Off-Topics momentan schlimm

Einem gewissen Herrn Röhrl wird der Spruch nachgesagt:
„Gute Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe“

Aber am Glas vom Innenspiegel? Was ist denn da passiert?
-Zu schnell rückwärts gefahren?
-Zu langsam gewesen und die Rennfliege konnte nicht mehr ausweichen?
-Zu stark gebremst?
- …?

Fliege.jpg
 
....man da ist man mal kurz weg und schon sack das Thema in de Rangliste ab....
 
Sachen gibt's……:rolleyes:……
 
...genau geht gar nicht! und das Licht war auch die ganze zeit an! Du hast ja Deine Taschenlampe also mache ich für heute mal knips!:eek::smile:
 
Nix da, ich muss Sprit kochen……:ciao:
 
Latürnich……:tongue:……
 
Dann koche ich eben im dunklen……:smile:……
 
Am Samstag gab es einen Zeitsprung. Ich war in meinem Heimatort bei einer Dochtweberei.

Museum? Nö, ein paar ganz spezielle Aufträge werden auf den Webstühlen von der Besitzerin (bald 90!) immer noch hergestellt.
Die Achsen einiger Dampfloks werden mit Schmierkissen von hier mit Öl versorgt. Und es gibt Enthusiasten die spezielle Dochte für Lampen, Kocher oder tatsächlich Kühlschränke bestellen.

Danke für die zweieinhalb Stunden, hoffentlich bleiben die Fähigkeiten und das Wissen darum noch für lange erhalten.
Docht_01.jpg Docht_02.jpg Docht_03.jpg Docht_04.jpg Docht_05.jpg Docht_06.jpg Docht_07.jpg Docht_08.jpg Docht_09.jpg
 
Wo ist der "Danke-Knopf"?
Altes Handwerk finde ich sehr Interessant, denn das Wissen stirbt leider 'mit den letzen ihrer Art'.
Schöne Zeitzeugenbilder...
 
@jo.gi danke, tolle Bilder und das ist sicher die Zeit wert. Schade wenn die Fähigkeiten dann irgendwann aussterben, oder gibt es eine Nachfolge?
 
Zurück
Oben