecht für 700€

Vorallem bei der bereits getätigten Liste : "Wellentunnel, Achsaufhängungen, Stoßdämpfer,Bremsanlage, Achsbuchsen, Auspuff"
Sollte bei gewissenhafter Durchführung auch so übern TÜV gehen.
Wenn der Motor/Getriebeseitig rund läuft kann man sich ja in der Folgezeit ja entspannt um Blech und Lackierarbeiten kümmern:cool:

Ach ja, auf Gradschnautzer ist der sicher auch umrüstbar.
 
Aber der hat dann trotzdem noch funktionierende Bremsen.
 
So helft mir doch - uff.
Mein lieber StRudel,
ich glaube, Du mußt zunächst mit Dir selbst und Deinem Umfeld klarkommen. Irgendwie erinnert mich Deine Situation an meinen automobilen Beginn im Jahr 1980, wo ich mir für den Kauf einer vier Jahre alten Toyota Celica die letzte Ohrfeige meines Vaters geholt habe, weil er der Meinung war, dass ich mich von dem Flatterbandhändler mit dem "dämlichen Reisfresser" habe völlig über´s Ohr hauen lassen.
Das Auto war mein Traumauto, ich war anders als die Manta-, Capri-, Golf- und Escortfahrer meiner Umgebung und zum Schluß hat sogar mein Dad eingesehen, dass das Auto für MICH das beste ist.

Will sagen: kauf Dir, was Dir gefällt. Es ist doch völlig wurscht, was Deine Umwelt denkt, oder ist Dein Vater so eine wichtige Persönlichkeit, dass Du nur Stern fahren darfst? Rost? - DU mußt ihn entfernen, nicht Deine Erzeuger!

Vorurteile, Stereotypen und Ängste sind dafür da, um überwunden zu werden. Und - so schlecht ist der Ruf von Saab selbst beim Establishment nicht. Ich falle übrigens mit dem alten 901er mehr als mit dem Cabrio in meinem beruflichen BMW- und Daimlerumfeld auf.

Nichts für ungut - das mußte mal gesagt werden und jetzt: lass Dich weiter schön beraten:biggrin::biggrin::biggrin:

LG KonradZ
 
Ich darf leider nicht zu viel Projekt haben, um den hier stehen zu sehen...
Auch der rot-schwarze 900er ist vielleicht nicht verkehrt... aber da schaltet Papa sofort wieder auf "Wie willst Du das denn schaffen, guck mal, wie das aussieht - da lachen doch alle Leute, wenn sie hier vorbeigehen!".

Kämpft doch mal dagegen an... das ist nicht leicht und lässt sich nicht einfach mit "vierstelliger Bereich" aus dem Weg räumen.
Das sind Ängste, Vorurteile und Stereotype...

Auch wenn es unorthodox ist und einer Schreinschändung gleichkommt: kämpf doch beim rot-schwarzen mit der Rolle :cool: ! Selbstverständlich scheiden mattschwarz und -grün aus, wie auch eine schlampige Arbeitsweise. In meinem Umfeld habe ich passable Ergebnisse an diversen Altblechen gesehen und mit der phänomenalen Linienführung (in Verbindung mit einem Dachgepäckträger) lässt sich doch locker ein würdiges Äußeres für Dich und Vati zaubern...

Allerdings, wenn Du beim FÖJ bist, dann steht der doch nicht mehr vor dem Elternhause rum und vernichtet den guten Ruf Deiner Eltern.....
 
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