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nette WWs ...
das war gemein ....
Nö, nix NGK. Einfach nur Heimat-Patriotismus bezüglich der schwedischen Herkunft. Sonst nix.
Ne, noch keine (schwarze) Farbe gekauft. Erstmal muß der Gute wieder gerade sein. Dann schauen wir weiter...
Die Werks-99er hatten nie NGK-Werbung. Am Ende gabs auf den 99 Turbo "Clarion"-Werbung. Bis 1979 gab es lediglich BOSCH, Castrol und Dunlop-Aufkleber.
Ich vermute, du meinst den Gasparatos Saab 900. Der hat NGK-Werbung.
So, wenn nix mehr schiefgeht (was unwahrscheinlich ist), habe ich in Schweden 2 neue Kotflügel aufgetrieben.
@ Erik : sinds auch grüne Kotflügel ?
ihr und euer grün tzzzzzz. die neuen flügel sind bestimmt schwarz grundiert der erste anfang ist gemacht hihihihi
Erstmal zu den Kotflügeln:
Gebraucht kann man eigentlich vergessen. Die Dinger sind bekanntlich verschweißt, da wird es schwer, die aus einer Schlachtkarosse sauber rauszutrennen.
Von daher geht es am besten mit neuen Kotflüglen (die es anscheinend neu im Handel nicht mehr gibt). Von daher war das Zufall und Glück, daß ich von einem schwedischen Privatanbieter was neues bekommen konnte. Und die sind einfach nur grundiert bis jetzt.
@Tobi wegen Fahrwerk:
Nein, der 99er wurde nicht speziell für Schotter aufgebaut. Es kann zwar sein, daß ich auch mal auf Schotter damit fahre, aber fürs erste sind vornehmlich Asphaltrallyes geplant. Der Schotter-Cup hat durch wegfall von einigen (guten!) Rallyes an Attraktivität erheblich eingebüßt. Von daher einstweilen nicht mehr von großem Interesse für mich.
Die Lesjöfors wären für Schotter sowieso etwas zu tief. Und selbst habe ich sie nicht eingebaut, die waren beim Kauf des Autos schon drin.
Ich habe die Spezifikationen der vom Werk eingebauten Federn (die fährt auch der Schweizer in seinem weißen Rallye-99 Turbo). Da werde ich jetzt mal einen Satz anfertigen lassen, wobei ich für die Hinterachse wohl was von der Stange nehmen kann (bleibt nahezu Serienhärte hinten).
Gruß,
Erik
Erstmal zu den Kotflügeln:
Gebraucht kann man eigentlich vergessen. Die Dinger sind bekanntlich verschweißt, da wird es schwer, die aus einer Schlachtkarosse sauber rauszutrennen.
Von daher geht es am besten mit neuen Kotflüglen (die es anscheinend neu im Handel nicht mehr gibt). Von daher war das Zufall und Glück, daß ich von einem schwedischen Privatanbieter was neues bekommen konnte. Und die sind einfach nur grundiert bis jetzt.
@Tobi wegen Fahrwerk:
Nein, der 99er wurde nicht speziell für Schotter aufgebaut. Es kann zwar sein, daß ich auch mal auf Schotter damit fahre, aber fürs erste sind vornehmlich Asphaltrallyes geplant. Der Schotter-Cup hat durch wegfall von einigen (guten!) Rallyes an Attraktivität erheblich eingebüßt. Von daher einstweilen nicht mehr von großem Interesse für mich.
Die Lesjöfors wären für Schotter sowieso etwas zu tief. Und selbst habe ich sie nicht eingebaut, die waren beim Kauf des Autos schon drin.
Ich habe die Spezifikationen der vom Werk eingebauten Federn (die fährt auch der Schweizer in seinem weißen Rallye-99 Turbo). Da werde ich jetzt mal einen Satz anfertigen lassen, wobei ich für die Hinterachse wohl was von der Stange nehmen kann (bleibt nahezu Serienhärte hinten).
Gruß,
Erik
Was meinst du, was ich schon im Regal liegen habe?
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