Onkel Kopp
Don Quijote de Olja a.D.
- Danke
- 2.353
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- Ohne
Ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieviel (Kondens-) Wasser kann die Additivierung eines vollsynthetischen Öls wie Mobil 1 binden und unter welchen Bedingungen wieder freisetzen? Motoren, die so gar kein Öl (ver) brauchen, sind mir suspekt.
Danke fürs Bild, es ist bezüglich Si und Na leider noch etwas unscharf - kannst Du dazu bitte noch etwas sagen?
Dann wird es wohl an der Messgenauigkeit der Peilstabmessung liegen - ich behaupte einmal, dass ein Verbrennungsmotor ohne Ölverbrauch schlicht nicht möglich ist. Geringer Verbrauch glaube ich gern, wobei gering sich im Bereich oä Messgenauigkeit abspielt. BTW - meine Werkstatt sagte, dass T5 Motoren kaum Öl verbrauchen, T7 sehr wohl in einer großen Bandbreite, ohne das etwas im Argen liegt.
Nichtsdestotrotz interessiert mich eine Antwort zur Frage nach der Additivierung.
Mache ich auch so.Also ich messe entgegen manchen Expertenratschlägen immer bei absolut kaltem Motor morgens vor Fahrtantritt und achte darauf, dass der Ölstab dann „Maximum“ anzeigt. Die Messungenauigkeit bei warmem Motor ist mir zu hoch.
Also ich messe entgegen manchen Expertenratschlägen immer bei absolut kaltem Motor morgens vor Fahrtantritt und achte darauf, dass der Ölstab dann „Maximum“ anzeigt. Die Messungenauigkeit bei warmem Motor ist mir zu hoch.
Naja gut man kann auch mehr als 20 min da verbringen. ( Bis Frau, Kind(er) oder we bei mir Baby alles erledigen... )Eine normale Tankpause von max 5 Min. reicht nicht für eine brauchbare Messung. Ich hab das noch nie gemacht, weiß aber, dass nach dem Ölwechsel und dem ersten Probelauf des Motors eine exakte Nachmessung des Ölstandes erst nach 10-20 Min. sinnvoll ist. Ich schmunzle auch über die Tankstopp-Ölprüfer, das ist so nutzlos wie die Autowäsche bei Regenwetter.
Also gut, nach 20 Min macht es sicherlich Sinn, dazu braucht es keine ganze Nacht.Naja gut man kann auch mehr als 20 min da verbringen. ( Bis Frau, Kind(er) oder we bei mir Baby alles erledigen... )
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen