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96iger Michel
Ein Grund , weshalb ich immer einen großen Bogen um solche Eimer mache .Die 2 Saab 9-5 davor haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.
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Ein Grund , weshalb ich immer einen großen Bogen um solche Eimer mache .Die 2 Saab 9-5 davor haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Pflege - ja. Umgang - auch. Vom 9-3 II sieht man ja auch gerne Bilder mit abplatzendem Softlack und sich lösenden Tastenbeschriftungen. Habe ich auch selbst schon gesehen, bei Fahrzeugen mit deutlich geringerer Laufleistung als mein 9-3 II. Ich fahre jetzt den zweiten (EZ '09), momentan ca. 105 tkm; den ersten (EZ '06) hatte ich mit 55 tkm weggegeben. Bei keinem ist auch nur ein Millimeter Softlack abgeplatzt oder eine Beschriftung gelöst. Die Tasten, auch am Lenkrad, sehen aus wie am ersten Tag. Meiner Meinung nach dankt einem jedes Produkt einen achtsamen Umgang mit ihm. Wenn man nicht mit dem fürstlichen Siegelring am Finger lenkt, nicht den Hausmeisterschlüsselbund beim Aufsperren an die Tür krachen läßt und eben generell sorgfältig mit dem Fahrzeug umgeht, dann hält vieles fast ewig.Abgewetzte Tasten... Na ja, es gibt nichts, was es nicht gibt! Selbst meine Lenkradtasten für Radiolautstärke und Tempomat, die häufig benutzt werden, sind nicht mal ansatzweise abgenutzt. Mein V70 sieht innen annähernd wie ein Neuwagen aus, aber ich bin auch ein ziemlicher Pflegepingel. 1x jährlich Kunststoffpflege innen von vorne bis hinten, 2x jährlich Lederpflege. Wenn das Material nichts taugt, bringt aber wohl die beste Pflege nichts.
Fingernägel öfter mal schneiden soll auch noch hilfreich seinPflege - ja. Umgang - auch. Vom 9-3 II sieht man ja auch gerne Bilder mit abplatzendem Softlack und sich lösenden Tastenbeschriftungen. Habe ich auch selbst schon gesehen, bei Fahrzeugen mit deutlich geringerer Laufleistung als mein 9-3 II. Ich fahre jetzt den zweiten (EZ '09), momentan ca. 105 tkm; den ersten (EZ '06) hatte ich mit 55 tkm weggegeben. Bei keinem ist auch nur ein Millimeter Softlack abgeplatzt oder eine Beschriftung gelöst. Die Tasten, auch am Lenkrad, sehen aus wie am ersten Tag. Meiner Meinung nach dankt einem jedes Produkt einen achtsamen Umgang mit ihm. Wenn man nicht mit dem fürstlichen Siegelring am Finger lenkt, nicht den Hausmeisterschlüsselbund beim Aufsperren an die Tür krachen läßt und eben generell sorgfältig mit dem Fahrzeug umgeht, dann hält vieles fast ewig.
Meiner Meinung nach dankt einem jedes Produkt einen achtsamen Umgang mit ihm.
JAIst das eine Neuwagenalternative zum Saab für Dich?
Ich versteh' den Link ohne Kommentar in dem Zusammenhang nicht so ganz.
Als Alternative zum 9-5 II?
Dann lieber gleich VW181... Mit dem Evoque kann ich absolut nichts anfangen.
Nein, Du bist nicht alleine. Ich habe ein paar C5 besessen. Sie waren allesamt zuverlässig und bequem. Die Horrorgeschichten rund um die Hydraulik kannst Du einfach ignorieren. Damit haben schon die Modelle vor dem C5 keine Probleme mehr. Wenn mich nicht irgendwann das Saab-Fieber gepackt hätte, stünde jetzt wahrscheinlich ein C5 Break auf dem Hof.Bin ich der einzigste, der sich als Saab Fahrer auch mal bei Citroën umschaut.
Der C6 war genial, trifft aber das Thema dieser Rubrik nicht mehr da er ähnlich schwer verfügbar ist wie ein guter 901 und zumal auch nicht mehr gebaut wird.
Aber wie wär es mit der C5 Limusine?
Es ist durchaus ein Auto was finanzierbar ist, durch das Fahrwerk einen gewissen Mehrwert bietet und auch ganz hübsch aussieht.
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