Neues Familienmitglied

Habe mir jetzt noch ein Tech 2 gekauft. Welche Standardschlüssel lassen sich anlernen. Eine Banane zu bekommen schein ja eher schwierig.
Für das Baujahr ab 2002 gibt es das ja oft, die passen aber wohl nicht für den 2000er

Zuletzt bearbeitet:
Oh je!! Trotz Scheckheft habe ich da wohl eine Baustelle erworben. Manches fällt mit der Zeit erst auf. Heizungsfehler Fahrerseite (08), ist das wohl das Geringste. Was man bei dem nicht funktionierenden automatisch abblendenden Rückspiegel tut, der angeblich unkaputtbar ist ist mir ein Rätsel. Richtig Sorgen macht mir aber ein singendes Geräuch aus dem Motor, das ich ursprünglich für eine Aero-Eigenart hielt. Nach meiner bisherigen Recherche kann so was von einem verdrecktem Ölsieb kommen, das sollte dann aber in warmen Zustand besser werden. Bei mir bleibt es konstant. Schlechter im Leerlauf bei höheren Drehzahlen und bei Teillast oder Schiebebetrieb, besser bei Vollast. Hat da jemand eine Idee?

Naja, wenn der Zustand in der Ölwanne unklar ist, gehört es mittlerweile eigentlich zum Standard-Programm bei einem Neuerwerb mit B2x5-Motor, einmal die Ölwanne abzunehmen um an der Stelle sicher zu sein. Sofern das nicht nachweislich schonmal gemacht wurde und auch sonst eher unklare Infos zu Einsatzprofil und Wartungsintervallen vorliegen, sollte man das halt einplanen.

Ansonsten kann man da aus der Ferne wenig zu sagen.

Oh je!! Trotz Scheckheft ...
Oh je, das Thema hatte wir doch hier schon oft - wer glaubt da noch an das Märchen vom ausgefüllten Scheckheft oder der mängelfreien HU? :redface:

Zu dem Geräusch, ohne es gehört zu haben, kann ich mich nur Erik anschließen.

Und zum Spiegel gibt es Reparatursatz und Anleitung für Volvo bei Skandix - ob es sowas auch für Saab gibt, kann ich ad hoc nicht sagen, aber vielleicht ist es ja ein Ansatz.
https://www.skandix.de/de/dokumente...rsatz-innenspiegel-rueckblickspiegel/3000203/

Zurück
Oben