Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh je, das Thema hatte wir doch hier schon oft - wer glaubt da noch an das Märchen vom ausgefüllten Scheckheft oder der mängelfreien HU?Oh je!! Trotz Scheckheft ...
Mir liegen ja sogar die Rechnungen von der Saabwerkstatt vor. Da ich mit denen auch schon zu tun hatte (Saab Binder Freiburg), habe ich Zweifel an deren Sachverstand.Oh je, das Thema hatte wir doch hier schon oft - wer glaubt da noch an das Märchen vom ausgefüllten Scheckheft oder der mängelfreien HU?
Zu dem Geräusch, ohne es gehört zu haben, kann ich mich nur Erik anschließen.
Und zum Spiegel gibt es Reparatursatz und Anleitung für Volvo bei Skandix - ob es sowas auch für Saab gibt, kann ich ad hoc nicht sagen, aber vielleicht ist es ja ein Ansatz.
https://www.skandix.de/de/dokumente...rsatz-innenspiegel-rueckblickspiegel/3000203/
Das kann ich nur absolut empfehlen!!Dafür hat @bantansai eine Lösung gefunden und gepostet.
Andere Werkstatt suchen. 6000€ ist völlig überzogen.War heute beim (ehemaligen) Saab Autohaus (jetzt Skoda). Positiv, jetzt ist auch ein zweiter Schlüssel angelernt. Ansonsten gab es auf der Bühne und beim hören negative Überraschungen. Der Ölverlust kommt von der Stirnwand und das Geräusch wohl von der Kette. Die Reparatur des Motores wurde mit ca. 6000 € veranschlagt. Beim Fahren haben sich weitere Fehlermeldungen hinzugesellt. Mehrmals die 1260. Das soll auf die Feder der Drosselklappe hindeuten, mir scheint sie aber recht straff zu sein.
Im einfachsten Fall ist es nur die Drosselklappe und das Ölsieb (der Saab hatte die letzten Jahre aber alle 4000 km Ölwechsel), dann bleibt aber noch der Ölverlust.
Die meinten, zum Abnehmen der Ölwanne muss auch die Achse raus.
Bin gerade recht ratlos, wie ich weitermachen soll????
Der Vorbesitzer hat den den letzten 5 Jahren bei 20.000 km 7000 € reingesteckt (Habe alle Rechnungen). Das merkt man aber nicht wirklich.
Wenn der Motor komplett mit allem drum und dran gemacht wird, halte ich den Preis für OK. Vermutlich sollte aber einfach nur eine Kettenkur ausreichen, dann kommt man auch mit weniger Geld aus.Andere Werkstatt suchen. 6000€ ist völlig überzogen....
Der Ölverlust kommt von der Stirnwand und das Geräusch wohl von der Kette.
Die Reparatur des Motores wurde mit ca. 6000 € veranschlagt.
Mehrmals die 1260. Das soll auf die Feder der Drosselklappe hindeuten, mir scheint sie aber recht straff zu sein.
das hat jetzt aber nichts miteinander zu tun?Im einfachsten Fall ist es nur die Drosselklappe und das Ölsieb
Die meinten, zum Abnehmen der Ölwanne muss auch die Achse raus.
Kettentausch schon mal am 9-5 gemacht?Ja und?
halte ich für maßlos übertrieben
Ja der Fehler besagt das... ist aber dennoch nicht ganz richtig.
Oftmals ist eine schlechte elektrische Verbindung vom Steuergerät zur DK die Ursache.
Ich würde einfach mal den Stecker abziehen und die Kontakte säubern.
Ansonsten gibt ja gebrauchte DK bei Aeroworld, Ebay und co (auf die richtige achten)
das hat jetzt aber nichts miteinander zu tun?
absoluter Schmarrn
zum Ölverlust: meistens ists der Simmerring hinter der Riemenscheibe. Der ist relativ fix gewechselt.
Aber wenn du eh schon dort rumhampelst. Stirnwand ab und bei der Gelegenheit gleich ne neue Kette , nebst Schienen eingezogen.
Den kompletten Kettensatz bekommst du für um die 70 €
https://www.ebay.de/itm/265787746183?
Dazu muss natürlich der Ventildeckel ab...die Dichtung(en) sollte man auch gleich mitbestellen.
Idealerweise neues Öl+Filter.
Wenn überhaupt, liegt der Materialwert, bei ca 200€.
Jeder halbwegs gebildete Dorfschrauber bekommt das hin.
Es gibt auf allen Zahnrädern , Stirnrädern, der Nockenwelle und der Kurbelwelle ...und natürlich auch auf der Kette, Markierungen
Kettentausch schon mal am 9-5 gemacht?
ist auch kein Hexenwerk...da gibts deutlich fiesere Motoren....vorallem ist der Motor bei unseren Schweden relativ einfach ausgebaut.Kettentausch schon mal am 9-5 gemacht?
Richtig. Ist alles Kindergeburtstag.ist auch kein Hexenwerk...da gibts deutlich fiesere Motoren....vorallem ist der Motor bei unseren Schweden relativ einfach ausgebaut.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen