Off-Topics momentan schlimm

Der Mann von fünfzig Jahren
(von Hermann Hesse)

Von der Wiege bis zur Bahre
Sind es fünfzig Jahre,
Dann beginnt der Tod.
Man vertrottelt, man versauert,
Man verwahrlost, man verbauert.
Und zum Teufel gehn die Haare.
Auch die Zähne gehen flöten,
Und statt dass wir mit Entzücken
Junge Mädchen an uns drücken
Lesen wir ein Buch von Goethen.
Aber noch einmal vorm Ende
Will ich so ein Kind mir fangen,
Augen hell und Locken kraus,
Nehm's behutsam in die Hände,
Küsse Mund und Brust und Wangen,
Zieh ihm Rock und Höslein aus.
Nachher dann in Gottes Namen
Soll der Tod mich holen. Amen.


„Das Alter spiegelt deine Ansicht vom Leben wider, und noch im Alter wird deine Einstellung zum Leben davon geprägt, ob du das Leben wie einen steilen Berg begriffen hast, der bestiegen werden muss, oder wie einen breiten Strom, in den du eintauchst, um langsam zur Mündung zu schwimmen, oder wie einen undurchdringlichen Wald, in dem du herumirrst, ohne je genau zu wissen, welchen Weg du einschlagen musst, um wieder ins Freie zu kommen.”
(Norbert Bobbio)
 
Hei hei hei, Ein "Pfielohsoof". Bekommt Dir die neue Arbeit nicht ?:tongue:
 
Der Mann von fünfzig Jahren
(von Hermann Hesse)

Von der Wiege bis zur Bahre
Sind es fünfzig Jahre,
Dann beginnt der Tod.
Man vertrottelt, man versauert,
Man verwahrlost, man verbauert.
Und zum Teufel gehn die Haare.
Auch die Zähne gehen flöten,
Und statt dass wir mit Entzücken
Junge Mädchen an uns drücken
Lesen wir ein Buch von Goethen.
Aber noch einmal vorm Ende
Will ich so ein Kind mir fangen,
Augen hell und Locken kraus,
Nehm's behutsam in die Hände,
Küsse Mund und Brust und Wangen,
Zieh ihm Rock und Höslein aus.
Nachher dann in Gottes Namen
Soll der Tod mich holen. Amen.
Das ist doch wenigstens mal aufbauend, danke :smile:
Ja, das ist das „andere“ Projekt, neben Saab... :tongue:
Hat Deine Psychologin vielleicht 'ne Tochter, oder bist Du da selber schon dran? :handkiss:
 
Na das erklärt ja alles:tongue: Countdown, Raketen schon gezündet ? ( Ganz wichtig, habe ich erst vor kurzer Zeit gelernt: Wenn schon Chromendrohre, dann bitte schön auch von innen Putzen! )

Gemacht: gedremelt :tongue: ich bin halt Pefektionist :biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

Das ist doch wenigstens mal aufbauend, danke :smile:
Ja, das ist das „andere“ Projekt, neben Saab... :tongue:
Hat Deine Psychologin vielleicht 'ne Tochter, oder bist Du da selber schon dran? :handkiss:

Diese Frau ist wie Sputnik: war immer unbemannt :biggrin:
 
Das mit dem altern ist aber irgendwie auch ungerecht verteilt hab letztens ein 14 km läufchen mitgemacht, da nimmt mir der erste in meiner altersklasse mehr als eine Minute pro Kilometer ab, ok der war 7 Jahre jünger aber auch vor 7 Jahren hätte ich die zeit nicht mehr geschafft. Naja bin schon froh überhaupt noch anzukommen......
 
Wieso? Da kriegste ehrlich-authentisch-kongruente Rückmeldungen und kannst Dich in Deinen Empfindungen aber sowas von angenommen fühlen ... das kann doch nur gut werden. :tongue::biggrin::cool:

Aber hallo? Ich verzichte sowas von zugunsten meiner aktiv gelebten Beziehung auf wie auch immer ehrlich-kongruente Rückmeldungen... So ist das! :biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

Das mit dem altern ist aber irgendwie auch ungerecht verteilt hab letztens ein 14 km läufchen mitgemacht, da nimmt mir der erste in meiner altersklasse mehr als eine Minute pro Kilometer ab, ok der war 7 Jahre jünger aber auch vor 7 Jahren hätte ich die zeit nicht mehr geschafft. Naja bin schon froh überhaupt noch anzukommen......

Das ist wie im Wilden Westen: irgendwann kommt jemand, der schneller zieht... :tongue:
 
:hahaha: ich verkneif mir jeglichen Kommentar !:flute:

- - - Aktualisiert - - -

Das ist wie im Wilden Westen: irgendwann kommt jemand, der schneller zieht... :tongue:
Naja, wir beide würden ja schon froh sein wenn wir überhaupt zu Fuß dort ankommen. Und wenn jemand behaupten würde wir wären zu dick: NEIN, wir sind einfach nur gemütlich. ( mein Idealgewicht und mein idealer BMI würde ich so bei einer Größe von geschätzen 2,60 m haben ) :biggrin:
 
Ich weiß garnicht, was du hast: ich bin nur als Kind in den Zaubertrank gefallen :biggrin:
 
...Das ist wie im Wilden Westen: irgendwann kommt jemand, der schneller zieht... :tongue:

......ich wohn doch in Mitteldeutschland,....ok dafür werd ih ja auch nicht erschossen

....Naja, wir beide würden ja schon froh sein wenn wir überhaupt zu Fuß dort ankommen.....

Selbst im Saab 9-7x wäre das ankommen schwierig geworden...zu Fuß war die beste Idee

Ich weiß garnicht, was du hast: ich bin nur als Kind in den Zaubertrank gefallen :biggrin:

...ich dachte immer der Zaubertrank verleiht riesige Kräfte ........oder????
 
Moin!

Was ist denn hier los? Will denn keiner diese schöne runde Zahl?:rolleyes:
 
tja, früher, hat sich der brose sowas nicht entgehen lassen. Er wird alt .... :biggrin:
 
Zurück
Oben