Porsche Panamera - Frankfurts schnellstes Taxi

Wird bestimmt wieder von einigen hier verrissen. "Wer braucht denn so etwas. Die Karre ist hässlich wie die Nacht. Der Betreiber ist bald pleite." Und so weiter und so fort...
Auf Sylt fuhr übrigens eine ganze Zeit ein Porsche Cayenne als Taxi. Spaß hat's gemacht!
 
In der Stadt unter rationalen Gesichtspunkten falsch aufgehoben, klar. Da hilft auch das Schönrechnen mit dem Motor nicht. Betriebswirtschaftlich sicher kein Optimum, hier hat aber wohl jemand einfach Hobby und Beruf kombiniert. Wenn er tatsächlich oft gezielt gebucht wird, halten sich zumindest die Mehrkosten in Grenzen. Letzte Woche habe ich in Osnabrück einen Audi TTRS als Fahrschulwagen gesehen, mich wundert gar nichts mehr.
 
In der Stadt unter rationalen Gesichtspunkten falsch aufgehoben, klar. Da hilft auch das Schönrechnen mit dem Motor nicht. Betriebswirtschaftlich sicher kein Optimum, hier hat aber wohl jemand einfach Hobby und Beruf kombiniert. Wenn er tatsächlich oft gezielt gebucht wird, halten sich zumindest die Mehrkosten in Grenzen. Letzte Woche habe ich in Osnabrück einen Audi TTRS als Fahrschulwagen gesehen, mich wundert gar nichts mehr.


Schön dass die Welt bunt ist!

@Cartier60: etwas mehr Vertrauen in die Community

:biggrin: mit nem SCHÖNE JRUSS von Bap

Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn,
vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin
su dunn als ob,
weil op Fassade, do stonn se halt drop.


2)
Dä Durchblickprofi uss dämm Bausparverein,
rundömjebräunt, met Frau un Pudel doheim,
met singer Einbaukösch, die rustikal ess, ävver dennoch modern,
 
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn,
vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin
su dunn als ob,
weil op Fassade, do stonn se halt drop.

BAP kennt die Firma in der ich arbeite :eek::biggrin:
 
.. ob das Taxischild bei 260 km/h aufm Dach bleibt? Dürfte zumindest richtig laut sein.
Und in Osnabrück ist auch eine S-Klasse unterwegs. So what? :bebored:
 
Ob Taxi oder nicht, die Karre ist und bleibt hässlich.....

weezle
 
nö - das ding ist geil

7912506360_7bb2440110_b.jpg
 
Ob Taxi oder nicht, die Karre ist und bleibt hässlich.....

weezle

Obschon ich absoluter Porschefan bin, bin ich absolut Deiner Meinung. Der Wagen ist und bleibt ein verlängerter 911er. Und daher wirken die Proportionen meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr. Ich würde z.B. stets einen Maserati Quattroporte vorziehen, einer der schönsten sportlichen viersitzigen Reisewagen, wie ich finde.
 
Elfenbeinfarben ist eine schöne Farbe.

Ich könnte mir noch ein elfenbeinfarbenes 900 Cabrio vorstellen mit Taxometer.
 
Habe das Ding letztens Live in F gesehen.
War total unvorbereitet, da hättet Ihr mal mein Gesicht sehen sollen ;-)
 
Ich steige inzwischen in das Taxi ein, welches mir am besten gefällt ... das gibt immer ein Spass .... :biggrin:
 
Ist das der aktuelle Kilometerstand, der da den hinteren Kotfluegel und den Dachaufbau ziert?
Schicker scheint mir allerdings der rote im Hintergrund zu sein.
Gegen einen 3.0 TiD haette ich als Taxi nix einzuwenden... einmal den Spass miterleben. Ja, wirklich...
 
Wird bestimmt wieder von einigen hier verrissen.

Nö. Eigentlich nicht. Zudem - Ob ein Porsche mit Frontmotor und Heizölbrenner ein Porsche ist, kann zudem nur eindeutig beJAt werden:

Porsche_Traktor_Diesel_Super.jpg



"Wer braucht denn so etwas. Die Karre ist hässlich wie die Nacht. Der Betreiber ist bald pleite." Und so weiter und so fort...
Auf Sylt fuhr übrigens eine ganze Zeit ein Porsche Cayenne als Taxi. Spaß hat's gemacht!

Scheißegal. Einfach deshalb, weil die Karre derart sinnlos ist, wie ein Porsche nun halt mal sinnlos ist. Egal, ob als Taxi oder wo auch immer. Einfach nur wegen des kotzerbärmlichen Lärmes, dem ihm die Sound-Designer in die Abgasanlage reinoptimiert haben. Ein gutes Fahrzeug fährt bekanntlich so gut wie lautlos, auch wenn ein dieselnder oder benzinernder Zerknalltreibling unter der Haube steckt. Somit ist ein Porsche perse nichts anderes als ein Radaubruder für Menschen, die durch nichts anderes auffallen können, als durch den sinn- und nutzlosen Lärm, den ihre Fahrzeuge produzieren.


Mit nacktem Arsch und dabei furzend auf einem Fahrrad durch die Gegend fahren wäre preisgünstiger, hätte den gleichen Hinschau-Effekt für den jeweiligen Selbstdarsteller und Exhibitionisten unter der mobilen Menschheit - und je nach vorher verzehrter Bohnensuppe wäre auch durchaus ein feucht blubbernder Porsche-Sound möglich.
 
Biete Saab 9-5 Aero Automatik im Tausch gegen Porsche Panamera Automatik (gern auch elfenbeinfarben) Habe kein Problem mit Lärmbelästigung und würde ggf. Josef's furzende Nacktarsch Fahrraddarbietung auf Video festhalten.
 
Ich würde -finanzielle Möglichkeit und den Willen zum Geldausgeben vorausgesetzt - mir sowie nur einen Frontantriebsporsche kaufen. Flachkäfer sind überbewertet.
 
Zurück
Oben