- Registriert
- 30. Aug. 2003
- Beiträge
- 30.388
- Danke
- 5.114
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
NaJa, ist halt immer alles eine Frage, wie es rüber kommt. Der Ton macht eben die Musik, nicht nur das Wort ansich. Für mich ist und bleibt ein Neger immer ein Neger, ohne dass ich dies auch nur ansatzweise abwertend meine. Und ein Negerkeks ist und bleibt ebenso ein solcher. Wer damit ein Problem hat, hat dieses wohl eher in sich selbst.Typisch deutsch!
Für die Engländer sind wir auch einfach die "Krauts" und für die Öschis die "Piefkes", ohne dass die sich gegenseitig für solche Bezeichnungen angehen oder das generell diffamierend meinen. Ich habe italienische Freunde die sich selbst als "Spaghettis" bezeichnen, muss ich denen jetzt auch erklären, dass man sowas nicht sagt?
Die Ösis können fast sagen, was sie wollen, da sie ja 'zur Familie' gehören. Und die 'Krauts' sind ja nun mal auch ein fester Begriff, welchen ich ganz entspannt sehe. Die, zu den 'Froschfressern' analoge Bezeichnung 'Krautfresser' würde bei mir jedoch auch auf weniger Zustimmung und zumindest leichtes Missfallen stoßen. Aber auch hier ist es natürlich wieder eine frage, wer es mit welchem Ton in welchem Kontext sagt ...