OBD Diagnosegerät Empfehlung

Bezugnehmend auf #11: Diese 'Frames' werden, wenn man ein noch nicht identifiziertes Problem sucht, schnell unübersichtlich. Zudem fehlt immer ein Abbild genau in dem Bruchteil einer Sekunde, wenn sich der Motor z.B. veschluckt oder Ausetzter hat und man genau sehen will, was im unmittelbaren Vorfeld passiert.

Viele der Geräte konnen mittlerweile zwar mehr als nur p-Codes auslesen, aber die z.b. bei Airbagproblemen sehr aufschlussreiche Widerstandsmessung kann dann doch wieder nur das Tech2.

Und ein grafisches Logfile wie die Trionic-Suite, zu spreizen und zu betrachten im Millisekunden-Takt, produziert keines der Geräte:

upload_2021-3-25_14-17-46.png


Mein Credo: OBDLinks SX inkl Software, ist günstiger als die meisten OBD Tester und kann alles was andere ODB Tester auch können, dazu die zum Auto passende Tionic Suite und das passt perfekt.
Und für die ganz speziellen Fälle (Radio scheiden/verheiraten, Airbags oder ESP-Ventile testen etc. entweder ein eigenes Tech2 oder über die Verfügbarkeitsliste im Forum eines leihen.
 
Ich habe einen Saab 9.3 BJ 1998 YS3D. Ist das iCarsoft VOL 2 also das non plus ultra oder mittlerweile gar das VOL 3 ? Was darf es kosten? Brauchst denn noch jemend eines? Gruss Christian
 
Zurück
Oben