Projekt 99 Rallye (grün oder schwarz?)

Denke das Grün absolut Pflicht ist!
man vergleiche und würdige den Einsatz eines Grünen Teams das einen Wagen aus der Neuzeit steuert..

3028546248_5ea5d65a15_o_450op-L.jpg


Gaszug defekt?
Kein Problem!
Fahrer klettert in den Motorraum und betätigt die Drosselklappe "händisch".
Beifahrer übernimmt das Steuer und fährt das Auto bis ins (nahe) Ziel.

Den Film zum Maleur gibt´s hier:
http://www.pistonheads.com/news/default.asp?storyId=18978

Und die Moral von der Geschichte?
Grün ist cool!
Martin
 
:tongue:
 

Anhänge

  • RAC76Blomqvist.jpg
    RAC76Blomqvist.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 113
Denke das Grün absolut Pflicht ist!
man vergleiche und würdige den Einsatz eines Grünen Teams das einen Wagen aus der Neuzeit steuert..


Gaszug defekt?
Kein Problem!
Fahrer klettert in den Motorraum und betätigt die Drosselklappe "händisch".
Beifahrer übernimmt das Steuer und fährt das Auto bis ins (nahe) Ziel.

Den Film zum Maleur gibt´s hier:
http://www.pistonheads.com/news/default.asp?storyId=18978

Und die Moral von der Geschichte?
Grün ist cool!
Martin

Franzosen....:tongue:
 
@Erik:
Das passte gerade so schön...
Kann nachvollziehen das es Dir an eine original getreue Replik wichtig ist. Nur Grün sollte sie sein!

@turbo9000:
Was die wohl tun würden wenn denen der Himmel auf den Kopf fällt?
Soll bei SAAbs mitunter vorkommen...
 
Hallo !

Äh , Erik , ich hätte da was gefunden , um die Zeit bis der 99 wieder auf der Straße ist , zu überbrücken ...:biggrin: :redface:

Renn-900
 
:eek: Wenigstens hätten sie ihn Steili sein lassen sollen......oder Schrägi....oder jedenfalls eines von beidem.
 
Nääää, nix!

Ich habe keine Zeit zum Überbrücken, muß den 99er doch wieder fertig machen... :rolleyes:

Bringe heute den neuen Kotflügel bei meiner Werkstatt vorbei. Die wollen dann diese Woche ein Stückchen dran arbeiten (ziehen, Kotflügel tauschen...). Mal sehen, wie weit sie kommen. :smile:

Gruß,
Erik
 
Ha, die Tür paßt schon wieder. Kotflügel kommt morgen oder übermorgen dran. Und der Rahmen scheint wohl doch noch in Ordnung zu sein, so daß die Kollegen denken, daß die Karosse nicht auf die Richtbank muß.

Jetzt muß ich mich noch um ein paar Teile kümmern (Antriebswelle, Bremssattel usw.)...
 
Rallye 99iger

Ha, die Tür paßt schon wieder. Kotflügel kommt morgen oder übermorgen dran. Und der Rahmen scheint wohl doch noch in Ordnung zu sein, so daß die Kollegen denken, daß die Karosse nicht auf die Richtbank muß.

Jetzt muß ich mich noch um ein paar Teile kümmern (Antriebswelle, Bremssattel usw.)...

Oh wie schön Erik, daß hört man doch gerne, wenn es mal nicht so schlimm ist, als vermutet :smile:

Trolligen Gruß

Detlef
 
Ach nöööööööööööööööööööö !
Dabei wäre der 900 doch so geschmackssicher gewesen :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: ...

Ich wünschte es gäbe mehr so Enthusiasten wie unseren erik , die sich der quasi wertlosen 99er annehmen .
Aber wir sind wohl wirklich die outlaws unter den outlaws .

Einen nahezu rostfreien 99GLE , mit Tauschmotor mit grade mal 100tKm , der halt noch ein paar Fertigstellungsarbeiten nach der Motortransplantation ( die konsequenten Mitleser kennen die Geschichte ) verkaufen zu wollen , ist völlige Illusion ...

Ich hasse es , dieses Dauerprojekt schlachten zu müssen , aber mein Entschluss , wieder in den einstelligen Bereich zu kommen ist fix . Und eine Viertürerkarosse taugt halt für den Rallysport nicht wirklich ...
 
Stop.

WAS hast Du vor?
 
Ha, die Tür paßt schon wieder. Kotflügel kommt morgen oder übermorgen dran. Und der Rahmen scheint wohl doch noch in Ordnung zu sein, so daß die Kollegen denken, daß die Karosse nicht auf die Richtbank muß.

Jetzt muß ich mich noch um ein paar Teile kümmern (Antriebswelle, Bremssattel usw.)...

Das hört sich doch gut an.....:cool:
 
@ Gerald: Mach keinen Scheiß!!! :eek:

@ Saab 99 Wiederaufbau:

Habe heute die von meiner Werkstatt bestellten Teile bis auf die Antriebswelle zusammengesucht. Antriebswelle bekomme ich evtl. morgen früh.
Immer wieder praktisch, wenn man über ein umfangreiches Gebraucht- und Neu-Teilelager verfügt. :cool:

Mit den Sachen müßte jetzt eigentlich das meiste da sein, damit sie ihn wieder auf die Füß' stellen können. Detailarbeit kommt dann hinterher, wenn er wieder zu Hause ist.

Bringe das Zeug wahrscheinlich am Freitag oder Samstag vorbei, damit die Jungs weiter machen können. Zumal ich dann ja ab Montag für 3 Wochen "nach Hause" fliege -> Lappland, Franzosenkisten durch den Schnee schleudern. :biggrin:
 
Wenn Dir ne beige rechte Türpappe für nen Saab 90 über den Weg läuft, nimmst Du die dann mit?:smile:
 
Hatten wir ja schonmal das Thema. Falls mir eine begegnet (unwahrscheinlich), dann läßt sich das einrichten mit einer etwas längeren Wartezeit. Ich halte die Augen auf...
 
Aber Erik...

Hatten wir ja schonmal das Thema. Falls mir eine begegnet (unwahrscheinlich), dann läßt sich das einrichten mit einer etwas längeren Wartezeit. Ich halte die Augen auf...

nu mach aber nen Punkt Erik, wenn ich im Südschwarzwald ein 95/96 V4 Teilelager finde, dann wist doch Du in Schweden beim Kistenschleppen ne Pappe für die Türe finden :biggrin:, hast ja 3 Wochen Zeit zum Suchen :eek:.
Ansonsten einen schönen Urlaub und komm mit reichlich saabistischen Geschenken zurück :biggrin:

trolligen Gruß

Detlef
 
nu mach aber nen Punkt Erik, wenn ich im Südschwarzwald ein 95/96 V4 Teilelager finde, dann wist doch Du in Schweden beim Kistenschleppen ne Pappe für die Türe finden :biggrin:, hast ja 3 Wochen Zeit zum Suchen :eek:.
Ansonsten einen schönen Urlaub und komm mit reichlich saabistischen Geschenken zurück :biggrin:

trolligen Gruß

Detlef

Tja, Zeit zum suchen habe ich in Schweden leider keine, da ich täglich 10Stunden arbeiten muß (Samstags 8 Stunden). Da bleibt höchstens Kommisar Zufall... :rolleyes:

Immerhin scheint sich die Wetterlage oben in Lappland gut zu entwickeln. Der zugefrorene See kann evtl. schon in der Woche vor Weihnachten befahren werden, das hatten wir noch nie, solange ich dabei bin... :smile:

So, back to Topic:
Morgen bringe ich die ganzen Teile in der Werkstatt vorbei, damit sie die rechte Vorderradaufhängung wieder komplettieren können. Antriebswelle habe ich heute morgen auch bekommen, jetzt müßte alles beisammen sein. Kann höchstens sein, daß der Bremssattel im Eimer ist, dann müßte ich da noch für Ersatz sorgen. Vermutlich ist aber einfach nur der Hebel für den Handbremsmechanismus weggeflogen. So einen hatte ich noch auf Lager.

Der Lackierer wird sich dann demnächst auch mal die Sache ansehen und ich hoffe dann mal, daß er wirklich so einen guten Preis bei guter Leistung bietet, wie angekündigt.:wink:
 
Zurück
Oben