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Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr ...
Du kannst es auch ohne Neue Kerzen nochmal probieren.Möglicherweise weil die Zündkerzen nass waren...Ich bestelle jetzt noch mal neue versuche es noch mal.
So, mittlerweile bin ich am Ende mit meinem Latein.... .............Das Fahrzeug sollte kein Winterprojekt werden sondern ein daily driver
Bisher zumindest, müsste ich nach der Teiletauschaktion noch mal machen. Blöde Frage: wie?Hat er überhaupt einen Zündfunken?
Zwei Sätze sind jetzt erstmal bestellt. Im Verteiler sitzt diese Plastikkappe unter dem Läufer nicht mehr gut, aber ob es das sein kann?Du kannst es auch ohne Neue Kerzen nochmal probieren.
Geht bei mir immer.
Und es waren immer Zündungsprobleme...weil Öl im Verteiler war!
Sicherungen sind alle ok, Zündkabel neu, Tank gut gefüllt.Genau, Kopf hoch. Zündkabel vielleicht irgendwo durchgescheuert? Mal eine andere Zündspule ausprobiert? Sicherungen kontrolliert? Ist die Tankanzeige in Ordnung? Tank wirklich noch voll?
Pumpe läuft, Düsen vernebeln gut, Schläuche sind drauf, ziehe ich aber gerne nochmal nach da ich die ja mal runter hatte (Turbo-->LLK-->Droka)Ich hatte noch nie Probleme mit nassen Zündkerzen - rausdrehen und gut trocknen lassen, dann gehen die auch wieder. Manchmal nicht mehr so gut, aber anspringen tut das Auto damit immer...
Wie systematisch bist Du denn vorgegangen - Zündfunke ist da? Benzinpumpe läuft? Ansaugtrakt ok, alle Schläuche am Turbo, LLK, etc. drauf und fest?
Hat der noch einen Unterbrecher?
Bisher zumindest, müsste ich nach der Teiletauschaktion noch mal machen. Blöde Frage: wie?
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Erst mal: Benzinpumpenrelais ziehen (damit er nicht wieder absäuft). Dann großen Zündfunken checken - Zündkabel von der Spule zur Verteilerkappe an der Verteilerkappe abziehen und den Metallkontakt vom Kabel in ca. 2mm Abstand (nicht viel mehr - weniger geht immer) zu einem blanken Motor/Karosserieteil halten (z.B. Thermostatgehäuse). Jetzt jemanden den Motor orgeln lassen - da sollte in kurzen Abständen ein dicker, gut sichtbarer Funke überspringen.Bisher zumindest, müsste ich nach der Teiletauschaktion noch mal machen. Blöde Frage: wie?
Das ist nur der Staubschutz - freu dich, dass er noch da ist.Zwei Sätze sind jetzt erstmal bestellt. Im Verteiler sitzt diese Plastikkappe unter dem Läufer nicht mehr gut, aber ob es das sein kann?
Ja, macht Sinn. Kerzen raus und ein paar Mal länger orgeln. Bei ganz schlimmen Fällen und wenig Motivation einfach mit einem anderen Auto anziehen...vielleicht eine dumme Frage oder Idee. Vom Rasenmäher kenne ich es so, daß ich einem abgesoffenen ohne Kerze und Sprit einige Male durchdrehe. Macht das hier vielleicht auch Sinn?
Beim Turbo ist da nur die Volllastanreicherung, nicht relevant bei dem Problem...Defekter Schalter an der DroKla. Selber gewechselt? Vllt. ist die Stellung anschließend "verrutsch"?
Das heißt, die Kerze z.B. gegen den Ventildeckel halten? Alles mit Elektro(nik) ist nicht so wirklich mein Gebiet...Wie jetzt, noch nicht getestet?
Ein Zündkabel abziehen, (Ersatz-)Kerze drauf, gegen Masse halten und Starten (lassen)
Schon paar mal gemacht: Kerzen raus, Kabel von der Spule zum Verteiler ab und starten...vielleicht eine dumme Frage oder Idee. Vom Rasenmäher kenne ich es so, daß ich einem abgesoffenen ohne Kerze und Sprit einige Male durchdrehe. Macht das hier vielleicht auch Sinn?
Ja selbst gewechselt, "verutschen" kann da eigentlich nicht. Der wird von der Gaszugrolle bei Volllast geschaltet und bei <Vollast wieder umgeschaltet.Defekter Schalter an der DroKla. Selber gewechselt? Vllt. ist die Stellung anschließend "verrutsch"?
Ein Kabel war da aufgesteckt...den Rest checke ich nochmal, glaube aber ist i.O. da ich mich soweit erinnere die Aussparungsnase in der Verteilerkappe immer im gleichen Winkel war, von Anfang an.Der Stecker für den Hallgeber auf dem Verteiler ist noch dran und fest? Verteiler ist nicht lose und hat sich verdreht beim Arbeiten?
oder ein Stück Kabel drum wickeln, anderes Ende irgendwo an Masse, und so hin hängen, das man es von innen sehen kann, wenn man alleine ist.Das heißt, die Kerze z.B. gegen den Ventildeckel halten? Alles mit Elektro(nik) ist nicht so wirklich mein Gebiet....
und dann spritzt er nicht weiter ein? Drehzahl ist ja da.Schon paar mal gemacht: Kerzen raus, Kabel von der Spule zum Verteiler ab und starten....
Schon paar mal gemacht: Kerzen raus, Kabel von der Spule zum Verteiler ab und starten...
Hab ich mich auch gefragt - das bringt doch nochmal Sprit in den Brennraum, der nicht verbrannt wird. Wie kratzecke schon schrieb: Benzinpumpenrelais raus dabei. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?und dann spritzt er nicht weiter ein?
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