Offtopic im Stammtisch. Ein Sammelthread

dann mach doch, lieber Josef, EINMAL! einen Vorschlag "wie alles besser werden soll". Deine Version der Welt. Einmal durch die rosarote JR-Brille!
 
Schön, daß Du zumindest beim nebenberuflichen Nachschnäbeln fremder Erklärungsversuche...

...das sagt der richtige... dann fügen deinen "suchwortsammlungen" und anderen posts von dir doch bitte auch eine quellenangabe bei... ist nämlich auch nur nachgeplappert bzw. kopiert...

aber ich werde da wieder irgendwas nicht richtig verstanden haben und sicher gleich von dir aufgeklärt werden...
 
dann mach doch, lieber Josef, EINMAL! einen Vorschlag "wie alles besser werden soll". Deine Version der Welt. Einmal durch die rosarote JR-Brille!

Genau dies hab ich bereits mehrfach getan - und zwar recht ausführlich.

...das sagt der richtige... dann fügen deinen "suchwortsammlungen" und anderen posts von dir doch bitte auch eine quellenangabe bei... ist nämlich auch nur nachgeplappert bzw. kopiert...

aber ich werde da wieder irgendwas nicht richtig verstanden haben und sicher gleich von dir aufgeklärt werden...

Es ging mir lediglich um diese Schlauheimer, die einen vorherigen Beitrag im Fred aufgreifen, inhaltlich mit ein paar eigene Worte verkleiden - und dann als zusätzliche Bereicherung als eigene Textleistung als neue Verlautbarung veröffentlichen.

Bei mir sind üblicherweise sowohl externe Quellen angeführt als auch Zitate als solche weitestgehend markiert. Zumindest solange deren zusätzliches Anfügen nicht den gesamten Text in Fragmente zerlegt oder Sätze bis in alle Unendlichkeit verlängert.
 
Ich hatte mir vorgenommen hier nicht zu antworten und statt dessen nur ein Foto wie gehabt zu posten.
Ok, einmal und nur jetzt schreibe ich :

Bei einigen wenigen, habe ich langsam den Eindruck, das sie schon als Baby in der FAZ gewickelt wurden und nun heute als Klugscheißer avancieren !!
Einige wenige, genauer gesagt 2 tun sich sehr hervor.
 
Genau dies hab ich bereits mehrfach getan - und zwar recht ausführlich.
...genau, deswegen reicht es auch....

- - - Aktualisiert - - -

Hör mal, selbsternannter Schmalspur-Psychologe: Wer solch verschwurbelte Pseudo-Wissenschafft verzapft, wird auch bestimmt seinen Namen tanzen können.
Die Nummer mit dem Namen tanzen hat ja auch schon einen Bart. Nichts Neues. Das ist schon wie Fernsehen - überwiegend Wiederholungen.
 
@saab900tAeroCV
Wenn Du Deinen PM-Posteingang mal entrümpeln würdest, könnte man Deine Nachrichten auch beantworten.

Oh man, das ist mein pers. josef_reich Filter. Das hast du doch gewollt und mir geschrieben und empfohlen, das wenn ich deinem verbalen Durchfall nicht will. Also lass mich mit deinem Verschwörungs-Psycho-Gelaber in Ruhe. Kapische!

- - - Aktualisiert - - -

Hör mal, selbsternannter Schmalspur-Psychologe: Wer solch verschwurbelte Pseudo-Wissenschafft verzapft, wird auch bestimmt seinen Namen tanzen können.

Dann musst Du ja unangefochtener Weltmeister oder besser noch Mr. Universe darin sein. He, Schmalspur-Psychologe, guter Witz!
 
Ich treffe hier seit geraumer Zeit nur noch Spießer, Gartenzaunbewacher und Mainstream-Nachplapperer.
Soll ich das jetzt persönlich nehmen?
dann mach doch, lieber Josef, EINMAL! einen Vorschlag "wie alles besser werden soll". Deine Version der Welt. Einmal durch die rosarote JR-Brille!
Genau dies hab ich bereits mehrfach getan - und zwar recht ausführlich.
Wollte ich auch schon (mal wieder) nach fragen. Und ich bilde mir ein, wenn es da schon mal was zu gegeben hätte, könnte ich mich auch daran erinnern.
Viel mehr als "alle Politiker verjagen" gibt meine Erinnerung da aber nicht her. Und dies halte ich so in der Form bestenfalls für eine Teillösung. Viel wichtiger wäre mir das "Und was dann?". Wenn wir uns mal ansehen, wie oft schon wo wer verjagt wurde und dann alles was besser werden sollte teilweise noch weit schlimmer wurde, ist zumindest mir klar, dass dies (allein) alles andere als eine Lösung ist. Die üblichen 'Alpha-Menschen' streben immer wieder an die MAcht und missbrauchen sie, so oder so, immer wieder. Und die immer wieder träge Masse steht bestenfalls auf, wenn der Hunger oder die Langeweile zu groß werden. So 'ergänzen' sich beide Lager in der schlechtest möglichen Form.
Dies bzw. die Folgen dessen jeden Tag wieder hoch zu kauen, ändert am Sachverhalt aber nicht nur wenig, sondern rein gar nichts. Leider! Also kann man sich den Kram auch ersparen.
 
warum gibt es eigentlich immer wieder leute die alles runter machen müssen??????????
die Idee von GRIP da nachzufragen find ich grundsätzlich mal gut, und wenn´s nicht passt der brauch sich ja nicht melden und kann statt dessen einfach den Mund halten, statt rumzunöhlen! und hier Müll zu posten.
Ist doch kein Kindergarten hier, oder doch ??
 
Was geht denn hier...?! Ich hole jetzt das CV aus der Garage und werde mit meinem schlichten Gemüt die Leichtigkeit des Seins und die Sonne genießen, ohne über das Böse der Welt nachzudenken. Man kann sein Dasein auf dieser teilweise wunderbaren Welt auch einfach mal genießen, statt verbittert auf alles und jeden zu schimpfen.
 
Was geht denn hier...?! Ich hole jetzt das CV aus der Garage und werde mit meinem schlichten Gemüt die Leichtigkeit des Seins und die Sonne genießen, ohne über das Böse der Welt nachzudenken. Man kann sein Dasein auf dieser teilweise wunderbaren Welt auch einfach mal genießen, statt verbittert auf alles und jeden zu schimpfen.

Genau! Werde es dir gleichtun und an der Millionen-km arbeiten...
 
Ist doch kein Kindergarten hier, oder doch ??

Doch:biggrin:

"Du Mami, der Josef hat gesagt wer RTL2 guckt iss blöd, bin ich aber nicht, wenn er das noch mal sagen tut, dann zieh ich ihn ganz ganz doll an den Haaren!"

"Kind, das ist böse, der Josef kann da gar nichts für, dem seine Mami hat ihm heute morgen nur kein Ritalin gegeben, der kann da gar nichts für"

"Echt, ist der deswegen so traurig????????????????"

"Ach Kind, iß deinen Keks und geh in den Garten spielen"
 
@truk13
Sehe ich auch genau so. Jupp braucht das böse, unwissende, zensierende Forum zwingend als Plattform - aber braucht das Forum zwingend den Jupp?

Vorsicht lieber Sacit, damit bringst du den Thread in ein ganz ungutes Fahrwasser. Wenn wir hier anfangen darüber nachzudenken, unliebsame User aus dem Forum zu werfen oder zu vergraulen, wird es meiner Meinung nach gefährlich. Das kann nicht Sinn und Zweck einer offenen Community sein.


dann mach doch, lieber Josef, EINMAL! einen Vorschlag "wie alles besser werden soll". Deine Version der Welt. Einmal durch die rosarote JR-Brille!

Vorschläge dieser Art gab es in der Tat schon einige, viele davon auch wirklich stichhaltig und Wert, darüber nachzudenken.
Vielleicht liest du noch nicht lange genug mit.

Leute, lasst euch doch nicht so leicht provozieren! Lest Josefs Beiträge und beschäftigt euch damit, oder lasst es bleiben.
 
*lesemodusaus*
*schreibmodusein*
Hmm..
Ich lese ja normal einfach nur mit :)
Aber WAS ich hier so lese ... super :) *popcornauspack*
Beschwerden ueber das TV, ueber den Staat, ueber das System usw usw usw *g*
man man...
Da hat wohl jemand zu oft Filme wie Matrix oder Fletschers Visionen geschaut.

Einfach nur genial. Danke euch allen dafuer.
*schreibmodusaus*
*lesemodusein*
 
Es ist nur armseelig und traurig was hier aus einer wirklich sehr freundlichen Anfrage des GRIP-Magazins geworden ist. *kopfschüttel*
Anstatt sich darüber zu freuen, dass ein mediales Interesse an unserer Marke besteht, werden hier mit der Brechstange eigene, persönliche Weltanschauungen propagiert. Geht in die Politik, lasst Euch wählen und bewegt etwas.

Man bedenke: es geht lediglich um eine Fernsehsendung. Nicht mehr!
 
Geht in die Politik, lasst Euch wählen und bewegt etwas.

Das Argument bringe ich auch immer. Nur leider geht es nicht darum etwas zu bewegen. Es ist schließlich einfacher nur rumzumeckern.
 
Er hat schon mehr Ideen als Politiker in den Arsch zu treten...

z.B. kann man sie auch an Brücken aufknüpfen, dazu Konsumverzicht und kreatives Steuerhinterzieh... ähm ...sparen.

Er nutzt dann naturlich auch keine steuerfinanzierten Strassen, Schulen oder Krankenhäuser...

Wenn so die Welt nicht zu retten ist, wie dann?
 
Doch:biggrin:

"Du Mami, der Josef hat gesagt wer RTL2 guckt iss blöd, bin ich aber nicht, wenn er das noch mal sagen tut, dann zieh ich ihn ganz ganz doll an den Haaren!"

"Kind, das ist böse, der Josef kann da gar nichts für, dem seine Mami hat ihm heute morgen nur kein Ritalin gegeben, der kann da gar nichts für"

"Echt, ist der deswegen so traurig????????????????"

"Ach Kind, iß deinen Keks und geh in den Garten spielen"

"Du, Mami, der Josef hat gesagt, daß das Ami-Spargelgesicht in Moskau auf RTL2 und den anderen Sendern nur Dinge erzählt, die eh schon jeder vorher wusste, der denken kann?"

"Kind, das ist böse, der Josef erzählt wieder irgend so eine Verschwörungstheorie."

"Echt, aber ist das nicht komisch, daß wenn der Putin ihn rauswirft der Putin ein *bözer-bözer* ist - und wenn er ihm Asyl gibt der Putin auch ein *bözer-bözer* ist????????????????"

"Ach Kind, iß deinen Keks und geh in den Garten spielen"

- - - Aktualisiert - - -

Er hat schon mehr Ideen als Politiker in den Arsch zu treten...

z.B. kann man sie auch an Brücken aufknüpfen, dazu Konsumverzicht und kreatives Steuerhinterzieh... ähm ...sparen.

Er nutzt dann naturlich auch keine steuerfinanzierten Strassen, Schulen oder Krankenhäuser...

Wenn so die Welt nicht zu retten ist, wie dann?

Wenn keine Steuern gezahlt werden, gibt's keine Strassen, Schulen oder Krankenhäuser.
Wenn doch Steuern gezahlt werden, gibt's ebenfalls keine Strassen, Schulen oder Krankenhäuser.

Wo ist der Unterschied...?

Schau Dir mal den erbärmlichen Zustand der Straßen und Schulen an. Dann frag Dich, wo die hunderte Milliarden von zwangserknebelten Steuergeldern geblieben sind.
Die Krankenhäuser sind übrigens schon häufig "privatisiert" - demzufolge fest in Händen derjenigen, die nur noch behandeln, wenn es sich "lohnt".
Für privat wirtschaftende und somit auf Gewinnerzielung ausgerichtete Krankenhäuser wiederum braucht man üblicherweise keine Steuergelder.

- - - Aktualisiert - - -

Vorsicht lieber Sacit, damit bringst du den Thread in ein ganz ungutes Fahrwasser. Wenn wir hier anfangen darüber nachzudenken, unliebsame User aus dem Forum zu werfen oder zu vergraulen, wird es meiner Meinung nach gefährlich. Das kann nicht Sinn und Zweck einer offenen Community sein.

Selbst damit hätte ich kein Problem. Es entspräche einer alten, in der deutschen Geschichte fest verankerte Tradition: Jeder, der nicht blökend mit der Masse trabt, wird mundtot gemacht oder kommt ins Lager.
 
Selbst damit hätte ich kein Problem. Es entspräche einer alten, in der deutschen Geschichte fest verankerte Tradition: Jeder, der nicht blökend mit der Masse trabt, wird mundtot gemacht oder kommt ins Lager.

"Alter Schwede"
Ich bin ja echt der friedliebendste überhaupt.
Aber sorry. Bei Leuten wie dir weiss ich nun echt wieder wieso ich meine Tochter(alt genug um allein zur Schule zu gehen) immernoch zur Schule bringe und wieder abhole.
 
Zurück
Oben