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Da hattest Du wohl die Frage nicht gelesen:Habe bei 50km/h eine Verkehrsinsel mitgenommen ...
Womit wir wieder an der Stelle wären, dass bisher niemand nicht unfallbedingt einen neuen Querlenker gebraucht hat.Hat schon mal jemand NICHT unfallbedingt einen neuen Querlenker am 9k gebraucht?
Habe ich auch noch nie gehört. Was soll bei normalem Verschleiß daran auch kaputt gehen.Womit wir wieder an der Stelle wären, dass bisher niemand nicht unfallbedingt einen neuen Querlenker gebraucht hat.
Habe bei 50km/h eine Verkehrsinsel mitgenommen - habe die Gelegenheit genutzt tabula rasa zu machen.
Lenker, Lager, Stoßdämpfer, Domlager nebst Lagerung , Koppelstangen
und nebenbei Reifen (Karkasse beschädigt) und Spoiler
Naja, mit der Wagenhebermethode könnte sich natürlich eine kleine Toleranz eingeschlichen haben.hab jetzt am Querlenker alle Lager gewechselt und jetzt den Effekt, daß er ein wenig nach links zieht, nur gering, aber es ist halt da
also nun Spurstangenmaß und Spur kontrollieren gemäß Manuell ? oder gibts da noch was, was der Kenntnislos dick-tracy übersehen hat ?
zur Spureinstellung gleich noch eine Frage:
den SAABi auf eine Ebene rollen und Abstand messen,
Rad markieren und Wagen eine Radumdrehung vorrollen und jetzt den anderen Abstand messen
mir ist nicht klar, warum ich den Wagen nach der ersten Messung eine Raddrehung vorrollen soll, wo ist der Unterschied, wenn man gleich mißt
vielleicht kann mich jemand aufklären
eine 1/2-Drehung hätte ich auch verstanden und ist für mich logisch
Seite 336 Punkt 2 Absatz 3 steht:
"Fahrzeug vorwärtsrollen, so daß sich die Räder eine ganze Umdrehung drehen. Die beiden Marken müssen sich nun wieder auf Achsenhöhe befinden."
Naja, mit der Wagenhebermethode könnte sich natürlich eine kleine Toleranz eingeschlichen haben.
Oder der Wagen wurde vorher mal vermessen und mit defekten Lagern schief eingestellt.
Probier doch mal, mit auf dem Boden stehenden Rädern, alle Verbindungen an beiden Querlenkern noch mal zu lösen, dann das Fahrzeug 1-2m vor und zurück (schieben) und wieder festziehen. Nicht das irgend was verspannt ist. Wenn's nicht hilft, kannst immer noch vermessen.
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