- Danke
- 11.987
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
... nur weil die Marke skandinavisch ist, hat sie bei mir noch lang keinen Stein im Brett.
Stimmt.
Und das ist bei (ehem.) britischen Erzeugnissen nicht anders....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... nur weil die Marke skandinavisch ist, hat sie bei mir noch lang keinen Stein im Brett.
Volvo und höchstes Niveau gehen für mich nicht zusammen. Da müsste die Firma erst mal für ein hochwertigeres, vor allem jedoch langlebigeres Interieur sorgen. Vom Exterieurdesign ganz zu schweigen. Sorry, dass ich diese Lobhudelei unterbrechen musste. Aber nur weil die Marke skandinavisch ist, hat sie bei mir noch lang keinen Stein im Brett.
Volvo und höchstes Niveau gehen für mich nicht zusammen. Da müsste die Firma erst mal für ein hochwertigeres, vor allem jedoch langlebigeres Interieur sorgen. Vom Exterieurdesign ganz zu schweigen. Sorry, dass ich diese Lobhudelei unterbrechen musste. Aber nur weil die Marke skandinavisch ist, hat sie bei mir noch lang keinen Stein im Brett.
Na, da sollte aber doch bitte noch mehr drin sein.Mein Volvo mit 100.000 km hat keinerlei Abnutzungserscheinungen innen.
Setzt Euch mal in einen XC 90. Wortwörtlich ein riesiges Auto. Und die Bedienung im Fahrzeug sehr Teslamäßig.
Setzt Euch mal in einen XC 90. Wortwörtlich ein riesiges Auto. Und die Bedienung im Fahrzeug sehr Teslamäßig.
Wenn man nicht die "volle Hütte" mit 1001 Assistenten und schier endlosen Extras bestellt, dann ist das auch nicht soooooo teuer. Tut natürlich trotzdem gewaltig weh im Geldbeutel
:))) - erklär das doch bitte mal ca 65% der Bevölkerung im Grossraum München.......Aber im Innerstädtischen Gebrauch mit seinen Parkhäusern und Parkplätzen in etwa so sinnvoll wie ein Kropf.
Für Leute die zu Hause einen Vorgarten oder Bauernhof haben und nur auf der grünen Wiese einkaufen geht das ja noch.
Ansonsten unbrauchbar.
Meint mit Grüßen
Wolfgang
Wenig langlebiges Interieur? Das einzige Problem, welches mir bekannt ist, sind einreißende Sitzwangen an manchen Sitzen mit Textil-/Lederkombination. Mein Volvo mit 100.000 km hat keinerlei Abnutzungserscheinungen innen. Exterieurdesign, nun, Geschmackssache... Volvo hat nicht nur aufgrund seiner skandinavischen Herkunft einen Stein bei mir im Brett, sondern wegen seiner soliden Zuverlässigkeit. Mein bald 6 Jahre alter V70 ist zuverlässiger als es alle meine Saab zuvor im Ansatz waren. Was an dem Auto in 4 Jahren in meinem Besitz war? Eine Kennzeichenbirne für 1,30 Euro und 1x jährlich eine Inspektion. Auch sowas kann ein Auto attraktiv und liebenswert machen.
NunJa, aber den XC gibt es, meines Wissens im Gegensatz zum Schkodda, als 7Sitzer. Und als solcher macht er, meines Erachtens, mehr Sinn als diese völlig überteuerten T5/T6.Du meinst aber nicht den Innenraum, oder? Der ist bezogen auf die gewaltigen Ausmaße allenfalls angemessen. In einem Skoda Superb Kombi hat man bei gleicher Außenlänge mehr Platz, und der wiegt eine halbe Tonne (!) weniger.
Meine Referenz ist ein S60 mit 40tkm. Beiges Interieur. Abgewetzte Tasten, Finish der Kunststoffe angegriffen. Rechtfertigt keine Pauschalaussage, ok. Mir gefiel die Automatik zumindest in diesem Wagen überhaupt nicht. Null Harmonie.
Ich bin halt generell von meinem Volvo sehr überzeugt, weil er das 1. Hauptauto seit langem ist, welches über Jahre hinweg einfach nur zuverlässig fährt und unbeeindruckt äußerst komfortabel und gelassen lange Strecken abspult, ohne mich mit technischen Unzulänglichkeiten zu nerven. Den Wagen werde ich sicher noch ein paar Jahre behalten. Der vorige Opel Vectra C 1,9 CDTI, ähm... Die 2 Saab 9-5 davor haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert... An den Volvo kommt nur mein früherer Saab 9-3 I ran, aber den fuhr ich nur 1,5 Jahre/60.000 km.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen