Neuerliche Hilfe gesucht - 900i von '85 in Berlin

Tu8...

im Prinzip spricht nix dagegen. Allerdings waren das die letzten B201 Motoren, die sie anscheinend recht wahllos noch verbaut haben...
 
Ja, aber nie ab Werk. "Rote box" ist also Unfug.
 
Der ist nix für Dich, dazu musst Du Dein Budget nochmals deutlich aufstocken.

Alles klar - wieso genau nicht, damit ich auch beim nächsten Mal sowas aussortieren kann?!

Wegen des Kotflügelschadens... oder weil ein Turbo zu wartungsintensiv für den Anfänger ist?

Und was ist mit dem blauen Spaß für 250€?
Fällt da auf Anhieb etwas auf, das ebenso zum Abraten "verhilft"?
 
...

Und was ist mit dem blauen Spaß für 250€?
Fällt da auf Anhieb etwas auf, das ebenso zum Abraten "verhilft"?


Nö.
Immerhin scheint der (auch) zu laufen, hat einen geregelten Kat (Grüne Plakette möglich) und sieht noch ganz ordentlich aus.

Da kannst Du -für die paar EUR- wirklich nicht viel falsch machen.:smile:
 
Auch das noch... da gebe ich Dir ausnahmsweise mal Recht. :biggrin:

Ich flitze mal schnell zu ATU... Anregungen gibt's ja im Thread 'Baumarkttuning'.

(übrigens verfahre ich (mich) derzeit mehrspurig... ich dachte das liefe andersrum... nun schaue ich gleichzeitig nach 'nem alten SAAB und einem möglichst frischen und wenig gefahrenen Sharan/Alhambra für die ganze Familie - Anhängerkupplungen sind da was ganz Feines (törööö!))
 
A...

(übrigens verfahre ich (mich) derzeit mehrspurig... ich dachte das liefe andersrum... nun schaue ich gleichzeitig nach 'nem alten SAAB und einem möglichst frischen und wenig gefahrenen Sharan/Alhambra für die ganze Familie - Anhängerkupplungen sind da was ganz Feines (törööö!))

Der 900er hat 4 bequeme Sitzplätze plus Riesenkofferraum.
Auch ein 5. Passagier passt für Strecken bis 200 km noch rein.:cool:
 
Wie wäre es mit einem Saab 9000 für die Familie?

Da geht genausoviel rein, er ist sicherer, billiger, bequemer, schneller und auch für's Auge angenehmer.Zu allem Überfluß sicher auch günstiger, wenn man es auf den Kilometer ausrechnet.
In Bitterfeld soll gerade einer zum Verkauf stehen...
 
Fangt nicht damit an... die Sache ist durch, ich habe es versucht:
NEIN!

Ganz ehrlich... ich versuche, mich beim Autokauf der Eltern nun noch bestmöglichst einzubringen und da das Beste herauszuholen, damit ich den Hobel dann auch liebhabe.
Bissel Kontrast darf ja auch sein.
 
Ganz ehrlich... ich versuche, mich beim Autokauf der Eltern nun noch bestmöglichst einzubringen und da das Beste herauszuholen, damit ich den Hobel dann auch liebhabe.
Bissel Kontrast darf ja auch sein.

Es sollte auch lohnenswerter sein, die Energie in den Erwerb des blauen Sedan zu stecken. Zumal du die Familienkutsche ja bald sowieso nicht mehr so oft sehen und noch seltener fahren musst.
 
Fangt nicht damit an... die Sache ist durch, ich habe es versucht:
NEIN!
Ganz ehrlich... ich versuche, mich beim Autokauf der Eltern nun noch bestmöglichst einzubringen und da das Beste herauszuholen, damit ich den Hobel dann auch liebhabe.

ich hab ganz schnell gelernt, dass ich bei autokäufen meiner familie lieber die klappe halte. ich fahr die karren höchstens mal beim probewochenende und lobe irgendwas, aber sonst...
is halt wie beim weibchen. also doppelt gut, wenn man die lektion früh lernt :biggrin:
 
Es sollte auch lohnenswerter sein, die Energie in den Erwerb des blauen Sedan zu stecken. Zumal du die Familienkutsche ja bald sowieso nicht mehr so oft sehen und noch seltener fahren musst.

Wenn ich sie aber fahren muss/will, dann sollte sie innerhalb der Beschränkungen wenigstens ordentlich sein!
Denn auch ich möchte die Familienpackung mal durch die Gegend fahren und führen, aber sicher nicht in einem minderen Hobel mit Radkäppchen und nicht ausstellbaren Ausstellfenstern...
 
Zurück
Oben