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@mack : Noch zwei (abstruse?) Vorschläge.
1. Kontaktiere doch mal den Subaru-Händler Oestreich in der Vohwinkeler Str.!
https://subaru.auto-oestreich.de/
Der war früher mal mitten in Elberfeld und hat mir damals als Saab-Händler meinen ersten Saab 99 verkauft, und mich damit erstmals mit dem Saab-Virus angesteckt.
Obwohl sich nach der langen Zeit nicht nur die (auch spezielle) Vertretungs-Marke (die es in USA kurz auch mal als Saab umgelabelt gab), und der Standort, sondern auch die Besitzergeneration geändert hat, könnte ja dort (möglicherweise) noch ein nostalgischer Saab-Spirit existieren, um Dir wenigstens die Rostbeschau auf der Bühne und evtl. auch gleich die HU abzunehmen. Dann könntest Du legal und dauerhaft testfahren und sehen, ob überhaupt noch Überraschungen auf Dich warten.
Über den km-Stand solltest Du Dir keine Sorgen machen (mein 9000 hat erst 306 000km mit "normalem" Instandhaltungsaufwand an Karosse, Motor, Getriebe etc., aber noch mit erstem Turbolader, runter, still going strong) .
2. Eine andere Idee wäre, die Unterbodenschau ganz dem HU-Prüfer zu überlassen und Dich wahlweise stumm und dumm zu stellen oder ihn mit der Frage - frisch gekauft, noch lange fahren wollen - scharf zu machen !
1. Kontaktiere doch mal den Subaru-Händler Oestreich in der Vohwinkeler Str.!
https://subaru.auto-oestreich.de/
Der war früher mal mitten in Elberfeld und hat mir damals als Saab-Händler meinen ersten Saab 99 verkauft, und mich damit erstmals mit dem Saab-Virus angesteckt.
Obwohl sich nach der langen Zeit nicht nur die (auch spezielle) Vertretungs-Marke (die es in USA kurz auch mal als Saab umgelabelt gab), und der Standort, sondern auch die Besitzergeneration geändert hat, könnte ja dort (möglicherweise) noch ein nostalgischer Saab-Spirit existieren, um Dir wenigstens die Rostbeschau auf der Bühne und evtl. auch gleich die HU abzunehmen. Dann könntest Du legal und dauerhaft testfahren und sehen, ob überhaupt noch Überraschungen auf Dich warten.
Über den km-Stand solltest Du Dir keine Sorgen machen (mein 9000 hat erst 306 000km mit "normalem" Instandhaltungsaufwand an Karosse, Motor, Getriebe etc., aber noch mit erstem Turbolader, runter, still going strong) .
2. Eine andere Idee wäre, die Unterbodenschau ganz dem HU-Prüfer zu überlassen und Dich wahlweise stumm und dumm zu stellen oder ihn mit der Frage - frisch gekauft, noch lange fahren wollen - scharf zu machen !