Off-Topics momentan schlimm

:thrasher:ja lebt denn der alte off-topic-thread noch, - off-topic-thread noch? JA! - er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch! ...

p.s.: allen neu hinzugekommenen abschweiflern und den alten recken der anfangszeit mal einen schönen gruss gesendet! :ciao:

:itsme:
 
:thrasher:ja lebt denn der alte off-topic-thread noch, - off-topic-thread noch? JA! - er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch! ...

p.s.: allen neu hinzugekommenen abschweiflern und den alten recken der anfangszeit mal einen schönen gruss gesendet! :ciao:
Ei, Potz Blitz, wen sehe ich denn da?:eek: Da gugge ma einer an..............:hello:
 
Ruft mich heute meine Tochter in der Firma an: "Hi Papa, hast Du am Montag nach 12:00 mal Zeit?"
Ich:"Ich habe um 11:30 einen Termin auswärts, bin aber so spätestens um 1:00 wieder da. Was hast Du denn vor?"
Sie:"Ich habe um 12:00 Schule aus, und könnte dann ja in die Firma kommen!" (Schule und Firma sind nicht weit auseinander - wir wohnen aber am anderen Ende der Stadt, und sie kommt fast nie in die Firma.)
"Ja und?"
"Ich möchte mal das Auto probefahren."
"Ach so!"
"Du weißt schon welches Auto?"
"Ich nehme an den Saab."
"Ja den vielleicht auch, aber ich meine den Opel!" (Adam)
"Oh, da brauchen wir aber ein bisschen Zeit für. Lass uns das am Samstag machen!"
"Diesen Samstag habe ich keine Zeit, aber nächsten!"
"Okay, gebucht."

Ich mag es, wenn der Papa noch gefragt ist :smile: mit 12 sind se doch noch nicht so gaaannzz selbständig :biggrin:
 
Wir haben ihn,( den Adam ) besser meine Frau........... letzte Woche bekommen. Mit Lenkradheizung und allerlei Tüddelüt. Bin Ihn gestern mal nach Lüneburg gefahren. Also, wenn man mal ab Sitzlehne aufhört weiterzusehen, dann ist der "Fahrgastraum vorne" geräumiger als mein V70 und als meine Sääbe sowiso. Das hätte ich von so einem Floh nicht erwartet.............
 
Wir haben ihn,( den Adam ) besser meine Frau........... letzte Woche bekommen. Mit Lenkradheizung und allerlei Tüddelüt. Bin Ihn gestern mal nach Lüneburg gefahren. Also, wenn man mal ab Sitzlehne aufhört weiterzusehen, dann ist der "Fahrgastraum vorne" geräumiger als mein V70 und als meine Sääbe sowiso. Das hätte ich von so einem Floh nicht erwartet.............

Habt ihr auch die intelegente Sprachsteuerung genommen, oder kreischt deine Frau jetzt auch nur noch? :biggrin:
 
Habt ihr auch die intelegente Sprachsteuerung genommen, oder kreischt deine Frau jetzt auch nur noch? :biggrin:
:eek:......... hat Sie nicht. Wir hatten den Wagen im Februar bestellt und beim Radio hat Sie nicht "richtig aufgepasst":biggrin: Ich will Sie jetzt auch nicht unbedingt mit der Nase drauf stoßen. Sie ist so zufrieden mit dem Wagen. Und der Zalando-Mann:afraid: war auch schon eine Weile nicht mehr da.................:angel:.
 
...meine Frau nimmt auch immer das Radio, welches sowieso drin ist. Sie hört aber auch nur Radio, wenn ich oder die Kinder mal den mp3-player anschließen wollen, ist gleich Schlechtwetter angesagt :rolleyes:
 
im radio laeuft doch eh nur so was wie der holzmichel oder die resi auf'm traktor und was es da sonst noch so wertvolles gibt. und die moderatoren zeichnet als berufspraedestinierende qualifikation die fehlende sprachbegabung aus. ich sage nur "stauschau". was fuer ein geschnodder, was fuer eine kirmesmusik! dafuer braucht es definitiv keine highendhyperdypersonstwasfuenfpluseinzrandaleanlage. fuer so was reicht serie - allemale; besser oropax.

- - - Aktualisiert - - -

@ s.k.t.f.r: gruss zurueck nach luepitown.

p.s.: fuer's naechste treffen gebe ich hiermit einen kasten luepi mit plopverschluss in auftrag.
p.p.s.: ich haette da noch so eine idee fuer eine "wetterstation". dazu brauchen wir nur noch einen befaehigten / begadeten "roerich" (g.w.s.)
 
im radio laeuft doch eh nur so was wie der holzmichel oder die resi auf'm traktor und was es da sonst noch so wertvolles gibt. und die moderatoren zeichnet als berufspraedestinierende qualifikation die fehlende sprachbegabung aus. ich sage nur "stauschau". was fuer ein geschnodder, was fuer eine kirmesmusik! dafuer braucht es definitiv keine highendhyperdypersonstwasfuenfpluseinzrandaleanlage. fuer so was reicht serie - allemale; besser oropax.

- - - Aktualisiert - - -

@ s.k.t.f.r: gruss zurueck nach luepitown.

p.s.: fuer's naechste treffen gebe ich hiermit einen kasten luepi mit plopverschluss in auftrag.
p.p.s.: ich haette da noch so eine idee fuer eine "wetterstation". dazu brauchen wir nur noch einen befaehigten / begadeten "roerich" (g.w.s.)
Vielen Dank für die Grüße !
Meine Frau hört gerne Hörbücher. Mache ich übrigens auch, wenn ich nach Lüpiland fahre. Dauert ja immer so um eine Stunde, da lohnt sich das. Und meine Frau fährt jeden Tag 65 km ( eine Strecke )
Was hast Du aber auch für ein Glück: Luepi gabs eine ganze Zeit lang gar nicht mehr. Es wird erst seit kurzer Zeit wieder angeboten, aber ich bin mir da nicht so ganz sicher obs es auch in Flaschen gibt. In Fässern weiß ich das ( ha ha, ja ich weiß ):tongue:. Auf dem "Nachhauseweg" war in den letzten Wochen immer eine große Werbetafel mit "Prost Schnucki", da gehe ich mal davon.......... ach was, ich werde Montag mal schauen. Wenns wieder gibt: Auftrag angenommen!
Meine Schwester ist GWS-Meisterin, must mal Deine Idee "konkretisieren":biggrin:

Was die S.K.T.F.R. angeht: Bei dem Wetter ist bei ihr zur Zeit eher Funkstille. Morgen werde ich mal den Kühlschrank ausräumen damit sie sich dort akklimatisieren kann. :eek: Und, wie wars im Feta-Land ? Habt Ihr auch Nana Mouskouri besucht ? Oder Costa Cordalis gesehen ? :biggrin:

Mit sonnigen Grüßen aus Walsrode


Der Wicht
 
Wenn dir die kleinen Granaten ausreichen: Luepi gibt es in nulldreiunddreißiger... (Und natürlich im Fass) :tongue:
 
Ahhhh.... Ein Bockbier :biggrin:

Und nach dem Genuss schlägt das Imperium lang hin, oder wie?? :rofl:
 
Nee nee, das Imperium wird Montag mal schauen, obs die Granaten noch mit Bügelverriegelung gibt, so wir es früher einmal war........ darmals........ als wir nich jung waren...........:rolleyes:
 
lüpi = jungbrunnen

ein frisches lüpi aus der bügelflasche - hmmmmm, das wäre jetzt wirklich was feines. mein letztes bügelflaschenlüpi habe ich im oktober 1996 genossen, als ich nach studienabschluß meine damalige studentenbude (heiligengeiststraße 19) aufgelöst habe. damals, als das ploppen der flaschen noch lauter war, als heute das ächtzen der knochen. .... :cool:

die wetterstation ist rasch erklärt: beim unerlaubten öffnen der mit einem deutlichen warnhinweis versehenen klapptüre ergiesst sich der inhalt eines wasserglases auf das neugierige menschenkind. und damit man das ganze ohne administratoreingriff wieder scharft machen kann, füllt sich nach dem schließen der türe das wasserglas erneut und von selbst mit einer flüssigkeit. letztere stammt aus einem kleinen vorratsbehälter und wird mittels schwerkraft ins glas nachgeführt. im prinzip ist das so eine art wc-spüler ..... :tongue:

feta-land war klasse - und hier klärt es sich gerade zum wolkenbruch. obwohl erst kurz nach 12:00 ist hier rabenschwarze nacht! :eek:
 
der spot ist schon klasse; da gab es aber auch mal einem, der spielte irgendwo in der heide in finsterer nacht, bei regen und gewitter, wo der chef-schnuckenbock den bösen fuchs in die flucht getrieben hat, weil der hund des schäfers bei dem sauwetter seinen dienst nicht verrichten wollte. ....

das finale: "come to lüpi country"

lang ist`s her ....
 
Jep ich kann mich auch vage dran erinnern. Den Spot finde ich aber nirgendwo.............
Im Übrigen: Auch wenn es Lüneburger Pilsener heißt und wir von dort gut 75 km entfernt wohnen: Wir gehören ja auch noch zur "Lüneburger Heide" und der Spot wurde von mir Zu Hause so Luftlinie ca. 2 km gedreht. Wir haben ja quasi vor der Haustür das Hermann-Löns-Grab und drum herum ist eine ausgedehnte Heidelandschaft..............Das ist ein mehrere Hektar großes Gelände und ist eingezäunt. Da laufen einem machmal die Heidschnucken einfach so übern weg.........
 
Zurück
Oben