- Registriert
- 07. Nov. 2011
- Beiträge
- 811
- Danke
- 232
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- FPT
quatsch, habe keine Bedenken und finde das Projekt ziemlich cool!
Nur wenn ich die zu investierenden Summen für den gebrauch erworbenen Motor überschlägig zusammenrechne
gebrauchter Motor: X Euro
neue Kolben ca. 960,- Euro (nicht genau recherchiert kommt denke ich aber so ca. hin 240,- pro Kolben)
Kopfdichtung inkl. neue Schrauben ca. 100,- Euro
Kettentrieb ca. 250,- Euro
Pleullager, Hauptlager und andrer "Kleinkram" noch mal ca. 150,-
evtl. noch neue Hydros wenn der kopf eh schon auseinander ist ca. 350,-
zzgl. Planen, Hohnen und na ja, es ist ja auch ein Bisschen Arbeit.
Das Ergebnis ist dann immer noch ein Motor mit unbekannter Laufleistung.
Dem gegenüber wollte ich lediglich eine Alternative aufzeigen.
Und auch ich würde mich freuen vom Fortgang des Projektes hier im Forum zu lesen.
Gruß
Henning
Nur wenn ich die zu investierenden Summen für den gebrauch erworbenen Motor überschlägig zusammenrechne
gebrauchter Motor: X Euro
neue Kolben ca. 960,- Euro (nicht genau recherchiert kommt denke ich aber so ca. hin 240,- pro Kolben)
Kopfdichtung inkl. neue Schrauben ca. 100,- Euro
Kettentrieb ca. 250,- Euro
Pleullager, Hauptlager und andrer "Kleinkram" noch mal ca. 150,-
evtl. noch neue Hydros wenn der kopf eh schon auseinander ist ca. 350,-
zzgl. Planen, Hohnen und na ja, es ist ja auch ein Bisschen Arbeit.
Das Ergebnis ist dann immer noch ein Motor mit unbekannter Laufleistung.
Dem gegenüber wollte ich lediglich eine Alternative aufzeigen.
Und auch ich würde mich freuen vom Fortgang des Projektes hier im Forum zu lesen.
Gruß
Henning