Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieviel km hat das Gute Stück den gelaufen, das man die Ventile neu Shimen muß?Steht doch oben.
Nachdem der ganze Sprit aus den Brennräumen war, haben die neuen Kerzen gereicht.
Sobald Alles (incl. Ventilspiel) gecheckt und eingestellt ist, läuft der auch wieder zuverlässig.
Hatte ich auch schon gemacht, möglicherweise aber nicht ausreichend. Da hatten meine Helfer in der Not sicher mehr Erfahrung.Kerzen raus und Brennräume belüften!
Wurde das bisher gemacht?
Gruß und viel Erfolg!
Das WHB schreibt die Regelmäßige Überprüfung vor, und bezeichnet die Notwendigkeit des ausshimens normalerweise nur als Arbeiten bei hoher Laufleistung vor insofern die Werte nicht mehr stimmen.Von Einstellzwang war nicht die Rede, sondern dass die Überprüfung des Ventilspiels (sicher auch lt. WHB, habe gerade keins zur Hand) zur den notwendigen Serviceroutinen gehört.
Ansonsten funktioniert auch ein TU8 wie jeder andere Motor, er mag weder zuwenig noch zuviel Sprit.
Kleiner Nachtrag zum Thema Ventileinstellen:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo/420733316-216-19722
Das WHB schreibt die Regelmäßige Überprüfung vor, und bezeichnet die Notwendigkeit des ausshimens normalerweise nur als Arbeiten bei hoher Laufleistung vor insofern die Werte nicht mehr stimmen.
Daher meine Frage zur Laufleistung, schließlich ist das ein dehnbarer Begriff.
Bei mir war mit 200tkm alles iO.
...
...
,,,, K-Jetronic ,,,, ich bin froh das sie beim 83er 99 noch nicht verbaut wurde.
Wo liegt das Problem?
Ein ausgelutschter Vergaser macht auch keinen Spass.
Wieviel km hat das Gute Stück den gelaufen, das man die Ventile neu Shimen muß? Selbst das WHB verweist auf einen Verschleißarmen Mechanismus. Oder ist hier eher das längen der Kette gemeint.
Das hat weniger mit Laufleistung zu tun als mit regelmäßigem gucken. Leider ziehen die meisten Werkstätten nur einmal die Fühlerblattlehre durch und wenn das ganz grob in Richtung "könnte noch ein paar Kilometer halten" geht, sind die fertig.
Längen der Steuerkette hat nichts mit dem Ventilspiel zu tun. Hier verändern sich die Steuerzeiten (in Richtung spät).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen