Neuregelung der Hauptuntersuchung - was kommt da auf uns zu?

Typisch deutsch!

Für die Engländer sind wir auch einfach die "Krauts" und für die Öschis die "Piefkes", ohne dass die sich gegenseitig für solche Bezeichnungen angehen oder das generell diffamierend meinen. Ich habe italienische Freunde die sich selbst als "Spaghettis" bezeichnen, muss ich denen jetzt auch erklären, dass man sowas nicht sagt?
NaJa, ist halt immer alles eine Frage, wie es rüber kommt. Der Ton macht eben die Musik, nicht nur das Wort ansich. Für mich ist und bleibt ein Neger immer ein Neger, ohne dass ich dies auch nur ansatzweise abwertend meine. Und ein Negerkeks ist und bleibt ebenso ein solcher. Wer damit ein Problem hat, hat dieses wohl eher in sich selbst.
Die Ösis können fast sagen, was sie wollen, da sie ja 'zur Familie' gehören. Und die 'Krauts' sind ja nun mal auch ein fester Begriff, welchen ich ganz entspannt sehe. Die, zu den 'Froschfressern' analoge Bezeichnung 'Krautfresser' würde bei mir jedoch auch auf weniger Zustimmung und zumindest leichtes Missfallen stoßen. Aber auch hier ist es natürlich wieder eine frage, wer es mit welchem Ton in welchem Kontext sagt ...
 
NaJa, ist halt immer alles eine Frage, wie es rüber kommt. Der Ton macht eben die Musik, nicht nur das Wort ansich. Für mich ist und bleibt ein Neger immer ein Neger, ohne dass ich dies auch nur ansatzweise abwertend meine. Und ein Negerkeks ist und bleibt ebenso ein solcher. Wer damit ein Problem hat, hat dieses wohl eher in sich selbst.
Die Ösis können fast sagen, was sie wollen, da sie ja 'zur Familie' gehören. Und die 'Krauts' sind ja nun mal auch ein fester Begriff, welchen ich ganz entspannt sehe. Die, zu den 'Froschfressern' analoge Bezeichnung 'Krautfresser' würde bei mir jedoch auch auf weniger Zustimmung und zumindest leichtes Missfallen stoßen. Aber auch hier ist es natürlich wieder eine frage, wer es mit welchem Ton in welchem Kontext sagt ...

Ach, weisst Du... - Die Liste wäre so unendlich... - Wenn alles, was neckt und juxt, direkt als Beleidigung aufgefasst würde, kämen wir auf überhaupt keinen grünen Zweig mehr. Nimm einfach mal als Beispiel dieses angebliche Getränk aus der Kleinstadt am Rhein - genau die Stadt, eine Handbreit nördlich der Weltmetropole Bonn, die sich in einem Anfall von Größenwahn eine etwas überdimensionale Taufkapelle an den Fluß gebaut hat - Jeder Mainzer oder Bonner würde drauf schwören, daß die gelbe Farbe durch die ungeklärten Abwässer im Fluß entsteht, die von den Kölner Brauereien wieder hochgepumpt werden. Die Kowelenzer sowieso. Andere Stimmen besagen, daß die dunkle Farbe im Gesöff der noch etwas weiter flußabwärts gelegenen Ansiedlung, deren Namen mir gerade nicht einfällt, dadurch entsteht, daß zusätzlich noch die Kölner Abwässer mit im Flußwasser sind...

Drehen wir einfach den Fred mal zurück zu seinem Ausgangspunkt. Reinheitsgebot hin oder her - ist bestimmt etwas feines, aber eine zusätzliche allabendliche Kölsch- und Alt-TÜV-Reihenuntersuchung dürfte hier wohl auch der Volksgesundheit und Reduzierung von Todesfällen förderlich sein. Nur alleine die Vermeidung von lebensgefährlich torkelnden Menschen am Rheinufer, die alle potentiell gefährdet sind, in den Fluss zu fallen dürfte hinreichender Grund sein.

Also, wann endlich kommt die EU-Verordnung, durch welche diese hochgradig kontaminierten Getränke endlich verboten werden...??
 
Die, zu den 'Froschfressern' analoge Bezeichnung 'Krautfresser' würde bei mir jedoch auch auf weniger Zustimmung und zumindest leichtes Missfallen stoßen. Aber auch hier ist es natürlich wieder eine frage, wer es mit welchem Ton in welchem Kontext sagt ...

Is klar, und wenn ein Franzose sich einen Benz kauft und dann von seinem "Krautfresser-Auto" spricht, dann meint er das natürlich zutiefst verachtend, denn nur weil er die Deutschen so tief verachtet, kauft er sich ja ein deutsches Auto, gelle?
 
In der Schweiz ist es weit verbreitet, ALLE Deutschen Schwaben zu nennen. Wir Badener (nicht Badenser) sind aber nicht beleidigt und sehen es den Eidgenossen nach. Denn wir wissen: ÜBER BADEN LACHT DIE SONNE, ÜBER STUTTGART LACHT DIE GANZE WELT!

Übrigens, was heißt denn Krautfresser auf französisch?
 
ÜBER BADEN LACHT DIE SONNE, ÜBER STUTTGART LACHT DIE GANZE WELT!

Glaub' ich nicht. Aus einem ganz einfachen Grund.
Wieso sollte die "ganze Welt" sich überhaupt dafür interessieren, wer oder was das erwähnte "Stuttgart" ist...?

Übrigens, was heißt denn Krautfresser auf französisch?

Der gemeine Froschfresser nennt seine "...in ewiger Freundschaft verbundenen..." östlichen Nachbarn gewöhnlicherweise "Boche" oder "Fritz" oder "Chleu"

Somit wäre ein deutsches Automobil eine "Fritz-Box" - die daran erkennbar ist, daß sie bevorzugt mit elektrischen Komponenten von "Boche" ausgestattet wurde und darin verbaute Navigationssystem einem mit "Chleu" den Weg weist.
 
Wieso sollte die "ganze Welt" sich überhaupt dafür interessieren, wer oder was das erwähnte "Stuttgart" ist...?

Wenn wir schon bei den "Populärnamen" sind, so empfehle ich im Moment einen Ausflug in die Stuttgarter Innenstadt, so zwischen großteils abgerissenem Bahnhof, Teilabgerissener ehemaliger Bahndirektion, abgeholztem Schlossgarten und alles ohne nennenswerte Bautätigkeiten (mangels gültiger Planfeststellungsbeschlüsse), damit hier nicht immer von "Stuttgart" geschrieben wird! Diese ehemals schöne Stadt, äh, dieses ehemals schöne größte Dorf der Welt, heißt jetzt nämlich "SCHUTTGART".

Hat zufällig jemand ne Idee, wie wir jemals wieder zum eigentlichen Thema des Freds zurückkommen könnten?
 
Wenn wir schon bei den "Populärnamen" sind, so empfehle ich im Moment einen Ausflug in die Stuttgarter Innenstadt, so zwischen großteils abgerissenem Bahnhof, Teilabgerissener ehemaliger Bahndirektion, abgeholztem Schlossgarten und alles ohne nennenswerte Bautätigkeiten (mangels gültiger Planfeststellungsbeschlüsse), damit hier nicht immer von "Stuttgart" geschrieben wird! Diese ehemals schöne Stadt, äh, dieses ehemals schöne größte Dorf der Welt, heißt jetzt nämlich "SCHUTTGART".

Hat zufällig jemand ne Idee, wie wir jemals wieder zum eigentlichen Thema des Freds zurückkommen könnten?

Definieren wir einfach das "Ermittlungsverfahren" im Stuttgarter Schmiergeldsumpf als "Hauptuntersuchung" - und verkürzen wir die Frist, bis das Hasen-Theater klammheimlich eingestellt wird von zwei auf ein Jahr. Schon passt's wieder...
 
Zurück
Oben