Porsche Panamera - Frankfurts schnellstes Taxi

mhh...ich verstehe nicht wie man sich zu so einem Thema wie " Porsche als Taxi" am Ende des Tages mit so einer Wortwahl dermaßen gegenseitig "anklatschen" kann...Sammtisch hin oder her.....

Ich persönlich hab' keinerlei Problem damit, angeklatscht zu werden - und der daran beteiligte zweite "Mitklatscher" so wie ich ihn einschätze ebenfalls nicht. Also, wo Problem...?
 
Mag ja sein, daß ich hier Dein Religionsgefühl verletze, aber...
NöNö, ist schon ok. :viking:
:tongue:
Es wäre erträglich. Ganz im Gegensatz zu den ganzen Krüppelböcken, die von behämmerten Vollpfosten bis zum Anschlag hochgedreht, einem das Nickerchen auf der Veranda vermiesen.
NaJa, die hoch kreischenden Zwiebacksägen mag ich auch nicht. Aber die 'good vibrations' aus meinem V2 mit jeweils rd. 700 cm³ mag ich auch nicht wirklich missen.
Eine deutlich überzeugendere Konstruktion.
Wenn DU das so siehst ...
Also die Mehrzahl der 900TU16-Fahrer mag deren Klang meines Erachtens. Und bei der Elfer-Klientel sieht dies wohl kaum anders aus.
Was du meinst ist wieder so eine Bieder-Karre. Da kann ich ja gleich nur noch 9k oder meinetwegen auch Fünfer fahren.
Wenn ich Emotionen erleben möchte, hab ich die Bullerei früher mit irgendeinem Südstaatenslang angequatscht - und mich an dem blöden Gesicht und den verzweifelten Emotionen ergötzt, wenn er merkt, daß er mit seinen "Mit zwanzig Stunden Englisch-Crashkurs durch die Welt" nicht weiterkommt. Auch lustig war es, einem Klugscheißer vom Finanzamt, der mit ständigen Rückfragen nervte, eine Europalette mit Akten ins Büro zu schicken. Der Spediteur meinte, die Emotionen seien recht hoch gekocht, als er die Fuhre ablieferte.
Ja, eben jeder, wie er mag.
Das, was hinten aus dem Auspuff einer Karre kommt - Das sind keine Emotionen, sondern schlicht und einfach Lärm.
Für DICH Josef, für DICH. Und sicher auch für ganze Armeen grüner Müsli-Freunde (Ich wollte jetzt nicht 'Fr.ss..r' schreiben.) Aber es gibt auch jene, denen der Klang eines blubbernden V8, eines 6ender-Boxers oder eines TU mit Kutterklang evtl. sogar mer gibt, als die Neunte von Herrn B..
Wäre das so unanständig...?
NaJa, zumindest aus meiner Sicht langweilig und dann wohl eher vernunft- denn liebesgetrieben.
Die Weibchen dieser Welt suchen sich doch ebenfalls wenn eben möglich den Macker aus, der ihnen am geeignetsten erscheint, ihre geplante Brut durchzufüttern.
NunJa, und wir Herren wohl zumeist jene, mit welchen uns deren 'Vorbereitung' möglichst angenehm erscheint.
Dies ist zwar sicher bei weitem nicht das einzige Kriterium, aber der 'Krach' der Karren ja auch nicht. Wenn ein Passat oder ein Brilliance wie ein TU16 klingen, hilft das wenig. Die Frau, oder auch die Karre, müssen als 'Gesamt-Konzept' Emotionen wecken. Alles andere hat, so oder so, kurze Beine.
 
---
Für DICH Josef, für DICH. Und sicher auch für ganze Armeen grüner Müsli-Freunde (Ich wollte jetzt nicht 'Fr.ss..r' schreiben.) Aber es gibt auch jene, denen der Klang eines blubbernden V8, eines 6ender-Boxers oder eines TU mit Kutterklang evtl. sogar mer gibt, als die Neunte von Herrn B..
....

René,

da schießt Du mal wieder deutlich übers Ziel hinaus. Ich bin bei weitem weder grün noch ein Müslifresser. Aber Lärmende Karren sind einfach nur prollig. Und Kraftentfaltung muß nicht laut sein.

Und das mit Musikkompositionen zu vergleichen.....sorry, aber das finde ich recht Niveaulos....
 
@cartier & JR: schade, dass ihr beim Treffen nicht beide anwesend sein könnt. Wäre sicher spaßig :biggrin: (sagt ein alternder Ex-Studi-Kutscher)
 
Und sicher auch für ganze Armeen grüner Müsli-Freunde (Ich wollte jetzt nicht 'Fr.ss..r' schreiben.) Aber es gibt auch jene, denen der Klang eines blubbernden V8, eines 6ender-Boxers oder eines TU mit Kutterklang evtl. sogar mer gibt, als die Neunte von Herrn B..

...*ironiemodus an*....

so wird das aber nichts mit einer mitgliedschaft im "forenbeirat"...

...*ironiemodu aus*...
 
Für DICH Josef, für DICH. Und sicher auch für ganze Armeen grüner Müsli-Freunde (Ich wollte jetzt nicht 'Fr.ss..r' schreiben.) Aber es gibt auch jene, denen der Klang eines blubbernden V8, eines 6ender-Boxers oder eines TU mit Kutterklang evtl. sogar mer gibt, als die Neunte von Herrn B..

Also, ich erklär Dir das mal, mit dem Herrn B. und seiner Neunten:

Damals, als Herr L.v.B. seine Neunte und ein paar andere zeitlose Belanglosigkeiten auf Papier gekritzelt hatte, hat ihm jemand gesagt, das sei grenzgenial bis in alle Ewigkeit. (Eine Meinung, die ich übrigens auch teile. Besagter L.v.B. war definitiv genial.)

Genau aus diesem Grunde, dieser Genialität, ist damals dann besagter L.v.B. in einem visionären Augenblick auf den Gedanken gekommen, daß es irgendwann einmal ein paar Irre geben würde, die blubbernde V8 oder boxernde 6ender oder den turbozerhackten Radau eines akustischen Kolbenklemmers für "Klang" halten würden.

Tja, und da ist dann in diesem Augenblick besagter L.v.B. bei der Vorstellung von solch viel Ignoranz total erschrocken - und hat sich gedacht: "Wenn meine Musik etwas für die Ewigkeit sein soll und deshalb irgendwann einmal auf blubbernde V8 oder boxernde 6ender oder den turbozerhackten Radau eines akustischen Kolbenklemmers treffen sollte, dann werd' ich doch lieber taub, statt mir den Lärm anhören zu müssen."

Ein paar Jahre später hat sich angesichts des drohenden Lärm-Unheils sogar ein gewisser V.v.G. ein Ohr abgeschnitten. - Merke: Kunstverstand und Motorengelärme vertragen sich nicht.

Und um die Runde komplett zu machen - Gestampftes Müsli taugt durchaus. Aber nur zu dem Zwecke, wie Obelix Petersilie verwendet - denn - Müsli, in die Ohren gestampft, dämpft nicht nur den Lärm von gallischen Barden, sondern auch den Schalldruckpegel, hervorgerufen durch mangelhaft konstruierte Motoren und unzureichend dimensionierte Abgasanlagen. Deshalb fresse ich auch das Müsli nicht, sonst hätte ich ja nichts mehr, was ich mir in die Ohren stopfen könnte - somit bin ich auch nachweislich keiner von den Müslifressern, sondern höchstens Müslistopfer, gelle...??

Und nochmals - ja - Genau deshalb, weil er mir zu eng und laut ist, kann ich auf einen 901 ganz gut verzichten. Obwohl er aus technischer Sicht - bis auf die beiden genannten Punkte - durchaus in der genialen Liga des L.v.B. mithalten könnte. Wenn da nicht der Lärm wäre...
 
Das bedeutet dann auch, dass V v G
der ideale Kandidat für den 901 wäre ......
.......



tapatalk
 
Dann hat Jean Tinguely ja alles falsch gemacht!:eek:

Sich seinen Werken zu "nähern" bedarf durchaus einiger besonderer Vorkehrungen.
Ich versuch's mal *gaaaaaaanz* vorsichtig zu beschreiben:

Entweder Petersilie oder zerstampftes Müsli einpacken - damit es nicht so in den Ohren lärmt, während man das vorgeblich als "Kunst" missverstandene und fehlinterpretierte Alteisen mittels Schneidbrenner und der dicker Flex einer sinnvollen Zukunft zuführt.
 
...und die Definition hierfür lieferst bzw. kennst natürlich nur Du...

Nein, ganz bestimmt nicht.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist unser cartier der Experte für sinnvolle Weiterverwendung dieser Kunst.
Frag ihn doch einfach mal, ob er dafür noch etwas Platz in der Schlagschere hat.
 
Nein, ganz bestimmt nicht.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist unser cartier der Experte für sinnvolle Weiterverwendung dieser Kunst.
Frag ihn doch einfach mal, ob er dafür noch etwas Platz in der Schlagschere hat.
Schlapper Return, jetzt via Cartier über Bande zu spielen....aber Sport ist ja auch nicht so Dein Ding...

- - - Aktualisiert - - -

Wer sonst kann das so genau denn schon so schildern außer unserm Josef :rolleyes: , da jibbet sonst keinen :biggrin:
...stimmt, wie konnte ich das bloß vergessen, danke Michel!:tongue:
 
Schlapper Return, jetzt via Cartier über Bande zu spielen....aber Sport ist ja auch nicht so Dein Ding...

Also, *wenn-schon* Bande, dann Schweinebande. Und die sitzt bekanntlich in Berlin und nicht beim Cartier.

Und um mal ein Vorurteil zu kippen: Sport ist auch aus meiner Sicht ein durchaus edles Gewächs.
Ich liebe zumindest die sportlich strammen Wadeln von den jungen Damen, wenn sie mir im Hof vom Bräuhaus die nächste Halbe bringen.
 
freies Assoziieren zum Thema "Taxi" - schön zu sehen, wo das so hinführt.
 
Zurück
Oben