Mit freundlichen Grüßen auch aus dem Bergischen Land
Peter
Guten Tag in die Runde, hallo Peter :-)
kurzer Status-Report von mir, ich habe den Saab bislang noch nicht "heimgeholt", Wohnung / Küche / Audio / TV etc. geht gerade noch vor..
Also, der kleine Schwede wird nun ja seit einiger Zeit von meiner Werkstatt genutzt, Teile holen, Wochenend-Fahrten etc.
Seit der hier ausdrücklich angeratenen Ölwanne / Ölsieb Aktion und dem 0/W40 Öl sowie dem Tausch der Pleuel-Lager ist das gestrige Fazit meines Meisters :
"Läuft"..
Wer ihn kennt, weiß, das dies für Ihn schon einem enthusiastischen Gefühlsausbruch gleichkommt.
Fahrzeug läuft wirklich super, bei meinem gestrigen "Besuch" habe ichden Wagen mal ein paar Minuten laufen lassen, der Unterschied ist tatsächlich prägnant.
Ich bin ja ein DAU, aber selbst mir fiel auf, daß die Maschine nicht mehr so "rauh" klingt, sondern sehr schön smooth.
Ich komme ja aus der Five-Banger Audi Fraktion, aber für einen 4-Zylinder klingt das alles mal sehr chic.
Bei der Gelegenheit habe ich mir eine gute Stunde lang nochmals den Innenraum vorgenommen, der erste Eindruck hat sich mehr als bestätigt.
Bei der Anzahl an Vorbesitzern, dem Alter steht der Innenraum wie eine 1 da. Alles funktioniert, alles in einem wunderschönen Erhaltungszustand. Also endgültig Haken dran. Ich freue mich schon darauf, die Sitze mit meinem Lederfett zu fluten. Das Gestühl ist wirklich super erhalten, erstaunlich..
Lediglich dem Seitenhalt traue ich noch nicht so recht über den Weg, mal sehen, wie sich die Sitze im Fahrbetrieb so schlagen.
Bislang habe ich die Klima noch nicht angelangt, diese steht nun an.
Erst mal eine Befüllung, dann sehe ich weiter.
Bei meinen aktuellen Ausgaben wäre es natürlich ein Traum, sollte die Befüllung ausreichen. Falls nicht, wird eben alles nötwendige veranlaßt, bis das Dingen wie vorgesehen funktioniert.
Das Hi-Fi System kommt der Bose Anlage aus dem quattro zumindest gleich.
Ich höre vornehmlich 90er Hip-Hop, und selbst sehr basslastige Tracks klingen schön rund in dem Fahrzeug, nix schnarrt oder ächzt, wunderbar.
Ich bin immer noch begeistert, ob der Wertigkeit des Schlitten...
Zukünftig waren eigentlich 17 Zoll "Turbinen" Felgen angedacht, laut meines Foren-kontakt ginge dies aber evtl. zu Lasten des Komfort.
Aktuell bleiben die Alus erstmal, lediglich die Allwetter Pneus kommen weg und ein Satz Bridgestone Sommerpneus kommen drauf.
An dieser Stelle nochmals ein ganz großes Dankeschön an 96iger Michel für Rat und Tat, Du hast mir in der anfänglichen, durchaus schwierigen Zeit sehr geholfen.
Das wäre mein Status Report, Danke für die Lektüre.
Sonnige Grüße aus dem Bergischen Land an alle,
mack