Offtopic im Stammtisch. Ein Sammelthread

Josef, jetzt schießt Du über die Stränge. Es geht hier um eine lobenswerte Anfrage. Wäre doch schön, wenn neben einem KdF-Diesel auch ein alter Saab Turbo seine Million vorzeigen könnte und gezeigt würde. Finde es vom Fredersteller lobenswert, hier überhaupt nachzufragen und der kleinen Saab-Welt die Möglichkeit zu geben, eine abgelutschte alte Mio-Karre vorzustellen. Ich würde mich zumindest freuen, vielleicht findet sich doch noch ein Wagen.

Lobenswert oder nicht - Glotze bleibt Glotze. Und meine Meinung bleibt meine Meinung.

Und ein Fred, der offen zur Unterstützung der Macher einer immer weiter fortschreitenden Volksverblödung aufruft - und dann MAL WIEDER ZENSIERT WIRD weil nicht nur die erwarteten Jubelperser erscheinen - macht mich nicht nur mißtrauisch, sondern regt meinen Würgereiz an.

Da hat offensichtlich mal wieder ein "Kolleg-Tief" erfolgreich in den Beiträgen der Foren-Bewohner "zerpariert" - die kritisch zur Glotze stehen. Zumindest fehlt einer von mir. War ja auch nicht anders zu erwarten. Dennoch bleib ich dabei: Die Idee der Glotze, so wie sie sich heute mittlerweile darstellt, mit ihrer manipulierenden (vulgo: meinungsbildenden) Berichterstattung ist gleichbedeutend mit "Betreutes Denken - Der Leitfaden für den geistigen Kleingärtner."

UND GENAU DESHALB 'ABE ISCH KAINE FÄRRNSÄRR.

Die Tatsache, daß es hier lediglich nur um ein paar olle Karren mit Apollo-11-Kilometerstand geht, ist für mich übrigens letztlich irrelevant. Das Medium an für sich, insbesondere private Produktionsgesellschaften mit ihrem unterirdischen Niveau sowie parteipolitische Manipulation in den staatlichen Sendern macht dieses Medium für mich grundsätzlich und kategorisch zum NoGo.

Mögen alle anderen hier im Forum gerne eine konträre Meinung haben und sich rege an der Aktion beteiligen. Ich spreche für mich - und bleibe dabei. Basta.
 
OT: Es sollte in einem Thread um das Thema gehen. Leichte Abschweifungen sind menschlich. Aber bei jeder Gelegenheit immer wieder den gleichen Mist wiederzukäuen (selbst wenn vieles daran wahr sein mag), geht einem einfach nur auf die Nerven. Etwas Toleranz für Andersdenkende wäre auch nicht schlecht. Ich bin z.B. erklärter Gegner von FB. Äußere mich dazu, wenn jemand FB gezielt und unnötigerweise in (ein anderes) Forum hinein bringen will. Aber ich erkläre doch nicht alle FB-Anhänger für Idioten. Sollen sie machen, was sie nicht lassen können und ich mache es eben so wie ich will. Fertig! Lässt sich auch übertragen auf politische oder religiöse Überzeugungen.

Es wäre manchmal nett, wenn die notorischen Weltverbesserer nicht zu jedem Thread ihren Senf dazu geben würden und damit vom eigentlichen Thema ablenken. Ich bin auch nicht für Zensur, aber ich kann es nachvollziehen, dass hier mancher Mod so langsam die Schn... voll hat.

Können wir zum Thema zurückkehren?

Ein Clubmitglied hat mit einem Flavia Cabrio von ca. 1962 über 1 Mio. km gemacht. Aber irgendwann lohnte es sich nicht mehr, Geld zu investieren. Deshalb existiert der Wagen leider nicht mehr. Schade.
 
Rumgeheule aus dem GRIP Thread

OT: Es sollte in einem Thread um das Thema gehen. Leichte Abschweifungen sind menschlich. Aber bei jeder Gelegenheit immer wieder den gleichen Mist wiederzukäuen (selbst wenn vieles daran wahr sein mag), geht einem einfach nur auf die Nerven. Etwas Toleranz für Andersdenkende wäre auch nicht schlecht. Ich bin z.B. erklärter Gegner von FB. Äußere mich dazu, wenn jemand FB gezielt und unnötigerweise in (ein anderes) Forum hinein bringen will. Aber ich erkläre doch nicht alle FB-Anhänger für Idioten. Sollen sie machen, was sie nicht lassen können und ich mache es eben so wie ich will. Fertig! Lässt sich auch übertragen auf politische oder religiöse Überzeugungen.

Es wäre manchmal nett, wenn die notorischen Weltverbesserer nicht zu jedem Thread ihren Senf dazu geben würden und damit vom eigentlichen Thema ablenken. Ich bin auch nicht für Zensur, aber ich kann es nachvollziehen, dass hier mancher Mod so langsam die Schn... voll hat.

Ich verbessere nicht die Welt. Und schon gar nicht notorisch. Zudem's hier im Thread dupfengenau hinpasst.
Aber sei's drum.

Aufklärungsversuche scheitern grundsätzlich, weil sie von naiven Zeitgenossen als Belehrung empfunden werden.
Oder weil man sich den in Jahrzehnten anerzogenen schönen Lebenstraum nicht wegnehmen lassen will...

...weil's so leicht ist, das zu glauben und widerspruchslos zu schlucken, was einem in der Glotze vorgekaut wird.

Geht also alle ruhig wieder "Tageschau" oder "Pseudo-Doku" gaffen.


Der mir bekannte Kilometer-Highscore bei einer 9k Steilschnauze ohne Turbo ist übrigens ebenfalls leider "knapp" unter einer Million. Als ich den Wagen das letztemal sah, stand - wenn ich mich recht entsinne - irgendwas um die 620.000 auf dem Zähler. Dürfte jetzt etwa zwei Ölwechsel weiter sein. Übrigens einer von meinen Ehemaligen, hab ihn bei knapp 450.000 abgegeben.
 
Beiträge die nicht im entferntesten etwas mit dem Thema zu tun haben oder zur Hilfe beitragen werde ich auch weiterhin löschen...

Auch wenn ich 99,9% deiner Beiträge zum Kotzen finde, Zensur und löschen ohne Ansage geht ja mal gar nicht!

...welcher teil der oben stehenden aussage ist denn so unverständlich...oder ist es einfach das, dass nicht "ansage:" davor stand...???...
 
oder ist es einfach das, dass nicht "ansage:" davor stand...???...

Das wäre das mindeste (Über die Art und Weise könnte man sich ja unterhalten), wobei ich nicht verstehen kann, warum nicht rechtsrelevante Sachen nicht einfach stehen bleiben können.
 
@Josef: Schon mal darüber nachgedacht, dass es hier keinen Menschen interessiert, dass du keinen Fernseher hast? Und deine Meinung noch weniger?
 
Liebe Leute, was geht hier eigentlich ab? Ich finde das irgendwie schon beschämend...Man kann die Anfrage auch als Wertschätzung sehen. Ich weiß zwar nicht wo GRIP überall angefragt hat, im offiziellen Citroenfroum (noch) nicht. Scheinbar traut man den Fahrzeugen der Marke Saab, im Gegensatz zu anderen Marken, solche astronomischen Laufleistungen zu. Freut euch doch.
Ich verstehe auch nicht weshalb der TE wegen Lappalien so angegangen wird? Wenn demnächst bei eine Reportage über die klischeehaften Charaktereigenschaften von Fahrern bestimmter Marken, Saabfahrer als elitäre Schnösel beschrieben werden die auf alle und alles von oben herabblicken, ob ihrer vermeintlich akademischen Ausbildung (Anwälte, Ärzte, Journalisten etc.) ist die Aufregung wieder groß. Wie man aber zu dem Schluss kommen konnte wird mir allerdings verständlich...:cool:
Kleine Anekdote...ein ehemaliger Kollege von mir ist ein angesehener Arzt auf seinem Gebiet und Universitätsprofessor...und Legastheniker. Wenn der hier einen Beitrag schreiben würde, würden ihm einige wahrscheinlich nur einen Hauptschulbesuch zuerkennen...ohne Abschluss versteht sich.

Also, niemand wird gezwungen da mitzumachen oder gar die Sendung zu schauen. Es muss auch niemand einen Fernseher haben, ich verurteile aber auch niemand der zwei davon hat. Es gibt auch Kreise, da wird das Sammeln alter Autos und die Beschäftigung damit als wenig intellektuell gesehen. Nur mal so zum Nachdenken
 
Josef, Deine Beiträge zu technischen Fragen haben ja meistens Hand und Fuß - aber der Rest nicht mal einen Rumpf!
 
@Josef: Schon mal darüber nachgedacht, dass es hier keinen Menschen interessiert, dass du keinen Fernseher hast? Und deine Meinung noch weniger?

Kann es sein, daß Du dem Größenwahn verfallen bist, hier im Namen aller zu sprechen...?

Oder soll dies vielmehr dezent andeuten, daß alle diejenigen, die nicht der "alternativlosen" Admin-Meinung konform gehen, bereits erfolgreich aus dem Forum vergrault oder durch alberne Drohungen mundtot gemacht wurden...?!?

Josef, Deine Beiträge zu technischen Fragen haben ja meistens Hand und Fuß - aber der Rest nicht mal einen Rumpf!

Kann es sein, daß Dein Wahrnehmungsvermögen auf der Ebene eines Dorfschrebergartens verharrt und Dir deshalb beim Gemüsebeetumgraben das Vermögen, aus tagesaktuellen Beobachtungen Erkenntnisse zur Realität abzuleiten dauerhaft abhanden gekommen ist...?
 
Kann es sein, daß Dein Wahrnehmungsvermögen auf der Ebene eines Dorfschrebergartens verharrt und Dir deshalb beim Gemüsebeetumgraben das Vermögen, aus tagesaktuellen Beobachtungen Erkenntnisse zur Realität abzuleiten dauerhaft abhanden gekommen ist...?
Lange Frage - kurze Antwort: Nein Jupp!
 
Ach Josef,
Kann es sein, daß Du dem Größenwahn verfallen bist, hier im Namen aller zu sprechen...?

Oder soll dies vielmehr dezent andeuten, daß alle diejenigen, die nicht der "alternativlosen" Admin-Meinung konform gehen, bereits erfolgreich aus dem Forum vergrault oder durch alberne Drohungen mundtot gemacht wurden...?!?
warum denn so polemisch?

Den Spruch mit dem Glashaus muss man dir doch nicht erklären?
Kann es sein, daß Dein Wahrnehmungsvermögen auf der Ebene eines Dorfschrebergartens verharrt und Dir deshalb beim Gemüsebeetumgraben das Vermögen, aus tagesaktuellen Beobachtungen Erkenntnisse zur Realität abzuleiten dauerhaft abhanden gekommen ist...?
Nach diesem Satz könnte man in Erwägung ziehen, dass alle die "tagesaktuelle Beobachtungen" nicht so wie du deuten, von dir für Vollpfosten gehalten werden. Ist auch irgendwie größenwahnsinnig, oder!?
 
Ach Josef,

warum denn so polemisch?

Den Spruch mit dem Glashaus muss man dir doch nicht erklären?

Nach diesem Satz könnte man in Erwägung ziehen, dass alle die "tagesaktuelle Beobachtungen" nicht so wie du deuten, von dir für Vollpfosten gehalten werden. Ist auch irgendwie größenwahnsinnig, oder!?

Im Gegensatz zu unseren intoleranten Forums-HeileWelt-Quacksalbaderern liegt der Unterschied darin, daß von meiner Seite lediglich die Alles-Wunnebar-Schönreder gelegentlich durch einen Eimer kaltes Wasser aus ihrem Naiv-Schlaf aufgeweckt werden. Dann ist das Geschrei groß, schließlich quellen nicht gegen Wassereinwirkung imprägnierte Vollpfosten mit der Zeit auf - und dann werden Holzköpfe draus.
 
Kann es sein, daß Du dem Größenwahn verfallen bist, hier im Namen aller zu sprechen...?

Oder soll dies vielmehr dezent andeuten, daß alle diejenigen, die nicht der "alternativlosen" Admin-Meinung konform gehen, bereits erfolgreich aus dem Forum vergrault oder durch alberne Drohungen mundtot gemacht wurden...?!?

Ach Josef. Worum geht es dir eigentlich? Selbstprofilierung? Traumabewältigung? Rumstänkern? Langeweile erschlagen?
Du terrorisierst inzwischen das ganze Forum ohne auch nur 1x zu sagen, was du eigentlich damit bezwecken willst.

Gründe eine Partei, mach alles besser. Aber das hier ist
a) Kein Politikforum
b) Kein Fernsehforum, in dem man was besonderes ist, wenn man keinen hat
und
c) Kommen hier noch Leute her, die evtl. wissen wollen, was mit ihrem Auto nicht in Ordnung ist.
 
Wie seid Ihr denn drauf? Ist ja nicht zu fassen!!!
 
Oder soll dies vielmehr dezent andeuten, daß alle diejenigen, die nicht der "alternativlosen" Admin-Meinung konform gehen, bereits erfolgreich aus dem Forum vergrault oder durch alberne Drohungen mundtot gemacht wurden...?!?
Klare Frage, klare Antwort: NEIN
Ganz einfach daran zu erkennen, dass ich mich nach wie vor hier herum treibe. Ich habe mir im Osten meinen Mund nicht wirklich verbieten lassen, da werde ich dies ja wohl hier schon gar nicht tun.

Aber Josef, langsam so fast jedes Thema von seinem Ursprung weg zu politisieren, ist zumindest meines Erachtens irgendwann kein Ausdruck einer freien Meinung mehr. Was ständig herunter gebetet wird, interessiert doch echt keine Sau mehr. Seltene, kleine und prägnate 'Hinweise' haben da einen viel höheren Aha-Effekt. Und um den geht es Dir doch. Oder?
 
Wie wäre es, wenn man sich hier einmal gegenseitig den Puls fühlt?
Es kann doch wirklich nicht sein, dass alle paar Wochen das Gezeter von vorn losgeht und nirgendwo hinführt. Und immer nach dem gleichen Schema. Sind die Lunten so kurz, dass nach kürzester Zeit das Pulverfass hochgeht?

Ich atme jetzt einmal kräftig aus.... So und nun denkt da noch ne Viertelstunde drüber nach....
 
Zurück
Oben