@GSUS-Na DU traust Dich was-aber auch diese Meinungsverschiedenheit wird ausgehen wie alle vorherigen.
Die ganze welt ist faul,also wird auch die eingleitete Kraft ,so sie denn ausreicht eine Verformung zu bewirken,immer die 2x 1,5mm der 9mm langen Stege des U-Profils stauchen oder dehnen,aber niemals den 35mm
hohen Boden des Profils,Ermüdungsrisse wären also an anderer Stelle zu erwarten-es sei denn der Bereich ist bereits durch eine vorrausgegangene plastische Verformung verspannt.
Zumindest an den auf die schnelle verfügbaren 53 Querlenkern die ich kontrolliert habe waren auch keine Einbranntkerben durch schweißen mit zu hohem Strom oder dergleichen festzustellen.
Im übrigen hat das Fahrzeug mit dem Du selbst schon gefahren bist 565000Km alte Querlenker ,große Bremsen und wird regelmäßig auf dem Nürburgring gefahren.Falsche Dimensionierung fällt also aus.