Guten Tag allerseits,
sorry für die späte Rückmeldung, vorab erst einmal Danke bis hierhin...
Wg. einer unvorhergesehenen "Baustelle" mußte ich den Saab kurzfristig hinten anstellen.
Zumal bislang meinerseits immer noch eine gewisse Unsicherheit bzgl. Erhaltung oder reinem Fahren besteht...
Ich erinnere noch meinen Werkstatt-Kollegen, nachdem der Saab wieder runter von der Bühne war:
Wörtliches Zitat: "Und, Sportsfreund - was soll jetzt mit dem Schätzchen werden ? Nur Fahren oder auch erhalten?"
Die Frage geistert jetzt schon ein paar Wochen in meinem Kopf rum...
Ich habe mich nun entschlossen, diese Frage der Fragen abhänging vom Ergebnis der "Unterbodenschau" zu machen.
Freundlicherweise habt Ihr mir ja die optimale Form der Begutachtung hier bereits erläutert, so soll es dann auch geschehen. Es ist ja -wiebei vielen anderen Geschichten auch-, oftmals nur eine Frage der Abwägung..
Meine Vorteile:
- Chice Limo mit voller Hütte / sehr gepflegtes Innenraum Ambiente
- TüV / AU kein Problem
- Bremsen und Reifen fast neu
- Sehr viel "Auto" für kleines Geld
Meine Nachteile:
- Kilometerstand über eine Viertelmillion - Motorzustand / Laderzustand unbekannt
- Sehr viel Technik / elektrisches Zeug - wartungsintensiv / reparaturintensiv
- Turbo
- Das Damokles-Schwert "ROST"
- Klimaanlage statt gescheiter Heizung / Lüftung (von der technischen Seite betrachtet)
Es ist wie es ist, Engelchen und Teufelchen links und rechts auf der Schulter, evtl. kennt das ja wer..
Es geht nur mit kompletter Unterbodenschau, ich werde diese nun nach Forum Empfehlung vornehmen lassen. Ich hoffe, das Thema Rostbeschau läßt sich Ende der kommenden Woche abschließend klären. Erst dann wird sich zeigen, in welche Richtung es weitergehen wird..
Bin absolut im Unklaren, warte nun die Rostbeschau ab. Andererseits, so viel Auto für die Kohle und ein so traumhaft erhaltener Innenraum.. Das ist alles genauestens abzuwägen..
Ich warte nun die Unterbodenschau ab, idealerweise kann ich "dabei" sein. Ich würde dann Bilder des Unterwagens schießen und hier anschließend posten wollen..
Falls das ok wäre.
So, die Hoffnung stirbt zuletzt, ich werde sehen..
Vielen Dank für die Hilfe bislang und Danke für's Lesen,
mack
Tante Edith sagt:
Gerade in der Innentasche der Boardmappe einen Ausdruck vom Saab-Center Krefeld gefunden und dort angerufen. Dort kann mir (im Rahmen des Datenschutz) anhand der Fahrgestellnummer evtl. weitergeholfen werden. Bzgl. der Arbeiten welche am Fahrzeug vorgenommen wurden. Und wann.
Daumen drücken..