Offtopic im Stammtisch. Ein Sammelthread

Also, um es mal auf den Punkt zu bringen:

Ich lese die Überschrift zu einem Thread und will über dieses Thema informiert werden, evtl. mitdiskutieren. Was ich nicht will, dass in jedem Thread die gleiche Litanei über Politik, primitives Fernsehen und alle anderen "roten Tücher" eines Menschen hereingetragen wird, der jeden als Idioten hinstellt, der seinen geistigen Höhenflügen angeblich nicht folgen kann. Dazu kommt, dass dies in primitivster Ausdrucksweise geschieht und damit auch nachvollziehbare Ansichten in eine Ecke gestellt werden, wo man einfach nicht auch stehen möchte.

Ich habe es schon erwähnt, Zensur im eigentlichen Sinn halte ich für verwerflich. Aber ein Forum darf auch Regeln aufstellen. So kann man verlangen, dass nicht in jedem Thread irgendetwas an den Haaren herbeigezogen wird, um wieder die alte Leier anzustimmen. Wenn derjenige so hochintelligent ist, wie er mit seinen Diffamierungen anderen gegenüber versucht zu vermitteln, sollte es auch in seinen Kopf gehen, dass er seine eigenen missionarischen Absichten damit torpediert. Statt die Leute aufzurütteln und zum Nachdenken anzuregen, wird durch die Darreichungsform lediglich ein Brechreiz erzeugt.

Ich bin eigentlich sehr tolerant und offen für die Diskussion über die Missstände in unserer Welt, aber nicht ständig und überall. Wäre jener Mitglied in unserem Club, hätten wir ihn schon rausgeworfen. Nicht wegen der eigentlichen Meinung, sondern wegen der Art und Weise.

Bin gespannt, was jetzt wieder für eine schwachsinnige Erwiderung kommt.
 
@LCV: jetzt kommt erstmal ein dickes Dankeschön...
das aber nicht viel wert ist, da ich auch zu den Unbejosefbaren zähle...
 
@LCV: Vielen Dank!
 
@LCV und MartinSaab: Danke!
Wer sich in der realen Welt permanent daneben benimmt, wird irgendwann vor die Tür gesetzt. Warum sollte das in der virtuellen Welt anders sein?

- - - Aktualisiert - - -

121838-rumgeheule-aus-dem-grip-thread-bullen.jpg
...geh mir damit weg....
 
Gerade die überheblichsten Realitätsbestreiter werden am lautesten gackern und heulen, wenn die Dinge auf einmal von "Verschwörungstheorie" zu bewiesener Realität geworden sind, die sich schon jetzt überall abzeichnen uns somit absehbar sind. Bleibt also ruhig weiter auf Eurer beschränkten kleinen Insel der automobilen Glückseeligkeit, diskutiert die Farbe der Scheuklappen, die Euch aufgesetzt wurden und thematisiert mit steigender Begeisterung und Freude absolut unbedeutendes Zeugs. Umso lauter wird der Knall sein, wenn die Wirklichkeit Euch aus Euerm typisch deutschen Tiefschlaf holt.
 
Nee Josef, es geht doch nicht um 'Verschwörungstheorie' oder was auch immer. Den verlinkten SI-Artikel halte ich für sehr gut geschrieben und denke, dass er einiges recht gut auf den Punkt bringt.

Aber mal ehrlich: Wenn ich es mir jetzt auf A0 ausdrucke und über das Bett hänge, wird die Welt dadurch auch nicht besser. Also lasse ich es.
Es hätte '83, '85 oder '87 auch wenig gebracht, hier auf die Straße zu gehen. Also haben es auch die weit überwiegende Mehrzahl jener, die es für eigentlich notwendig gehalten haben, gelassen. Alles andere hätte nur der Gegenseite in die Hände gespielt.
Und so wesentlich anders sehe ich es auch heute wieder nicht. Mit einem Unterschied: Damals war die zumindest etwas bessere Alternative klar. Heute ist mir kein 'getestetes' Konzept dafür bekannt. Der Mensch ist im Grunde ein Egoist. Nicht alle, aber weitaus genug, um immer und überall systemprägend zu sein.
Ja, ich bin selbstverständlich auch Anhänger der östereichischen Schule. Aber ich sehe auch das Problem, dass es in jeder mir denkbaren Konstellation immer wieder Profiteure eines dazu konträren Weges gibt, welcher von diesen dann eben auch gegangen wird.

Aus meiner Sicht gibt es jedoch glücklicherweise zumindest ein recht klares Regulativ: Ein Großteil der Wirtschaft benötigt Konsumenten. Lokal mag es angehen, die Massen Arbeiten und dabei verelenden zu lassen. Global kann es nie funktionieren. Davon ab braucht die Masse einen gewissen Wohlstand, um ruhig zu sein. Oder meinst Du, die großen Demos '89 in L und dann auch andererorten entstanden wirklich vorrangig um der Freiheit willen?! Nein, die 'Banane' war es!

Also Josef, lasse es mal entspannter angehen und hebe Dir Dein 'Aufrütteln der Massen' auf, bis die Zeit wirklich reif dafür ist.
 
Gehöre auch zu den Unbejosefsbaren!
 
Josef, hast du Renes Beitrag nicht gelesen? Oder nicht verstanden?

Und davon abgesehen, kann man sich schon mal fragen, ob für das "Aufrütteln der Massen(!)" das Forum einer zahlenmäßig vollkommen unbedeutenden Automarke der richtige Ort ist...
 
Das "Aufrütteln der Massen" ist seit jeher die argumentative Krücke der Gescheiterten. Wenn die Diskrepanz zwischen der Person, die man ist und der, die man gerne wäre, zu groß wird, folgt nicht selten die Flucht in eine obskure, sonstwie begründete Überlegenheit.
 
... Und davon abgesehen, kann man sich schon mal fragen, ob für das "Aufrütteln der Massen(!)" das Forum einer zahlenmäßig vollkommen unbedeutenden Automarke der richtige Ort ist...

So wie Sacit schreibt, oder: Die Argumentation funktioniert nicht. Ist aber auch nachvollziehbar. Würde er sich hier auf Argumente einlassen oder auch nur den Eindruck erwecken, er sei zugänglich ... sein Alleinstellungsmerkmal wäre im Handumdrehen dahin, wäre weg und *er* wäre wie die *Anderen*. Schreckliche Vorstellung.
Und so muss er sich und den Anderen immer weiter beweisen, dass er hier der Einzige ist, der ... und er hört nicht auf, steckt in seiner Endlosschleife, die ihn nicht loslässt.
 
@truk13
Sehe ich auch genau so. Jupp braucht das böse, unwissende, zensierende Forum zwingend als Plattform - aber braucht das Forum zwingend den Jupp?
 
Jetzt kommen die gescheiterten Analytiker ?


Freuds Analyse-Sofa
 

Anhänge

  • 2844601909_2f1dc34804_o.jpg
    2844601909_2f1dc34804_o.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 9
... aber braucht das Forum zwingend den Jupp?
Also jenen, welcher die technischen Antworten gibt, meines Erachtens auf jeden Fall.
Da ergeben Schreibstil & Kenntnisse einfach eine oft unschlagbare Kombination.

Für alles andere müßte ich mich jetzt aus #28 zitieren, insbesondere den letzten Satz.
 
Jetzt mal Ruhe hier

Scheiße, was ist das denn?

Ich hatte in dem ziemlich coolen Fred zur Anfrage von GRIP nach einem Mio-KM SAAB kurz was zu Josefs Gestänker geschrieben (genau das, worauf sich meine Antwort bezog, wurde gelöscht) und jetzt wurde mein Kommentar aus einem anderen Fred als Basiskommentar, eine Art Gründungskommentar dieses bescheuerten Freds?

Fände es gut, wenn dieser ganze Fred gelöscht würde und/oder verschoben in den für Josef eigens eingerichteten Anti-Deutschland-Fred.

Ich frage mich, warum Josef in Deutschland wohnen bleibt, wenn er sich stündlich und minütlich von Staat & Gesellschaft dermaßen bedrängt und belästigt fühlt. In Norwegen werden Arbeitskräfte gesucht, gehört auch fast garnicht zur EU... gibt dort tolle Bauernhöfe die extrem wunderschön und einsam gelegen sind. Da sind die Sonnenuntergänge so schön, dass niemand einen FERNSEHER benötigt. Wenn Du, Josef, Adressen brauchst, schreib mich an. Ein Teil meiner Familie wohnt in Norwegen und kann Dir auch Arbeitsplätze anbieten.

Danke. Amen. Gute Nacht.
 
Josef, hast du Renes Beitrag nicht gelesen? Oder nicht verstanden?

Und davon abgesehen, kann man sich schon mal fragen, ob für das "Aufrütteln der Massen(!)" das Forum einer zahlenmäßig vollkommen unbedeutenden Automarke der richtige Ort ist...

Es hieß mal, lange lange ist's her, daß sich im Kreise der unbedeutenden Automarken die Freidenker und kritischen Geister versammeln. Offensichtlich ist dies falsch. Ich treffe hier seit geraumer Zeit nur noch Spießer, Gartenzaunbewacher und Mainstream-Nachplapperer.

Das "Aufrütteln der Massen" ist seit jeher die argumentative Krücke der Gescheiterten. Wenn die Diskrepanz zwischen der Person, die man ist und der, die man gerne wäre, zu groß wird, folgt nicht selten die Flucht in eine obskure, sonstwie begründete Überlegenheit.

Hör mal, selbsternannter Schmalspur-Psychologe: Wer solch verschwurbelte Pseudo-Wissenschafft verzapft, wird auch bestimmt seinen Namen tanzen können.

So wie Sacit schreibt, oder: Die Argumentation funktioniert nicht. Ist aber auch nachvollziehbar. Würde er sich hier auf Argumente einlassen oder auch nur den Eindruck erwecken, er sei zugänglich ... sein Alleinstellungsmerkmal wäre im Handumdrehen dahin, wäre weg und *er* wäre wie die *Anderen*. Schreckliche Vorstellung.
Und so muss er sich und den Anderen immer weiter beweisen, dass er hier der Einzige ist, der ... und er hört nicht auf, steckt in seiner Endlosschleife, die ihn nicht loslässt.

Schön, daß Du zumindest beim nebenberuflichen Nachschnäbeln fremder Erklärungsversuche aus dem Umfeld der Landei-Psychologie noch feierlich zustimmen kannst. Endlos ist lediglich die Schleife der für die breite Bevölkerung zusammengebauten Lügengebilde, die vorgeblich unsere Gesellschaftsstruktur beschreiben.

Wie sagte doch einer, dem ebenfalls niemand glauben wollte doch so schön: "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann..." - Ach sollry, schöne neue Welt - Heutzutage gibt es zusätzlich noch die Zwischenstufe des Forums-Bashings, die *böze-böze*-Nazikeule, weichgekochte AllesGutFinder und die versammelte Truppe der mit schier religiöser Inbrunst Gedanken der neoliberalen Besser******** ... - oooooops, sorry - Wäre mir doch beinahe bald das in "unserem" Forum stets hoffnungsfroh wegzensierte B-Wort entfleucht...


@saab900tAeroCV
Wenn Du Deinen PM-Posteingang mal entrümpeln würdest, könnte man Deine Nachrichten auch beantworten. Gut, dann eben hier:

saab900tAeroCV schrieb:
Du hast noch was vergessen. Am 11.9. sind auch keine Flugzeuge ins World Trade Center geflogen.

Was für ein Bullshit! Sorry, aber das kann man nicht ernst nehmen und hat immer noch nichts mit Saab zu tun. Das ist was für Pflegefälle!

Nein, nein... - Am 11.9 wurde lediglich unter anderem ein Großraumjet quer über mehrere amerikanische Bundesstaaten von einem Fluganfänger - der laut seinem Fluglehrer noch nicht einmal eine Cessna in der Luft halten konne - punkgenau in sein Ziel gesteuert.

Lies!
http://www.stefan-schaer.ch/2011/10/09/zehn-geschichten-zu-911/

Klar hat manches nichts mit Saab zu tun - Die Dinge, die im Umfeld von Saab schon lange vor der finalen Insolvenz geschehen sind, wollte mir auch niemand glauben. Die aus meiner Sicht offensichtich betrügerischen Absichten von V.M. wurden hier durch ganze Kompanien von Forums-Geisteszwerge schöngeredet, dies Schlitzohr mit seinen Machenschaften bis zum letzten Augenblick glorifiziert - und vermutlich halten die meisten Teilnehmer der "Save-Saab-Sternfahrt" den Holländer immernoch für den verhinderten Retter oder zumindest die Marken-Lichtgestalt.

Zudem am Rande bemerkt - Pflegefälle sind hier eher Menschen, die ihr logisches Denkvermögen gegen stures Nachplappern von offiziellen Verlautbarungen eingetauscht haben. Jetzt aber husch, husch - zurück mit Dir auf Deinen Pflegeplatz vor der Glotze, damit Du blos nichts vonder Realität um Dich rum verpasst.
 
Zurück
Oben