Hättest du das nur nicht getippt............
Warum nicht, wenns doch so ist?
Bin eben aus der Werkstatt zurück gekommen. Habe heute Motor und Getriebe ausgebaut, damit die Jungs in der kommenden Woche den Vorderwagen wieder gerade richten könne. Ist eigentlich recht unspektakulär. Man hat es nur dadurch gesehen, daß die Haube links genau gepaßt hat, rechts stand der Kotflügel an der Vorderkante über dem Blinker ca. 1cm zu weit raus. Das liegt nicht an einem schlecht eingesetzten Kotflügel, sondern wirklich am verbogenen Vorderwagen. Aber das bekommen sie etzt acuh noch hin.
Da der Motorraum jetzt gerade sehr gut zugänglich ist, habe ich den linken oberen Querlenker gegen einen verstärktes Exemplar ausgetauscht. Rechts ist das im Zuge der Unfallreperatur schon geschehen. Die Lagerböcke habe ich gegen solche mit Powerflex-Buchsen ausgetauscht.
Nächste Woche will ich dann noch die Kupplungsleitung gegen eine aus Stahlflex austauschen. Das zur Zeit noch verbaute Originalteil sieht zwar sehr gut aus, aber nach 33 Jahren traue ich dem Gummischlauch nicht mehr so besonders. Man läßt ja schließlich auch keine 33 jahre alten Bremsschläuche im Auto?!
Im Rallye-Einsatz muß sowas zuverlässig funktionieren. Wäre doof, eine Rallye wegen einem geplatzten Schlauch vorzeitig beenden zu müssen, daher einmal neu in Stahlflex bitte!
Falls ich das die Woche noch schaffe, wird der Motorraum schonmal in Weiß lackiert, bevor der Motor wieder an seinen angestammten Platz wandert.
Ansonsten sieht das jetzt schon richtig gut aus. Die großen Blinker und Rückleuchten sind eingepaßt und eingebaut worden, sieht prima aus. Die modifizierten Radkästen mit den Verbreiterungen sind auch schön eingearbeitet worden. Ich freu mich schon darauf, wenn er fertig dasteht (in schwarz)!
Gruß,
Erik