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Gute Idee, dann ist Ruhe (an der Stelle)
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Gute Idee, dann ist Ruhe (an der Stelle)
By the way - die Rollen sind achsial mit einer Schraube gesichert und dahinter scheint ein Dichtungsring zu sitzen.
Habe heute die Teile bekommen. Kann man die Rollen so ohne weiteres draufstecken? Klar vorher Schraube ab. Kann man die Lager schmieren oder wg Riemen lieber nichts Schmierendes in diesem Bereich?
Ich frag lieber vorher, da ich wg mangelnder Mobilität nicht zwischendurch wweg kann, um was zu besorgen.
Ach ja - wg Abschleppen. Hab den Haken schon drin.
Einfach nur Gang und Bremse raus und Zündschlüssel rein? Kann ich den losen Riemen da lose schlabbern lassen?
Sorry, aber hab Saab noch nie abschleppen müssen (GottseiDank).
Servus Steve !
Brauchst du einen Abschlepper ? Ich wäre noch bis Sonntag im Lande.
Ach ja - wg Abschleppen. Hab den Haken schon drin.
Einfach nur Gang und Bremse raus und Zündschlüssel rein? Kann ich den losen Riemen da lose schlabbern lassen?
Danke Flo!
Mein Nachbar schleppt mich morgen hin.
Bin Sa am Schrauben...falls Du auch was zu erledigen hast... LG
simpelste Möglichkeit: Wegfahrsperre?
Da kommt natürlich so einiges in Frage. Es gibt auch zufälliges Zusammentreffen von unabhängigen Ereignissen. DI oder Benzinpumpe wäre noch was.
Zur WFS: nach Anschließen der Batterie 5x drücken, bis es warnblinkt. Dann sollte das ausgeschlossen sein.
Frag mich, wie ihr den Kolben gespannt bekommt, um das Hilfsflacheisen anzusetzen. Das Saab Spezialwerkzeug hat dafür ja einen integrierten Spanner.
zieh doch den Riemen zuerst noch mal auf und zieh dann kräftig am Riemen,
kannst auch mit einem Hebel arbeiten,
genauer gesagt, mit dem alten Riemen spannen, spannen und nochmal spannen
ich bau mir dazu ein Widerlager aus Holz zwischen die Federdome und spanne dann mit einem 2. (alten) Riemen, den ich zuvor über den (noch) aufgezogenen gefädelt habe. Dann eben mit dem angesprochenen Hebel am Ende des 2. Riemen solange ziehen bis der Spanner mir dem Hifswerkzeug arretiert werden und somit nicht mehr ausfahren kann
Ganz einfach:....
Frag mich, wie ihr den Kolben gespannt bekommt, um das Hilfsflacheisen anzusetzen. Das Saab Spezialwerkzeug hat dafür ja einen integrierten Spanner.
Ganz einfach:
In der RUhe liegt die Kraft.
Mit einem guten RIngschlüssel konstant drücken. Der Spanner gibt langsam nach. Mit grober Gewalt schnell reindrücken tut es nicht.
Mit Geduld und konstantem Druck gibt der nach und zwar so lange, bis man das Flacheisen zum Blockieren raufmachen kann....
Wo setzt Du den Ringschlüssel dann an?
Auf der Riemenspannerrolle, Schlüssel nach links weg und dann runterdrücken? Ginge ja, weil Linksgewinde.
Genau.
Auf dem Schraubenkopf der Linksgew. Schraube an der Spannrolle.
ok, dann weisst Du aber genau, was Du tust.
Wenn man da abrutscht, schreddert man sich schnell die Finger.
Bei Erstaktionen bin ich immer an Methoden interessiert, bei denen die Hände nicht direkt im *Gefahrenbereich" sind...
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