- Registriert
- 30. Aug. 2003
- Beiträge
- 30.379
- Danke
- 5.110
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Das ist mal ein guter Ansatz!Ich hole jetzt das CV aus der Garage und werde mit meinem schlichten Gemüt die Leichtigkeit des Seins und die Sonne genießen, ohne über das Böse der Welt nachzudenken. Man kann sein Dasein auf dieser teilweise wunderbaren Welt auch einfach mal genießen, statt verbittert auf alles und jeden zu schimpfen.
Man kann sich über Dinge auch dermaßen aufregen, dass sie einem dann genau noch jenes Quentchen Spaß und Freude am Leben nehmen, welches einem trotz ihrer ansonsten noch geblieben wäre.
Vollste Zustimmung!Vorsicht lieber Sacit, damit bringst du den Thread in ein ganz ungutes Fahrwasser. Wenn wir hier anfangen darüber nachzudenken, unliebsame User aus dem Forum zu werfen oder zu vergraulen, wird es meiner Meinung nach gefährlich. Das kann nicht Sinn und Zweck einer offenen Community sein.
Das Argument zieht bei mir wohl weniger. Und wie gesagt, kann auch ich mich an keinen konstruktiven Lösungsansatz erinnern. Aber für einen entsprechenden Link wäre ich natürlich dankbar.Vorschläge dieser Art gab es in der Tat schon einige, viele davon auch wirklich stichhaltig und Wert, darüber nachzudenken.
Vielleicht liest du noch nicht lange genug mit.
NaJa, sooooo die Top-Beispiele sind das nun wirklich nicht. Schaue Dir mal an, wie kleine Teile der tatsächlichen Staatsausgaben in Infrastuktur und Bildung am Ende fließen. Es ist DEUTLICH zu wenig. Statt dessen wird aller möglicher Mist sunvebtioniert, was am Ende immer zu weiteren Wirtschafsverwerfungen führt. Aber des Thema hatten wir ja schon unter diem Stichwort 'östereichische Schule'. Und Dein dritter Punkt mit den Krankenhäusern war sicher nur ein Vertipper. Denn diese leben bekanntlich nicht nennenswert von Steuern.Er nutzt dann naturlich auch keine steuerfinanzierten Strassen, Schulen oder Krankenhäuser...