- Danke
- 792
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- LPT
Wieder zurück zum Thema: Bin ja begeisterter Camper und als als solcher benötige ich natürlich einen starken Zugwagen für meinen 1300kg-Wohnanhänger. Aber was ich da bei den E-Autos bisher gesehen habe, ist doch sehr ernüchternd. Bis auf einige sündhaft teure SUV´s oder Hybridautos (die beide für mich nicht infrage kommen) bietet der Rest nur kümmerliche 750kg oder gar nur eine AHK für Fahrradträger an. Und dann der deutlich höhere Stromverbrauch, der mich schon nach wenigen Kilometern an die Ladesäule zwingt. Und dort gehts dann oft sehr eng her, mit der großen Wohnkiste mag ich mich da wirklich nicht dazwischen quetschen. Und die Kiste jedesmal zum Aufladen abkuppeln ist mir echt zu umständlich und zu zeitraubend. Außerdem geht das Aufladen an der Campingplatz-Steckdose wegen der kümmerlichen Stromstärke auch nicht...
E-Auto mit Wohnanhänger wird also so schnell mal nichts, da wird mein 9k wohl noch lange als Zugfahrzeug herhalten müssen. Mit dem kann ich halt locker 800km am Stück mit Tempo 100 und einmal Zwischentanken fahren ohne Gefahr, irgendwo auf der Bahn mit leerem Akku liegen zu bleiben. Was mit Hänger dann besonders "lustig" wäre... Wenn ich da an die berühmte "Route de Napoleon" denke, die ich mit meinem 9k mal gefahren bin... Heuer allerdings wird er wohl wie letztes Jahr schon auch wieder wenig zu tun bekommen, wenn das mit den Coronabeschränkungen so weiter geht
E-Auto mit Wohnanhänger wird also so schnell mal nichts, da wird mein 9k wohl noch lange als Zugfahrzeug herhalten müssen. Mit dem kann ich halt locker 800km am Stück mit Tempo 100 und einmal Zwischentanken fahren ohne Gefahr, irgendwo auf der Bahn mit leerem Akku liegen zu bleiben. Was mit Hänger dann besonders "lustig" wäre... Wenn ich da an die berühmte "Route de Napoleon" denke, die ich mit meinem 9k mal gefahren bin... Heuer allerdings wird er wohl wie letztes Jahr schon auch wieder wenig zu tun bekommen, wenn das mit den Coronabeschränkungen so weiter geht