Ich fasse mal zusammen:
- MY 93 CS mit dem B202i (Laufleistung <200tkm)
- letzter Ölwechsel innerhalb des letzten Jahres
- während der Fahrt leuchtet Öldruckwarnlampe auf, bleibt an
- Fahrt mit leuchtender Warnlampe bis Garage (ca 2km)
- dort angekommen, rasselte "es" schon deutlich. Was genau gerasselt hat, ist unklar.
Maßnahmen:
- Öl abgelassen (Ölstand war laut Aussage in Ordnung) und den Filter getauscht
- Öl 4,0l eingefüllt. Dann mal gestartet und kurz laufen gelassen. Die Öldruckkontrolle ging nach weniger als 1 Sekunde aus, und das erwähnte Rasseln nach etwa 3 Sekunden. Dann nochmal in etwa einen halben Liter eingefüllt, und damit stand er auf "max".
Laut Deiner Beschreibung kann man aktuell nur vermuten, daß irgendetwas den Ölkreislauf blockiert hatte. Und Du kannst nun hoffen, daß der Öl- und Filterwechsel das beseitigt hat.
Aufschluss gibt dann aber wahrscheinlich erst eine ausgiebige Probefahrt. Toi, Toi, Toi.
Was vielleicht auch noch bliebe: ein Kontaktproblem mit dem Geber/Öldruckschalter, so daß die Warnleuchte ungerechtfertigt ausgelöst hat?