Platzangebot 9000

Registriert
31. Aug. 2007
Beiträge
3.194
Danke
426
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Eigentlich unwichtig, aber war einfach zu stolz auf meinen alten 9000, deshalb muß ich es doch schreiben. War am Wochenende mein neues TV-Gerät kaufen. Bei der Warenausgabe zwei verzweifelte Kunden, die gerade versuchten, genau den gleichen Fernseher in ihre Autos einzuladen, einer hatte einen A4, der andere einen Sharan. Während ich auf mein Gerät warte, spricht mich der A4-Fahrer an und meint, ich könnte mich auch darauf einstellen, den Fernseher auspacken zu müssen, damit ich ihn nur irgendwie im Wagen verstauen könnte. Er hatte seinen gerade ausgepackt und auf den Rücksitzen festgeschnallt. Der Sharan-Fahrer hatte sowieso das totale Chaos aus Sitzen, Verpackung und TV-Gerät und war kurz vorm Verzweifeln. Selbst ich hatte leise Zweifel, aber meine Frau meinte nur: "Das paßt sicher. Ohne Probleme." Und sie hat Recht behalten. Wir haben nur die Sitzflächen nach vorne geklappt, und so konnte man den Fernseher bequem (da auch die Türen gerade weit genug öffnen) der Breite nach reinstellen. Alles hat perfekt gepaßt, da war sogar noch etwas Luft nach links und rechts. Der Audi-Fahrer meinte beim Wegfahren nur: "Hätte ich nie gedacht, daß der Saab SO groß ist!"
Was war ich stolz :smile:
 
Aehnliches Erlebnis, Kollegin wollte einen Riesenfernseher abholen.... (so einen alten Roehrenfernseher mit Riesenbild im Schrank montiert....

Hat extra einen Anhaenger besorgt.... wollte mir nicht glauben, dass das Teil in den SAAB passt (900er).... Als sie ihn von ihnen sah, glaubte sie es, aber da war der Fernseher schon auf dem Anhaenger.

/To
 
Platzangebot im Saab 9000

Hallo,

war doch von vornherein klar, oder :biggrin: ?

Mein Junior fuhr letztes Jahr mit DREI Freunden im Saab 9000CC in Urlaub (für 14 Tagen nach Kroatien), mit Zelt, Griller, Wäsche und was man sonst eben noch so braucht........ und das ohne Dachträger !!

Die selben Freunde haben sich für den heurigen Urlaub schon erkundigt, ob mein Junior denn wieder mit dem Saab fahren könnte, ausreichend Platz und guter Sitzkomfort hat die Freunde überzeugt !

MFG
Saab Stock Car
 
Sehr schön :smile:

Mit einem TV Gerät ist mir ähnliches passiert. Hab über ebay einen Loewe ART1 geschossen, abgeholt und mit meinem 900 transportiert.

Auf einem Festival macht sich ein 900 auch gut. Mit der Freundin hingefahren, angekommen - strömender Regen. Während andere ihre Zelte aufbauten und bis auf die Haut nass wurden, haben wir nur unser Gepäck auf die Vordersitze gelegt, die Rücksitzbank umgeklappt, Isomatten ausgebreitet - und fertig war das Schlafgemach.
 
Hallo
Also ich hab schon einen Flipper transportiert,hab aber die füsse abmontiert und das display vom Flipper müssen runterklappen. Verkäufer hat grosse Augen gemacht als das teil da reinging!!!!!!!
 
Ein Sessel ist auch kein Problem.
Beim 2-Sitzer-Sofa blieb dann die Klappe etwas auf:cool:
 
Ich habe meine Ledercouch (2-Sitzer und 3-Sitzer) mit 2 9000ern abgeholt.
Der Verkäufer hat mich etwas schief angesehen, als ich sagte ich sei mit dem PKW ohne Anhänger da.
Als die Dinger verstaut waren, hat er noch komischer aus der Wäsche geschaut. Beim 2-Sitzer ging sogar die Heckklappe zu (CS), beim 3-Sitzer mit Schnur zugebunden, blieb etwas auf...:biggrin:
 
da kann ich Peak900 zustimmen, schlafen kann man (auch) im 9000 wirklich hervorragend. Mit einer Velourmatraze (10 €) quasi ein französisches Bett für 2 Personen ...
 

Anhänge

  • pict0015.jpg
    pict0015.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 123
Hatte vor kurzem ein ähnliches Erlebnis wie in #1 auf dem IKEA-Parkplatz mit solch einem netten Kinderspielhaus. Alles unterhalb T4/Voyager/V-Klasse hat die Dinger ausgepackt. Beim 9k Rückenlehnen leicht nach vorn, Kopfstützen raus und den Karton ÜBER Ablage & Hecklautsprechern bis an die Vordersitze geschoben - Klappe zu & gut!
 
Ich habe vor ein paar Jahren einen Wohnzimmertisch für 6 Personen (1,60 x 0,8m) und 4 passende Stühle gekauft. Die Beine vom Tisch waren noch nicht montiert, die Stühle aber waren massiv.
Rückbank des CS umgelegt, den Tisch rein (passte wie gemalt) und die Stühle einigermaßen geschickt gepackt. Klappe zu - der Verkäufer konnte es nicht glauben.
 
hatte vor kurzem ein ähnliches erlebnis aber mit einen Bosch "standalone" Herd.^^ .. neben mir versuche ein renter ehepaar eine mircowelle in ihenn Merc. c 180 zu quetschen während ich den ganzen herd in den kofferraum gepackt habe und die klape zu gemacht habe:biggrin:, der packtyp vom mediamarkt glotzte nur dämlich wo ich sagte "schoenen tach noch" .. der rentner guckte kopfschuettelnt zu mir rüber.
und als übernachtungsebene ist die "ladefläche" hervorragend eine 140x200 cm matratze passte das fast ohne knicken rein, liegekomfort unbeschreiblich:biggrin: während sich andere in ihre zelte reinquetschen, wo ich nichtmal meinen hund rein zwingen würde....
Der 9k ist platz mäßig nur schwer zu schlagen, meiner meinung nach....^^ oder gibt ein größeres auto für "otto normalverbraucher"...?
 
etwas OT: mein schönstes Erlebnis war mal,als ein Besitzer eines 5er BMW einen 37 cm Fernseher bei einer Tombola (Feuerwehrball) gewonnen hatte. Wir haben zuerst versucht diesen in den Kofferraum zu packen - nada - dann der Versuch diesen auf die Rückbank zu stellen - ging auch nicht die Türen gingen nicht weit genug auf - als letzter Weg blieb nur der Beifahrersitz - mit der Einschränkung, das nur mehr die Gänge 1 und 2 schaltbar waren.
Das hat mich immer wieder aufgebaut, wenn ich mit meinem damaligen Corsa B auf Einkaufstour war, und damit 80 cm Fernsehertransportiert habe und etliche Touren zu Ikea unternommen habe.

On Topic:
Zum 9000 - hab damit mal 4 Garnituren Reifen (2 vom Saab, und 2 vom Fiat meiner Frau) transportiert - der Werkstattmensch hat ganz große Augen bekommen, als ich ausgeladen hatte. Mußte dazu nur die Rückbank umlegen...
 
Nicht ganz so spektakulär aber trotzdem schön:

Im CDE letztes Jahr einfach vier Kompletträder in´n Kofferraum gepackt und zugemacht. So zum Reifenfuzzi gefahren, den staunen lassen, und beim Wiedereinladen der Austauschräder den Verdutzten davon abgehalten, zwei Räder in den Innenraum legen zu wollen. Nochmal verdutzt Derselbe: "Der hat noch ´nen richtigen Kofferraum!" :rolleyes:

Vizilo
 
Nun muss ich auch mal nen Kommentar abgeben, obwohl ich den Kofferraum noch nie ausgenutzt habe und an sich ein Roadsterkofferraum a la Fiat Barchetta mir schon locker ausreichen würde:
ich erlebe auch immer wieder das Staunen der Leute bei dem Platzangebot im Kofferraum und auf den Rücksitzen.
Da ich in der Sitzentwicklung für Audi arbeite, hab ich sogar schon grosses Lob und Staunen auch von Audi Kollegen hierfür bekommen.
Ich liebe ich meinen 9k
 
Ich finde, daß sich der vorhandene Raum auch sehr gut nutzen läßt. Das Platzangebot des 9k ist im Vergleich mit heutigen Mittelklassefahrzeugen (die ja inzwischen schon größer sind als Oberklasseautos vor 15 Jahren) von den Abmessungen her wohl nur noch durchschnittlich, aber Türausschnitte und Form des Laderaumes sind absolut top. Was nützt mir ein riesiger Innenraum wie im neuen Passat, wenn ich nur mit eingezogenem Kopf einsteigen kann oder eben keine sperrigen Dinge (wie einen Fernseher MIT Verpackung) einladen kann?
 
Das Platzangebot des 9k ist im Vergleich mit heutigen Mittelklassefahrzeugen (die ja inzwischen schon größer sind als Oberklasseautos vor 15 Jahren) von den Abmessungen her wohl nur noch durchschnittlich, ...

Steige mal hinten in eine aktuelle E-Klasse, in einen S80, einen 5-er...oder auch 9-5 ein.

Dagegen ist der 9000 immer noch gross.
 
Da ich in der Sitzentwicklung für Audi arbeite, hab ich sogar schon grosses Lob und Staunen auch von Audi Kollegen hierfür bekommen.
Ich liebe ich meinen 9k

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

und wieviele Saab-Sitze hast du schon als Muster bei Deinen Chefs hergezeigt ? :tongue: :tongue: :tongue:

Anscheinend noch immer einen zu wenig.....:eek:

Schöne Grüsse
Saab Stock Car
 
Zurück
Oben