Poly-V-Riemen ab!

...siehe unten. Nicht Randvoll, aber ähnlich. Übrigens interessant, daß Abschleppen unter "Starten und Fahren" steht.
 

Anhänge

  • Abschleppen.jpg
    Abschleppen.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 36
Also ich würde der Automatik die 10 km - auch ohne zusätzliches ATF - weit eher zumuten, als dem Motor die Fahrerei ohne Wasserpumpe. Denn dass der Spaß NICHT wie eine Forsterheizung selbst zum gewünschten Umlauf findet, steht ja leider ausser Frage.
 
Also ich würde der Automatik die 10 km - auch ohne zusätzliches ATF - weit eher zumuten, als dem Motor die Fahrerei ohne Wasserpumpe. Denn dass der Spaß NICHT wie eine Forsterheizung selbst zum gewünschten Umlauf findet, steht ja leider ausser Frage.

Wohl war...:tongue::rolleyes:
 
OK, wir schließen: Auslegungssache. Ich denke auch, dass mit 10km dem Getriebe weniger passiert als dem Motor ohne Kühlung. Aber am besten macht man eben gar nix mit der Kiste, bis ein neuer Riemen drauf ist, oder?
 
OK, wir schließen: Auslegungssache. Ich denke auch, dass mit 10km dem Getriebe weniger passiert als dem Motor ohne Kühlung. Aber am besten macht man eben gar nix mit der Kiste, bis ein neuer Riemen drauf ist, oder?

Richtig,

am Besten man macht keines von beiden und bringt es in Ordnung...
 
OK, wir schließen: Auslegungssache. Ich denke auch, dass mit 10km dem Getriebe weniger passiert als dem Motor ohne Kühlung. Aber am besten macht man eben gar nix mit der Kiste, bis ein neuer Riemen drauf ist, oder?
Jenau! :rolleyes:
 
Das nicht schneller als 40 gilt eigentlich grundsätzlich für das Abschleppen (mit Seil)....

*OT on*
Habe gestern Nacht auf der A38 einen Kleinwagen beobachtet, der auffällig konstant sehr dicht hinter einem weiteren solchen her fuhr. Wie ich beim Überholen sah verband die beiden ein etwa 2 m langes Seil... bei Nacht, Regen und ca. 100km/h! :eek:

*OT off*
 
*OT on*
Habe gestern Nacht auf der A38 einen Kleinwagen beobachtet, der auffällig konstant sehr dicht hinter einem weiteren solchen her fuhr. Wie ich beim Überholen sah verband die beiden ein etwa 2 m langes Seil... bei Nacht, Regen und ca. 100km/h! :eek:

*OT off*

Ob Du es glaubst oder nicht, aber sowas habe ich schon mehr als einmal gesehen....:frown:
 
Wie ich beim Überholen sah verband die beiden ein etwa 2 m langes Seil... bei Nacht, Regen und ca. 100km/h! :eek:
Sicher, dass bei 'Nacht, Regen und ca. 100km/h' ein Seil von einer Stange zu unterscheiden war :confused: Denn ca. 2m würde da sehr gut passen.
 
Sicher, dass bei 'Nacht, Regen und ca. 100km/h' ein Seil von einer Stange zu unterscheiden war :confused: Denn ca. 2m würde da sehr gut passen.

Sicher, hab´s flattern gesehen und die 2m waren selbstverständlich nur geschätzt! Aber auch mit ner Stange hätt´ ich´s zu schnell gefunden!

Vizilo
 
Ich saß bei 60 mal am Steuer einer geschleppten Ente am Seil. Hab selten so geschwitzt!:mad:
 
Hab die o.g. Situation mal mit 2 Sprintern erlebt - ich im 40-Tonner, TEmpomat auf 89km/h, und die haben mich nacht im Regen kurz vor einer Baustelle (Begrenzung 60) mit 2m Abstand zueinander und ohne (!) Warnblinker ÜBERHOLT...mit Seil dazwischen, ich habs gesehn...
 
Zurück
Oben