Projekt 99 Rallye (grün oder schwarz?)

Wenn schon schwarz dann aber auch richtig und gut!
Etwas über das man sich später ärgert und trotzdem viel Geld versenkt hat...

Hegst Du den Gedanken den Wagen auch mit dem entsprechenden Dekor zu versehen?
Wäre konsequent!
 
Wenn schon schwarz dann aber auch richtig und gut!
Etwas über das man sich später ärgert und trotzdem viel Geld versenkt hat...

Hegst Du den Gedanken den Wagen auch mit dem entsprechenden Dekor zu versehen?
Wäre konsequent!

Natürlich bekommt er das komplette gelb-schwarze Dekor... :rolleyes:

WOVON REDE ICH DENN DIE GANZE ZEIT???

Siehe
#18 mittlerweile bin ich da ja weiter... :tongue:
#263
#243

Kurzum, das usrspüngliche Ziel rückt immer näher: Eine Replika des Werkswagens von Stig Blomquist Saisonende 1976 / Saison 1977!
 
Lackierer war uns zu teuer, der hat nen Sockenschuß.......

Kann schonmal vorkommen bei Lackierern....

Da gibt's Unterschiede in recht heftigen Größenordnungen....

#Bin mal gespannt, wie es aussehen wird.
 
Bin mal gespannt. Es gibt auch Lackierer, die es billiger machen wollen und können. Referenzen sind gut und der Preis ist nur die Hälfte vom "Sockenschuß"-Lackierer. Schaun wir mal, wenns soweit ist. :smile:

Leider kann ich den 99er morgen doch noch nicht nach Hause holen.
Stattdessen muß ich jetzt doch den Motor ausbauen. Die Jungs haben beim Versuch die Haube einzustellen festgestellt, daß sie am Vorderwagen noch was übersehen haben. Das muß gerade gedrückt werden, dazu muß der Motor raus... :rolleyes:
 
....
Stattdessen muß ich jetzt doch den Motor ausbauen. Die Jungs haben beim Versuch die Haube einzustellen festgestellt, daß sie am Vorderwagen noch was übersehen haben. Das muß gerade gedrückt werden, dazu muß der Motor raus... :rolleyes:

Das ist blöde....:mad:
 
Naja, wird schon... :smile:

Wenn ich mir anschaue, was sie aus schrottreifen Karossen wieder hinbekommen haben, bin ich da guter Dinge!
 
Bin mal gespannt. Es gibt auch Lackierer, die es billiger machen wollen und können. Referenzen sind gut und der Preis ist nur die Hälfte vom "Sockenschuß"-Lackierer. Schaun wir mal, wenns soweit ist. :smile:

Leider kann ich den 99er morgen doch noch nicht nach Hause holen.
Stattdessen muß ich jetzt doch den Motor ausbauen. Die Jungs haben beim Versuch die Haube einzustellen festgestellt, daß sie am Vorderwagen noch was übersehen haben. Das muß gerade gedrückt werden, dazu muß der Motor raus... :rolleyes:

wenn der lackierer so teuer ist wäre denn schwarz folieren keine alternative? habe schon 2 bmw´s gesehen die foliert waren. das ergebniß ist top. nur konnte ich nicht in erfahrung bringen was der spaß kostet. habe mich damit auch noch nicht beschäftigt
 
Naja, kostet auch jenachdem 800 Euro und mehr. Hatte ich noch nicht konkret angefragt.

Lackieren ist aber die sauberere Variante. Und das Auto muß zur Hälfte oder noch mehr sowieso neu lackiert werden.
Haube, komplette rechte Seite und wegen der Kotflügelverbreiterungen auch links Kotflügel und hinteres Seitenteil. Da bliebe sowieso nicht viel, daß nicht lackier werden müßte. Und es gibt anscheinend noch Lackierer, die sich ihre Arbeit nicht komplett vergolden lassen. Notfalls mache ich es halt doch selbst, da ist das dann eher ein Zeitproblem.

Und letztlich wird dann jetzt die ursprüngliche Vorgabe umgesetzt. Eine bessere Gelegenheit gibts ja wohl nicht.

Saisonplanung ist bis jetzt nur recht rudimentär, lediglich mal interessante Termine gesammelt und jetzt muß ich schauen, wann das Auto wieder einsatzbereit ist. Nebenbei versuche ich auch mal, den 96er wieder auf einen guten Stand zu bringen, dann darf der auch mal wieder raus. :smile:
 
Dann mach's aber bitte richtig. Nichts ist lächerlicher als wenn man die Türen aufmacht oder die Haube und dann glotzt man auf eine völlig andere Farbe. Egal ob nun Rally oder nicht.
 
Welche Farbe ist den im Motorraum?
 
Ja, das werde ich machen. Innen und Kofferaum schwarz, Motorraum wird wahrscheinlich weiß wie bei den 99-Turbo Werkswagen. Das sieht man dann besser, wenn es irgendwo ein Problem gibt.
 
Hättest du das nur nicht getippt............:tongue:

Warum nicht, wenns doch so ist?

Bin eben aus der Werkstatt zurück gekommen. Habe heute Motor und Getriebe ausgebaut, damit die Jungs in der kommenden Woche den Vorderwagen wieder gerade richten könne. Ist eigentlich recht unspektakulär. Man hat es nur dadurch gesehen, daß die Haube links genau gepaßt hat, rechts stand der Kotflügel an der Vorderkante über dem Blinker ca. 1cm zu weit raus. Das liegt nicht an einem schlecht eingesetzten Kotflügel, sondern wirklich am verbogenen Vorderwagen. Aber das bekommen sie etzt acuh noch hin. :smile:

Da der Motorraum jetzt gerade sehr gut zugänglich ist, habe ich den linken oberen Querlenker gegen einen verstärktes Exemplar ausgetauscht. Rechts ist das im Zuge der Unfallreperatur schon geschehen. Die Lagerböcke habe ich gegen solche mit Powerflex-Buchsen ausgetauscht.
Nächste Woche will ich dann noch die Kupplungsleitung gegen eine aus Stahlflex austauschen. Das zur Zeit noch verbaute Originalteil sieht zwar sehr gut aus, aber nach 33 Jahren traue ich dem Gummischlauch nicht mehr so besonders. Man läßt ja schließlich auch keine 33 jahre alten Bremsschläuche im Auto?!
Im Rallye-Einsatz muß sowas zuverlässig funktionieren. Wäre doof, eine Rallye wegen einem geplatzten Schlauch vorzeitig beenden zu müssen, daher einmal neu in Stahlflex bitte! :biggrin:
Falls ich das die Woche noch schaffe, wird der Motorraum schonmal in Weiß lackiert, bevor der Motor wieder an seinen angestammten Platz wandert.

Ansonsten sieht das jetzt schon richtig gut aus. Die großen Blinker und Rückleuchten sind eingepaßt und eingebaut worden, sieht prima aus. Die modifizierten Radkästen mit den Verbreiterungen sind auch schön eingearbeitet worden. Ich freu mich schon darauf, wenn er fertig dasteht (in schwarz)! :elefant:

Gruß,
Erik
 
Gerade Anruf erhalten: Auto ist jetzt gerade, Motor kann wieder eingebaut werden. :biggrin:
 
.....
 

Anhänge

  • 99_Minilites_1.JPG
    99_Minilites_1.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 131
  • 99_Minilites_2.JPG
    99_Minilites_2.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 121
Zurück
Oben