Projekt 99 Rallye (grün oder schwarz?)

Vermutlich ist aber einfach nur der Hebel für den Handbremsmechanismus weggeflogen. So einen hatte ich noch auf Lager.


Du hast die Handbremse nicht nach hinten gebaut? War da nicht was mit den Bremssätteln aus dem Porsche?
 
Hallo !

@ Gerald: Mach keinen Scheiß!!! :eek:

Tut sorry , aber es ist mir ernst damit .
Seit mir im Frühjahr mein 96 abgefackelt ist , hats bei mir irgendwie "klick" gemacht . Ich hab einfach keine Lust mehr , permanent an irgendwelchen Bastelbuden herumzuschrauben und doch nie nennenswert weiter zu kommen .
Von meinem bisherigen Höchststand von 17 Sääben , bin ich jetzt schon auf 12 herunten . Der 99 GLs CC ist mehr oder weniger auch schon verkauft und der GLE wird vermutlich im Frühjahr zerlegt . Ich hab zwar schon mehrfach versucht , ihn zu inserieren , aber wenn ich 500,- Euro dafür haben will fragen mich alle Interessenten , ob er noch angemeldet ist und "Pickerl" ( TÜV ) hat :cool: ...
Ausserdem habe ich ja das wunderschöne 99 GLE CC von Olly . Und den kann ich nächstes Jahr endlich anmelden :biggrin:
 
Du hast die Handbremse nicht nach hinten gebaut? War da nicht was mit den Bremssätteln aus dem Porsche?

Jaja, die Sättel liegen schon bereit im Regal. Nur leider ist das keine plug&play Lösung. Man muß die Sattelaufnahmen an der Hinterachse modifizieren, und das ist nicht "mal eben schnell" gemacht. Will ich aber eigentlich schon noch irgendwann machen.

Aber ehrlich gesagt brauchts beim 99er die Handbremse so gut wie nie. Der reagiert so gut auf Linksbremsen, daß man die Handbremse sowieso kaum benutzen würde. Vielleicht baue ich übergangsweise mal eine hydraulische Handbremse ein. Mal sehen. Aber das steht auf der Liste irgendwo ziemlich weit hinten...
 
Tut sorry , aber es ist mir ernst damit .

Ist die Kiste denn soooo schlecht, daß man ihn schlachten müßte? Ich dachte, du hast damit "nur" technische Probleme mit dem Motor und Getriebe, daß nicht so tut wie es soll?

Also ganz im Ernst, das wäre in diesem Fall dann wirklich ein echter Verlust, wenn du den schlachten würdest.

Ich kann das ein bißchen nachvollziehen, daß du die Schnauze voll hast. Aber versuch doch nochmal, das Ding an jemanden zu veräußern, der es zu würdigen weiß. Das ist natürlich schwierig, ich habe meinen '74er EMS ja auch schon seit wenigstens einem Jahr immer mal wieder inseriert. Bis jetzt hat sich unter den wenigen Interessierten leider noch kein ernsthafter Käufer gefunden. Aber deshalb werde ich den EMS vorerst trotzdem nicht wegwerfen. Dafür ist er einfach viel zu selten. Und eines Tages kommt dann doch jemand, der schon immer danach gesucht hat... :smile:
 
Hallo Erik !

Hast Du Dich wegen dem EMS an Heim in Tübingen gewandt ? Wie gesagt , der wollte meinen unbesehen haben und war völlig fertig , dass er schon weg war ...

Der GLE ist nicht wirklich schlecht . Rost hat er überhaupt keinen nennenswerten . Der mittlerweile eingebaute Motor hat grade mal 100tKm drauf und lief im Spenderfahrzeug top . Ebenso das Getriebe ...
Nur seit dieser Transplantation steht er schon wieder drei oder vier Jahre , ohne dass ich was dran getan hätte ... Und bei den ganzen Projekten , die hier herunstehen , ist es nicht sehr wahrscheinlich , dass es die nächsten drei Jahre anders wird ...

Ja , mir wäre auch lieber , er käme in wissende Hände und damit wieder auf die Straße ... Aber : siehe oben ...
 
Ja, dem Herrn Heim hatte ich das Auto angeboten. Er wollte sich auch melden, aber bis jetzt nix.
Zumal er dann "dein" Auto wohl doch bekommen hat. Er hat ihn anscheinend dem Käufer gleich wieder abgeluchst... :wink:

Also ich verbiete dir jetzt hiermit, den GLE zu schlachten. Das kann so ein großes Problem nicht sein, den wieder ans Laufen zu bekommen. Mußt ja nicht du machen, aber das klingt alles nach ein wenig Arbeit, aber durchaus mit vertretbarem Aufwand machbar. Geduldig sein -> Käufer suchen! :smile:
 
Hallo Erik !

Er hat ihn anscheinend dem Käufer gleich wieder abgeluchst... :wink:
Ah das wusste ich nicht ... Schade !

Also ich verbiete dir jetzt hiermit, den GLE zu schlachten.

Jawoollllllllllllllll , Sir ! :adore: :biggrin:

Naja , jetzt passiert sowieso mal gar nichts . Wer weiß , wie die Sache bis zum Frühjahr aussieht ...
 
Schön, so schön war die Zeit

Hallo an allen ehrenwerten ERrhalter und vorallem Nutzer!

Zur Motivation habe ich mal in meiner Bilderkiste aus den 80er Jahren gekramt und zwei Bilder vom Johann Heuschmid gefunden. Meiner Erinnerung nach war es am Auerberg.

Viel Spaß
 

Anhänge

  • Scannen0002.jpg
    Scannen0002.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 102
  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 105
Danke für die Bilder! :smile:

Hatte mir den Heuschmid-Rallye-99er mal vor ein paar Jahren angeschaut, als er zum Verkauf stand. Ist schon ein böses Teil, Gruppe-A-Möglichkeiten ziemlich komplett ausgenutzt, da steckt echte Detail-Arbeit drin (z.B. Frontscheibe vom 900: zurechtgeschnippelt und eingeklebt statt Dichtung -> Steifere Karosse!).
Ca. 330PS hat er damals angesagt! :biggrin:
 
Ich hab schon im Geschichtsunterricht aufgepasst.:smile: , ich meinte aber die Türen an der "heuschen" Seifenkiste.
 
Spätere 99 hatten diese Spiegel auch.
Aber ein Teiletausch ist bei diesen Projekten natürlich nicht auszuschliessen.
 
Karrosserieanbauteile

i985 war ich bei Johan Heuschmid und hatte Teile für meinen 99iger Rallye SAAB geholt. Türen, Motorhaube, Kofferraumdeckel und Scheiben waren aus Kunststoff,
diese Teile, bis auf die Scheiben, hatt Johann selbst angefertigt. Daran kann ich mich noch gut erinnern. Aus Gründen der Gewichtsersparung hat er daß gemacht und diese Teile in seinem Sortiment für Motorsportler angeboten. Ebensoo hatte ich ein 3 Ganggetriebe gradverzahnt für damals 2400 DM ( wo das Geld noch was Wert war ) gekauft.

Trolligen Gruß

Detlef
 
So, Teile abgeliefert. Rechter Kotflügel ist schon rausgetrennt und der neue mit Grippzangen befestigt zwecks Anpassung. Sonst müßten sie jetzt alles haben, was noch gefehlt hat.
Die Jungs meinen, daß sie bis Weihnachten auf jeden Fall fertig werden. Der Lackierer schaut sich die Sache demnächst auch schonmal an. So langsam wird es wieder ein Auto... :smile:

Gruß,
Erik
 
Und natürlich bleibt er grün...:cool:
 
Der "running-gag" wird irgendwie nicht besser, wenn man ihn immer wieder wiederholt... :biggrin::tongue:

Er wird Schwarz! Punkt.
 
Zurück
Oben