- Registriert
- 26. Jan. 2009
- Beiträge
- 489
- Danke
- 32
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- FPT
Mir ist neulich auf der Autobahn auch der Riemen abgesprungen. Hab nichts weiter gehört, sah nur, dass auf einmal die Batterieanzeige aufleuchtete und dass ich keine Servounterstützung mehr hatte. Es dauerte keine 15 Sekunden, da ist auch schon der dicke Kühlerschlauch geplatzt.
Bin dann sofort rangefahren, um den Zylinderkopf zu schonen. Der hat glücklicherweise nichts abbekommen.
Es hatte sich eine Umlenkrolle verabschiedet, die hab ich zuvor als sich "lösendes Eis im Motorraum" wahrgenommen.
War etwas gefrustet, da ich im Tag zuvor vorne ne komplett neue Bremse bekommen hab (Scheiben, Klötze UND Bremssättel). Waren teure, sehr teure 2 Tage im Leben meines Saab.
Bin dann sofort rangefahren, um den Zylinderkopf zu schonen. Der hat glücklicherweise nichts abbekommen.
Es hatte sich eine Umlenkrolle verabschiedet, die hab ich zuvor als sich "lösendes Eis im Motorraum" wahrgenommen.
War etwas gefrustet, da ich im Tag zuvor vorne ne komplett neue Bremse bekommen hab (Scheiben, Klötze UND Bremssättel). Waren teure, sehr teure 2 Tage im Leben meines Saab.