Noch ein Holz Schmankerl

Nee.....die einzigen Autos denen Holz gut zu Gesicht steht entstehen hier:

Pickersleigh Road
Malvern Link
Worcestershire
WR14 2LL
England

Im SAAB hat Holz nichts zu suchen. Weder zur Richtungsänderung, noch zum verdecken der Kabel unter dem Amaturenträger.

Pah,

alte eingessene Verbohrtheit....:biggrin:

In den 9000er paßt es wohl!:aetsch:

.. jawohl, der Kick für den Kauf des 9kII war die hohe Heckpartie und die Kombination zw. Holz und Leder im Innenraum!
Meine Güte, Kisten mit viel Stoff und Plastik vor der Nase hatte ich schon Diverse!
Warum nicht Mut zur Lücke - ich oute mich hier als bekennender Holzfetischist! :biggrin::biggrin:

Auch dito. Sowohl im 9000 als auch im 900 ist das feine Interieur vom Wurzelholzwurm verbaut.

Hätte noch n "Holzaschenbecher" hinten für 9000 zu verkaufen...
Made by Wurzelholzwurm... :biggrin:

mein erster Gedanke "bäh" und mein zweiter und dritter "bäh, bäh, bäh"

Hab das bild schon oft genug gesehen aber dieses 80erjahredauerwellenjogginghossenschnautzbart Plastik Holz sieht doch einfach nur Kacke aus. Ihr habt sicher auch noch diese geilen Wohnzimmertische mit den Fliesen in der Mitte zuhause, oder noch besser Nierentische (obwohl die ja noch älter sind... aber von der Maserung her) Nur mal zum vergleich auf dem Bild, für alle von euch die noch nie nen Baumgefällt haben, und glauben das ihre WOnzimmerschrankwandkombination mit Tv Drehteller in Eiche Rustikal auch Holz sei ... :biggrin: Bin ma gespannt wer das echte Holz vom Plastik unterscheiden kann ...:smile:

jaja :smile:

Anhänge

• 9000aerointerior.jpg
    9000aerointerior.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 99
mein erster Gedanke "bäh" und mein zweiter und dritter "bäh, bäh, bäh"

Hab das bild schon oft genug gesehen aber dieses 80erjahredauerwellenjogginghossenschnautzbart Plastik Holz sieht doch einfach nur Kacke aus. Ihr habt sicher auch noch diese geilen Wohnzimmertische mit den Fliesen in der Mitte zuhause, oder noch besser Nierentische (obwohl die ja noch älter sind... aber von der Maserung her) Nur mal zum vergleich auf dem Bild, für alle von euch die noch nie nen Baumgefällt haben, und glauben das ihre WOnzimmerschrankwandkombination mit Tv Drehteller in Eiche Rustikal auch Holz sei ... :biggrin: Bin ma gespannt wer das echte Holz vom Plastik unterscheiden kann ...:smile:

jaja :smile:

Naja, der kleine Unterschied ist :Wurzelholz ! Nicht Stammholz !

Schön war die Zeit

Wenn man schon dabei ist, kann man ja auch über die Aussengestaltung nachdenken.

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 40
Wenn man schon dabei ist, kann man ja auch über die Aussengestaltung nachdenken.

sowas find ich ja gar nicht schlecht ...

Morgan%20Wood%20Frame.jpg

ganz extrem is da ja Morgen, die bauen fast die Ganzen Autos drauß,
nur nen Motor haben sie noch nicht geschafft :biggrin::biggrin:

Das Teil, was den Thread gestartet hat ist sicher 100% Holzfrei. Furnier läßt sich um so ein komplexes Teil nicht herum wickeln. Man könnte höchstens das ganze Teil aus einem Block schnitzen.

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum die Designer immer wieder Plastik mit Holzbild in Autos einbauen.
Offensichtlich fällt denen nichts besseres ein um Fahrzeuginnenräume aufzuwerten, als Bilder von wertigen Materialien aufzuhängen, Holzbilder oder auch mal Carbonbilder.
Warum denn nicht mal ´ne nette Pin-Up-Tapete für die Herren und Blümchenbilder für die Damen..:tongue:
Früher konnte man es wenigstens noch ziemlich leicht erkennen. Da wurde nur eine Holz imitierende Klebefolie auf die Plastikteile gebeppt, die sich auch gerne mal wieder ablöste.
Zur Absurdität haben das übrigens die Japaner in den 70ern getrieben. Da gibt es z.B. Plastiklenkräder, die nach nachgemachtem Holz aussahen und weiches Holz in den Türverkleidungen - Kunstleder mit Holzdekor.
Mittlerweile denke ich, das ist so schlecht, das es schon wieder gut ist.

Ansonsten: wenn Holz, dann bitte echtes.

schönes ceranfeld :tongue:

schöne Arbeitsplatte ...

Schöne Schraube, auf der Arbeitsplatte - direkt neben de Ceranfeld.

Ach ja, ich vergaß...
- WARNUNG -

Vorsicht mit dem Wort "Ceranfeld" - Die Firma Schott klagt jeden massivst in Grund und Boden, der in der Öffentlichkeit ein schnödes "Glaskeramikfeld" dass nicht von ihnen stammt im Zusammenhang mit ihrer geschützen Produktbezeichnung in Verbindung bringt. Wenn ich "massivst" sage, dann meine ich das so...

Ok, definitiv OT - aber könnte für diejenigen unter Euch wichtig sein, die vielleicht vorhaben, in nächster Zeit ein gebrauchtes Küchengerät zu verkaufen.

Deshalb gehe ich einfach mal davon aus, daß wir auf dem Bild ein solches sehen, oder...??

Schöne Schraube, auf der Arbeitsplatte - direkt neben de Ceranfeld.

Ach ja, ich vergaß...
- WARNUNG -

Vorsicht mit dem Wort "Ceranfeld" - Die Firma Schott klagt jeden massivst in Grund und Boden, der in der Öffentlichkeit ein schnödes "Glaskeramikfeld" dass nicht von ihnen stammt im Zusammenhang mit ihrer geschützen Produktbezeichnung in Verbindung bringt. Wenn ich "massivst" sage, dann meine ich das so...

Ok, definitiv OT - aber könnte für diejenigen unter Euch wichtig sein, die vielleicht vorhaben, in nächster Zeit ein gebrauchtes Küchengerät zu verkaufen.

Deshalb gehe ich einfach mal davon aus, daß wir auf dem Bild ein solches sehen, oder...??

Was man hier nicht alles lernen kann :biggrin:

Ich hatte bei meinem zweitem 16S das ganz große Holzpaket drin. Alle fanden das sooooo toll. Ich fand's blöde. Aber einen blasenfreien Handschuhfachdeckel und vernünftige Türpanel ohne ausgeblichenes Velours, so wie einen ordentlichen Amaturenträger findet man leider nicht so häufig. Also hab ich es damals so gelassen. Als aber irgendwann die Fensterheber aufgegeben haben, habe ich auf manuelle Kurbeln umgestellt. Dazu mussten Löcher in die Holzpaneele gebohrt werden.:biggrin: Ich habs mit einem gewissen Genuß getan.

du hast auf hand-matic umgerüstet und löcher in die holpaneele gebohrt???????

unfassbar!:biggrin:

@Saab Fan

schön das wir uns nicht über "Geschmack" unterhalten müssen...

den hast Du ja offensichtlich nicht..:fight:

Grüße Matthias

(der ohne Saab..)

Ach wie gerne lese ich Geschmacks-Diskussions-Threads...

Zurück
Oben