Am Samstag geht es endlich wieder los!
Erster Einsatz für dieses Jahr wird bei die zum Schotter-Cup zählende Rallye des MSC Bayreuth in Himmelkron bei Bayreuth. Es wird wieder wie letztes Jahr in verschiedenen Steinbrüchen gefahren, wobei die Sonderprüfungen gegenüber letztem Jahr verändert werden.
Bin noch dabei, den Schotter-Saab fertig zu machen. Habe die Differentialsperre durch eine andere, besser funktionierende ersetzt (Gebraucht, aber noch gut in Schuß), da die alte nicht mehr richtig sperren wollte. Wird dann bei Gelegenheit untersucht und wenn möglich instand gesetzt.
Die Kupplung ist jetzt durch eine stärkere mit größerem Durchmesser und mehr Anpresskraft ersetzt worden. Zusätzlich ein stärkerer Druckzylinder und Stahlflexleitung.
Die Ansaugbrücke mit den 2 Weber 45 DCOE ist leider immernoch im DHL-Nirvana zwischen Schweden und Deutschland verschollen, ich hoffe, daß sie bald wieder auftaucht- Sonst muß ich DHL ne Briefbombe faxen...
Der Halter für den Unterfahrschutz ist jetzt verstärkt und sollte mir nicht mehr wie letztes Jahr um die Ohren fliegen. Und den Auspuff habe ich durch den Gruppe2-Krümmer ersetzt, der hinter den Antriebswellen durch den Motorraumboden nach außen gelangt. Dadurch ist vorne vor der Achse nichts mehr im einschlaggefährdeten Bereich. Ich muß dafür den mittleren Teil ein wenig umstricken, aber das stellt kein großes Hinderniss dar.
Am Motor habe ich jetzt noch 2 zusätzliche Motorhalterungen verbaut (sog. "Mexico-Fäste").
Am Fahrwerk wurde erstmal nichts verändert, lediglich die Reifen werden umgestellt: statt herkömmlicher Vredestein Winterreifen kommen jetzt Schotterreifen mit verstärkter Flanke von Colway zum Einsatz. Ich hoffe, daß wir damit keine Reifenschäden mehr haben im Gegensatz zu letztem Jahr. Da haben wir uns pro Rallye einen Reifen kaputt gemacht mit dem dadurch unvermeidlichen Zeitverlust.
Schaun wir mal, was uns die Rallye Bayreuth ("Tag der Schotterprüfungen") dieses Jahr bringt...
![Driver :driver: :driver:](/images/smilies/importet/driver.gif)